Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mühsam, Thors1en, Fahrradfips, iassu, 6 unsichtbar), 218 Gäste und 781 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534026 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 7 von 15  < 1 2 5 6 7 8 9 14 15 >
Themenoptionen
Off-topic #919500 - 15.03.13 11:22 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Barfußschlumpf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Barfußschlumpf
[…]Komplementär also zur einhelligen Empfehlung der Teilnehmer, was man trinken sollte - Wasser - […]

Na, hier sind aber doch einige Aushellige dabei, die das nicht empfehlen, sondern sogar zugaben, bunteste Süß- und Quasisüß-Getränke zu trinken.
Nach oben   Versenden Drucken
#919509 - 15.03.13 12:18 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für eine Abstimmung - Was trinkst du lieber?
[_] Quellwasser mit Kleinkrebsen und Amöben (Achtung! Nicht für Veganer geeignet!)
[_] pilzfreies Gerstenkorn in Ethanol sterilisiert (nicht HvS-zugelassen)
[_] Raffinadezucker mit Phosphorsäure entkeimt (auch als mobiles Rostschutzmittel verwendbar)
[_] halte mich an einheimische Sitten und Bräuche (Buttersuppe, Stutenmilch, Mate-Tee)
[_] der eigene Schweiß reicht mir - tropfenweise vom Mützenschirm (mit Salzzugabe, erzeugt hohen Blutdruck)
[_] nicht aufgeführte Getränke, die nicht der Forumsnorm entsprechen
omm
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#919510 - 15.03.13 12:24 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Schamel]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Schamel


Alkohol während der Fahrt ist Mist. Die Beine werden schwer, die Leistung sinkt und die Reakationsfähigkeit ist auch irgendwann futsch, bei grosser Hitze besonders schnell.
Aber das mitführen ist ok. Abends einen Schluck Wein den man schon ein paar Passstrassen hoch geschleppt hat, ist ein feiner Genuss!

Meine Lieblingsdroge für zwischen durch: kräftiger Kaffee mit Zucker.

Gruss,


So sind wir Menschen verschieden.

Wenn ich nach 150km müde Beine habe, hilft bei mir kein Kaffee mit Zucker - da bekomme ich höchstens Bauchweh.

Aber wenn ich mir so ausgepowert ein Bierchen in den Kopp hau - dann wirkt das bei mir Wunder: Ich muß nur schnell trinken - sofort wieder drauf aufs Rädle - und reintreten........ Ein besseres Doping gibt es für mich nicht - bevor der Alk in den Kopf steigt, haben ihn die Muskeln aufgesaugt - und was dabei rauskommt, macht mir regelmäßig Freude. Da steigt dann der Schnitt wieder kräftig an. Allerdings darf ich diesen isotonischen Turbo mit dem Reinheitsgebot erst gegen Ende der Tour anwerfen, da er nicht 2 x nach einander so funktioniert......


bier Micha



-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (15.03.13 12:25)
Änderungsgrund: on-topic gesetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#919511 - 15.03.13 12:25 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: veloträumer]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Du hast noch ne Körperflüssigkeit vergessen, körperwarm. lach
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#919512 - 15.03.13 12:28 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: veloträumer]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: veloträumer
Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für eine Abstimmung - Was trinkst du lieber?
[_] nicht aufgeführte Getränke, die nicht der Forumsnorm entsprechen
omm

Ich hatte in der Schule noch so ne Lehrerin nach Nazi-Art (schwarze Erziehung), die meinte, dass wenn wir auf Ausflügen Durst haben, wir uns nicht mit Trinken verweichlichen sollten, sondern wir müssten unsere Spucke trainieren krank
gehört das in nicht aufgeführte Getränke? wirr

(Ich könnte jetzt noch heulen weinend )
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (15.03.13 12:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#919522 - 15.03.13 12:52 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: inga-pauli]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: veloträumer
Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für eine Abstimmung - Was trinkst du lieber?
[_] nicht aufgeführte Getränke, die nicht der Forumsnorm entsprechen
omm

Ich hatte in der Schule noch so ne Lehrerin nach Nazi-Art (schwarze Erziehung), die meinte, dass wenn wir auf Ausflügen Durst haben, wir uns nicht mit Trinken verweichlichen sollten, sondern wir müssten unsere Spucke trainieren krank
gehört das in nicht aufgeführte Getränke? wirr

(Ich könnte jetzt noch heulen weinend )

