Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 237 Gäste und 236 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95951 Themen
1502267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2652 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#737469 - 06.07.11 19:08 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: Pedalpetter]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Applaus !!! bravo bravo bravo

und Danke für den herrlichen Bericht - hab immer noch ein Grinsen im Gesicht........


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (06.07.11 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#737471 - 06.07.11 19:08 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: kuegel]
reisendleben
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Deutschland

Klasse! bravo bravo
Wenn ich das nächste mal umziehe mache ich das genau so.
Ich bin viel gereist jetzt aber angekommen.
www.reisend-leben.de
Nach oben   Versenden Drucken
#737478 - 06.07.11 19:38 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: iassu]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: iassu
Hm. Was noch irgendwie fehlt, wäre ein Im-Paradies-angekommen-Ziel-und-Erfolgsbeweis-Foto des corpus-sedes-mollis-delicti an seinem Bestimmungsort nebst drin flötzender Eigentümer und alter SW Bilder von der Umzugstour an den Wänden.... zwinker


Nur weil der Bericht fertig ist, heißt es ja nicht, dass nicht noch Fotos kommen zwinker
Ein paar fehlen ja, die in den Datennirvana gewandert sind... Die kommen nach. Und ich denke mal Marian wird sicher seinen Sessel nochmal ablichten - für euch!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737481 - 06.07.11 19:55 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ethnowolfi]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
In Antwort auf: ethnowolfi
Super! Wer diese tollverrückte Geschichte nicht goutiert, war nie jung - jedenfalls nich im Kopp.
Vielen Dank für das Lesevergnügen,
Wolfi

Hallo Wolfi,

warum nur denke ich jetzt gerade an das Buch über die Autostop-Anhalter-Tour mit einem Kühlschrank rund um Irland?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737482 - 06.07.11 19:58 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: der tourist]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24197
Gab auchmal dasda.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#737506 - 06.07.11 21:24 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7267
Hallodri Ihr 2,

feine Sache + feiner Bericht - weiter so!
Ansonsten weiß ich ja nun was Claudius nun zukünftig beruflich anpeilen könnte: Umzugsunternehmer - halt der anderen Art. So lustig wie das erste Mal wirds zwar vermutlich nie wieder, aber, wer weiß...

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#737569 - 07.07.11 02:36 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ethnowolfi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: ethnowolfi
Super! Wer diese tollverrückte Geschichte nicht goutiert, war nie jung - jedenfalls nich im Kopp.

Exakt so siehts aus, also wenn ...
Ach ja ......................................................................... wieso sind die eigenen Wahnsinnstaten, also meine jetzt, inzwischen schon solange her? Und manchesmal blieb es beim allzu simplen Vorsatz.

*seufz*
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#737606 - 07.07.11 10:39 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Sauber, Kompliment! Geile Aktion!!!
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#737612 - 07.07.11 11:00 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: JaH]
Claudius
Nicht registriert
Erstaunlichj viele positive Reaktionen! Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Ach und Jochen - noch bist jung. Also körperlich gesund mein ich eher... Da haben jüngere Menschen schon ihre Probleme träller
Und Zeit haste auch. Also - wo ist das Problem lach




Claudius,
der jetzt echt nich versteht, was dadran verrückt ist nen Umzug zu machen teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#737622 - 07.07.11 12:08 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: JaH]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9334
In Antwort auf: JaH
wieso sind die eigenen Wahnsinnstaten, also meine jetzt, inzwischen schon solange her?

Mach einen Reisebericht über deine bevorzugten Schlafplätze. Weißt du noch wie du die Frau im Besen erfolgreich vertrieben hast? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#737631 - 07.07.11 13:11 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: JaH]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
In Antwort auf: JaH
.
Ach ja ......................................................................... wieso sind die eigenen Wahnsinnstaten, also meine jetzt, inzwischen schon solange her?
*seufz*


Ach Jochen - wie willst du das beurteilen - ein jeder Wahnsinnige denkt doch, daß sein eigenes Handeln ganz normal sei.......


Liebe Grüße aus Stuttgart / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.07.11 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#737632 - 07.07.11 13:14 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: FordPrefect]
Claudius
Nicht registriert
Nej es gibt auch die normalen Menschen, die sich dennoch trauen Unsinn zu machen. Unsereins zB zwinker
Für mich ist sowas nicht grade äh "normal" - ich machs aber dennoch. Auch das man seine Freundin die ganze Zeit aufn Rad durch die Gegend fährt ist nicht normal oder das man einen Musikanhänger bastelt... oder das man keine Arbeit hat und dennoch fröhlich ist oder oder oder

Klar wer krankhaft verrückt ist, der merkts nicht. Derjenige gehört aber in Behandlung, genauso wie Burnouts, Depressionen etc...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737635 - 07.07.11 13:36 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Ja - warscheinlich ist es genau dieser herrliche Unfug (mit einem alten Wohnzimmerthron auf dem Rädle umzuziehen), der uns hilft, nicht deppressiv zu werden oder auszubrennen. Deshalb noch mal Danke für Euren Bericht und Euren Humor!


bier / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737661 - 07.07.11 14:52 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: JaH
wieso sind die eigenen Wahnsinnstaten, also meine jetzt, inzwischen schon solange her?

Mach einen Reisebericht über deine bevorzugten Schlafplätze. Weißt du noch wie du die Frau im Besen erfolgreich vertrieben hast? teuflisch

Öhh... nööö ... die war ja schon im Weggehen, als sie dann noch zum Tisch kam und halt fragte wo wir denn so bleiben würden, wenn wir von soweit weg dort zusammenkommen würden und ich hab halt als Erster geantwortet und zwar wahrheitsgemäß damit, wo ich den ruhenden Teil der vorangegangenen Nacht verbracht hatte und das dann die Meute direkt loslacht wie nur was und die arme Frau sich dann vereimert vorkommt, oder vielleicht war sie ja doch auch geschockt?, das ist ... Pech. Wer weiß schon, was sie gedacht hat. traurig Draussen war sie dann jedenfalls sehr schnell, ist ja regelrecht geflüchtet.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#737681 - 07.07.11 17:30 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: FordPrefect]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: JaH
.
Ach ja ......................................................................... wieso sind die eigenen Wahnsinnstaten, also meine jetzt, inzwischen schon solange her?
*seufz*


Ach Jochen - wie willst du das beurteilen - ein jeder Wahnsinnige denkt doch, daß sein eigenes Handeln ganz normal sei.......

Jaaa... in vielfacher Hinsicht, ein wahres Wort, Micha.

Was ist dieses normal? Was ist Normalität? Woran wird der Normalitätsgrad gemessen?
Und dann ist da noch der Unterschied zwischen dem was man sich selber bei etwas denkt, oder was in einem dabei halt so vorgeht und dem was Aussenstehende, die eigentlich zwangsläufig nur eine begrenzte Sicht auf die in den anderen Menschen vorgehenden Dinge haben, sich dann für ein Bild von anderen Menschen, oder deren Handeln machen.
Kurz: Man steckt halt nur in dem richtig drin, was man selber tut.

Aber so ein bisschen kann man doch unterscheiden zwischen normal und dem Rest. Und zwar anhand der Reaktionen, die man erfährt. Und auch den Ergebnissen der Selbstreflektion, sofern man sie an/bei sich selber halt vornimmt (was aber auch wieder nen Thema für sich ist, oder sein kann).


Ich denke aber auch, es ist gar nicht mal so wichtig WAS man tut, sondern was dann in einem so abläuft, was sich verändert, wie man etwas erlebt, es nutzt, reflektiert, usw. ..

Etwas Anormales kann ja bereits etwas total einfaches sein, mit dem man z.B. die eigene Tages-/Lebensroutine bewußt durchbricht und das muss dann keineswegs als etwas "richtig Anormales" für Andere als solches erkennbar sein!!!
Solche Dinge können also in sehr kleinem und bescheidenem Maße beginnen.