Nee, kenne ich nicht mehr. Habe dazu auch keine Erzählungen bisher gehört. Da würde ich dann auch mit Schrecken dran denken. Im Konkreten habe ich die leicht ironische Aufstellung nur abkürzen wollen. Es gibt ja noch viel mehr "normale" Getränke wie Wein, Fruchsäfte, Tee usw. Da heute fast alles verdächtig ist (Zusatzstoffe, Alkohol usw.) und die Moralfinger schon wieder gehoben wurden, habe ich die pauschal als "nicht der Forumsnorm entsprechend tituliert".
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#919523 - 15.03.13 12:53 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: FordPrefect]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
wundere mich, daß noch niemand dieses pappsüße, giftgrüne Zeug erwähnte - und etwas Alk wäre ja auch enthalten bier
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (15.03.13 12:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#919526 - 15.03.13 12:58 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Margit]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Zitat:
Alkoholanteil in Höhe von 56 Volumen-Prozent


krank
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#919530 - 15.03.13 13:04 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: inga-pauli]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
sollst Du auch nur als "Geschmackszutat" zum desinfizieren/sterilisieren Deines verseuchten, gerade aus dem Berg kommenden, Quellwassers tun bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919536 - 15.03.13 13:28 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: inga-pauli]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: inga-pauli
(Ich könnte jetzt noch heulen weinend )
Keine Verweichlichung!

Das war zu deiner Zeit normal.
Den Nachkriegsheranwachsenden wurde durch die Aufsichtspersonen samt und sonders das Trinken ausgetrieben. Bei uns gabs Dresche, wenn einer heimlich mit Caprisonne oder gar mit Fanta erwischt wurde.
Abends gabs dafür warmen Pfefferminztee ohne Pfefferminz mit viel Zucker.

Später, mit 14, konnte ich immerhin 40 km zu Fuß marschieren ohne einen einzigen Tropfen Trinken. Ich hatte noch nichtmal Durst. Es stimmt.

Trinken kann die Wehrfähigkeit eines Volkes beeinflussen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919539 - 15.03.13 13:30 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hast Du noch nie richtigen Whiskey getrunken? Cask strenght?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919541 - 15.03.13 13:33 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Sowas kenne ich noch vom Radtraining. Man muss den Körper im Training daran gewöhnen, mit weniger Flüssigkeit auszukommen und sich Speicher anzulegen. Im Wettkampf durften wir so viel trinken, wie wir wollen. Der übliche Spruch, wenn man es gewagt hat, mit zwei Trinkflaschen zum Training zu erscheinen, war:

"Und mit 18 brauchst Du einen Tankwagen!"

Bei vielen Rennradfahrern ist es heute noch verpönt, eine Trinkflasche mit mehr als 500 ml Inhalt am Rad zu haben, ganz zu schweigen von 2 Trinkflaschen. Daran halte ich mich aber nicht.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (15.03.13 13:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919544 - 15.03.13 13:43 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: Toxxi
Man muss den Körper im Training daran gewöhnen, mit weniger Flüssigkeit auszukommen und sich Speicher anzulegen.


Ich frage mich sehr ernsthaft, ob das Speicher anlegen wirklich funktioniert oder ob man nicht einfach seine persönliche Leidensfähigkeit trainiert. Was ja vielleicht auch schon ein Vorteil im Wettkampf sein kann.

Ich bin schon seit ich mir denken kann eine Wenigtrinkerin und Wenigschwitzerin. Obwohl auch ich aus einer Familie komme, wo es als verwerflich galt, körperliche Bedürfnisse wie Hunger, Durst oder Müdigkeit zu verspüren, musste ich mich an das wenig trinken im Gegensatz zum wenig essen zwinker nie gewöhnen. Ich hab einfach nicht mehr Durst und bringe gerade in Wettkampfsituationen auch fast nichts runter. Trinkflaschen werden in aller Regel voll wieder nach Hause gebracht. Andere Leute sind anders, die haben meinem Eindruck nach in allem einen viel flotteren Stoffwechsel, sie bekommen schneller Hunger, schwitzen mehr und brauchen daher früher Nachschub.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919545 - 15.03.13 13:44 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi
Hast Du noch nie richtigen Whiskey getrunken? Cask strenght?

Nee - hochprozentiges ist nicht so mein Ding lieber bier und wein (abends)
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919551 - 15.03.13 13:59 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Margit]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Dieser exotische Hochprozentige, "Escorial Grün", konnte sich nur einige Jahre halten. Ich durfte die längst ausgestorbene Szenerie aus nächster Nähe noch beobachten. Ich machte in der Faschingszeit neben meiner Tätigkeit als Lehrer Aushilfs-Barkeeper auf Faschingsbällen, um mir das Benzin für meine Fahrten ins Blaue (Grüne) in einem VW-Käfer mit hübschen, lebenslustigen Frauen zu verdienen. Angeberische junge Burschen standen auf "Escorial Grün". Ich habe nicht ein "Stamperl" von diesem Zeug getrunken. "Steinhäger" aus der Tonflasche war damals der Standard-Schnaps des "gemeinen Mannes".