.. *grübel* .. ich muss jetzt mal etwas über meine eigenen Worte nachdenken zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#737682 - 07.07.11 17:36 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo Claudius,

mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht euren Umzug zu verfolgen. Vielen Dank für euren Bericht und die schicken Bilder und Videos. Ich hoffe, es gelingt die Festplatte zu retten und auch das Bahnfoto reinzustellen! zwinker

Gruß,
Stephie
Nach oben   Versenden Drucken
#737691 - 07.07.11 17:59 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13118
In Antwort auf: Claudius
"meine Freundin kommt uns heute entgegen - ich geh mich mal waschen"
lach lach Claudius,
ich danke dir für Deine ganze herzliche Schreibe.
wunderbar bravo bravo bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#737788 - 08.07.11 02:43 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6407
In Antwort auf: Claudius
In Antwort auf: iassu
Hm. Was noch irgendwie fehlt, wäre ein Im-Paradies-angekommen-Ziel-und-Erfolgsbeweis-Foto des corpus-sedes-mollis-delicti an seinem Bestimmungsort nebst drin flötzender Eigentümer und alter SW Bilder von der Umzugstour an den Wänden.... zwinker


Nur weil der Bericht fertig ist, heißt es ja nicht, dass nicht noch Fotos kommen zwinker
Ein paar fehlen ja, die in den Datennirvana gewandert sind... Die kommen nach. Und ich denke mal Marian wird sicher seinen Sessel nochmal ablichten - für euch!

Claudius


Tja, der Imageschaden ääh Bilderdefekt, den iassu noch befürchtet hatte... (siehe Re: Umzug, Wien - München ... Juno - July (?) (Reisepartner)) teuflisch ist doch eingetreten... wenn auch "nur" auf Claudius' ext3-Partition....

Ansonsten Suuuperaktion.... hättet bei mir schon vorbeischauen können (wenn auch ein Umweg, wenn man von Donau/Freising kommt...), zumindest ist Claudi am Rückweg in fast-Sicht-, definitiv Hörweite von mir im Zug vorbeigedonnert...

Auch mich erinnert das irgendwie an den Kühlschrank in Irland....

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (08.07.11 02:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#737823 - 08.07.11 10:24 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: MatthiasM]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: MatthiasM

Auch mich erinnert das irgendwie an den Kühlschrank in Irland....

Allerdings war, wie ich finde, das Buch ungleich schlechter geschrieben. Immerhin wollte ich aber meinen neuen gebrauchten Kajak "Fridge" nennen, weil der Kahn so cool aussieht und total weiß ist. (Da ich ihn aber doch nicht fahre, verkauf ich ihn wieder, ohne dass er umbenannt worden wäre.)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737962 - 08.07.11 21:40 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: MatthiasM]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3293
In Antwort auf: MatthiasM
Auch mich erinnert das irgendwie an den Kühlschrank in Irland....

lG Matthias

Die Originalliteratur.

Für lesefaule (demnächst?)


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #738359 - 10.07.11 18:24 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: der tourist]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Sessel in Betriebsposition folgt leider erst Dienstag.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #738380 - 10.07.11 19:41 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: Helios]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Kein Problem. Ich setze mich in meinen Sessel und warte. teuflisch

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #738385 - 10.07.11 19:55 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: SuseAnne]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
ah da kennt jemand SCHRÖDINGER lach

@ Umzug

Genial gemacht Burschen lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #738396 - 10.07.11 20:16 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: Yasec69]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
Peanuts? Dann doch eher Schröder, Schrödinger war der mit der Katze.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#738501 - 11.07.11 00:31 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984

Zitat:
Marian brüllte dann einfach "ACHTUNG ZUG FÄHRT DURCH!" und es wurde gehörig Platz gemacht.

grins grins grins
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#739243 - 13.07.11 14:51 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
...großartig

bravo

hab gerade für meinen umzug von linden in die südstadt innerhalb hannovers 800 euro bezahlt. hätte euch gerne das doppelte gegeben.

solche erlebnisse sind mehr wert als alles geld der welt.

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#739812 - 14.07.11 23:12 Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1079
Glückwunsch zu der Klassetour, deren Finale ich leider wegen eigenen Urlaubs verpasst hab. Willkommen in München, Marian. - bier wird nachgeholt, Claudius.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de