Die im Artikel behaupteten Wirkung auf Frauen konnte ich nicht beobachten: "Es gab Wirtshäuser, die Escorial Grün prinzipiell nicht ausgeschenkt haben, weil – salopp formuliert – bereits der Genuss eines einzigen Gläschens vor allem Frauen willenlos machen konnte." Ich kannte keinen Wirt, auf den diese Aussage zutraf. Es war im Sinne des Wirts, wenn der Hochprozentige wirkte, und das Geld locker saß. Damals wurde Frauen schon von den Ärzten die aufkommende Pille verschrieben.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#919571 - 15.03.13 15:48 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Wendekreis]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Apfelschorle ist mir seit ein paar Jahren über. Inzwischen bin ich als Grenzbewohner zur Pfalz auf morgens präparierte zwei Liter Traubensaftschorle mit bissl Meersalz umgestiegen. Schmeckt intensiver und sorgt für isotonische Wirkung.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#919581 - 15.03.13 16:51 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Frankenbiker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Als bekennender Nahverkehrsradler im europäischen Umfeld lässt sich mein Trinkverhalten in etwa so typisieren:

Standard 1: Mittlere 10 Grad Lufttemperatur im Hügelland: Wasser, Wasser, Wasser und gerne einen Kaffee zwischendurch

Standard 2: Mittlere 10 Grad Lufttemperatur im Hochgebirge: Wasser, Wasser, Obst- und Fruchtsäfte sowie gerne einen Kaffee zwischendurch

Standard 3: Mittlere 0 Grad Lufttemperatur im Flachland oder Mittelgebirge: Wasser, Tee, Säfte, Kaffee

Standard 4: Mittlere 0 Grad Lufttemperatur im Hochgebirge: Wasser, Tee, Säfte, Kaffee und Schnaps, der mir etwas Kraft, Wärme und Zuversicht spendet

Standard 5: Mittlere Lufttemperatur 20 Grad im Hügel- und Bergland: Wasser, Wasser, Wasser, gerne einen Kaffee und einen Saft zwischendurch

Standard 6: Mittlere Lufttemperatur 20 Grad im Flachland und an Flussradwegen: viel Bier und geringfügig etwas Wasser

schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#919585 - 15.03.13 17:00 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: kettenraucher]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Standard 7 und 8 fehlt.
Mittlere 35° im Flachland und dto im Hügel- und Bergland.

? omm
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#919587 - 15.03.13 17:04 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: kettenraucher]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: kettenraucher


Standard 6: Mittlere Lufttemperatur 20 Grad im Flachland und an Flussradwegen: viel Bier und geringfügig etwas Wasser

schmunzel


Ah, endlich habe ich nun eine Erklärung für die sanft hin und her mäandernden Radler, die mir bevorzugt auf Flussradwegen begegnen party zwinker

... aber ansonsten befinde ich die Kategorisierung als ein sehr vernünftiger Ansatz grins

Kategorie 8 und 9 meinerseits: Wasser Wasser Wasser Wasser Wasser Wasser Wasser – Espresso Espresso – irgendso ein unbekannter, aber unbedingt leuchtend bunter Süßkram lach

Geändert von radlsocke (15.03.13 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#919593 - 15.03.13 17:27 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: iassu]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
grins

Mittlere 30 bis 35 Grad entsprechen exakt meiner persönlichen Wohlfühltemperatur, die ich aber leider nur in Ausnahmefällen erleben kann. Es ist ein Jammer traurig. Ein paar einzelne radelnde Hitzetage Warmtage habe ich aber trotzdem schon genießen können und da lautet mein Standard für die Varianten 7 und 8: während der Fahrt literweise Wasser und nach der Tagesetappe möglichst literweise ein kühles Bierchen. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#919599 - 15.03.13 17:46 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: kettenraucher]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: kettenraucher
Mittlere 30 bis 35 Grad entsprechen exakt meiner persönlichen Wohlfühltemperatur ... während der Fahrt literweise Wasser und nach der Tagesetappe möglichst literweise ein kühles Bierchen. lach
das ist auch meine Welt, nur unterwegs brauche ich noch schwarzen Kaffee, 4-6 Kugeln Eis und mindestens einen Biergarten, in dem ich mal schnell ein alkoholfreies Radler (1/2 ltr.Bier und 1/2 ltr. Limo) die Kehle runterschütten kann bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#919600 - 15.03.13 17:48 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Fuchter]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: Fuchter
Du, ich trinke regelmässig, darum gehts auch nach 10 Bier noch geradeaus


Mein Beileid. Hat Dich Dein Umfeld noch nie auf Dein Trinkverhalten angesprochen?
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#919605 - 15.03.13 18:02 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Landradler]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Landradler
In Antwort auf: Fuchter
Du, ich trinke regelmässig, darum gehts auch nach 10 Bier noch geradeaus


Mein Beileid. Hat Dich Dein Umfeld noch nie auf Dein Trinkverhalten angesprochen?


zwinker Ich denke mal das war ironisch schmunzel

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919623 - 15.03.13 19:31 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Landradler]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Landradler
In Antwort auf: Fuchter
Du, ich trinke regelmässig, darum gehts auch nach 10 Bier noch geradeaus


Mein Beileid. Hat Dich Dein Umfeld noch nie auf Dein Trinkverhalten angesprochen?



Das richtige Umfeld trinkt mit bier


bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#919638 - 15.03.13 20:34 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Holger]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Holger

Ich fürchte, ich muss auch mal in den Osten, Fichtennadellimonade! Andererseits, wahrscheinlich müsste ich Insulin ebenfalls in 1,5l-Packungen kaufen ...

Das gibt's auch in Quebec, zu finden unter dem Namen "spruce beer," "pine pop" oder "bierre d'epinette". Das im Supermarkt verkaufte ist furchtbar suess (trinkt sich aber gut als Mischgetraenk mit Gin). Weniger suess und besser schmeckt das von Marco in Montreal gebraute. Die haben auch Ahorn- und Birkengeschmack im Programm.

Gruss aus Montreal,
Harald.

PS Achja, Wikipedia-Link wollte ich noch hinzufuegen.

Geändert von vgXhc (15.03.13 20:36)
Änderungsgrund: Link
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #919647 - 15.03.13 20:59 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: kettenraucher]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
In Antwort auf: kettenraucher
Standard 6: Mittlere Lufttemperatur 20 Grad im Flachland und an Flussradwegen: viel Bier und geringfügig etwas Wasser


Ich werde mich im Sommer wohl um einen üppigen Sicherheitsabstand bemühen bäh
Gruß,

Jascha
Nach oben   Versenden Drucken
#919665 - 15.03.13 22:39 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: HyS]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: HvS
Während der Tour sollte man keinen Alkohol trinken.

Richtig so.
Ich steige deswegen jedesmal ab und da ich das Zeugs nicht in der Radflasche durchs Land schüttele, entbiete ich artig meinen Gruß beim Winzer und verkoste dort besonders gerne mir unbekannte Tropfen.
Der Unterschied zwischen einem Riesling von der Mosel zu einem Gutedel aus dem Markgräfler Land ist nämlich mindestens so groß wie der zwischen einer Alfine 11 und einer Rohloff. Zumindest ersteren Unterschied würde ich auch blind noch nach dem ersten Schoppen erkennen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#919670 - 15.03.13 22:50 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: StephanBehrendt]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Stimmt sicher. Ich selber bin immerhin in der Lage, Apfelsaft, Orangensaft, Cola, Sprite und Milch auseinanderzuhalten. Sogar Kamillentee und Getreidekaffee schmecke ich heraus. Für eine Bedürfnisse reicht das. Gönne jedem seine Bier- und/oder Weinerlebnisse, falls ich damit in Ruhe gelassen werde.

Kann man eigentlich auch Wasserverkoster werden? Es gibt bei Mineralwässern enorme (!) Unterschiede.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#919673 - 15.03.13 22:59 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: iassu

Kann man eigentlich auch Wasserverkoster werden? Es gibt bei Mineralwässern enorme (!) Unterschiede.


Es gibt doch sogar Wasser-Sommeliere und Wasserbars. Warum dann keine Wasserverkostungen?
Nach oben   Versenden Drucken
#919690 - 16.03.13 06:29 Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren [Re: Frankenbiker]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Günter,

wenn es so richtig warm ist, d.h. weit über 30°C, versuche ich einmal am Tag wenigstens irgendwo einzukehren und bestelle mir einen Saft (am besten schmecken mir Beerensäfte)und ein Wasser und mische dann. Das hat letztes Jahr in Kroatien wunderbar funktioniert. Am besten haben Heidelbeere, Trauben und Johannisbeere geschmeckt. Dazwischen eben literweise das warme Wasser aus der Pet-Flasche am Rad. Cola schmeckt mir, wenn es sehr warm ist, nicht. Ich denke, der Körper signalisiert, dass er Mineralstoffe braucht und nicht Zucker.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 15  < 1 2 5 6 7 8 9 14 15 >

www.bikefreaks.de