Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das!

von: JaH

Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! - 07.07.11 15:30

In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: JaH
.
Ach ja ......................................................................... wieso sind die eigenen Wahnsinnstaten, also meine jetzt, inzwischen schon solange her?
*seufz*


Ach Jochen - wie willst du das beurteilen - ein jeder Wahnsinnige denkt doch, daß sein eigenes Handeln ganz normal sei.......

Jaaa... in vielfacher Hinsicht, ein wahres Wort, Micha.

Was ist dieses normal? Was ist Normalität? Woran wird der Normalitätsgrad gemessen?
Und dann ist da noch der Unterschied zwischen dem was man sich selber bei etwas denkt, oder was in einem dabei halt so vorgeht und dem was Aussenstehende, die eigentlich zwangsläufig nur eine begrenzte Sicht auf die in den anderen Menschen vorgehenden Dinge haben, sich dann für ein Bild von anderen Menschen, oder deren Handeln machen.
Kurz: Man steckt halt nur in dem richtig drin, was man selber tut.

Aber so ein bisschen kann man doch unterscheiden zwischen normal und dem Rest. Und zwar anhand der Reaktionen, die man erfährt. Und auch den Ergebnissen der Selbstreflektion, sofern man sie an/bei sich selber halt vornimmt (was aber auch wieder nen Thema für sich ist, oder sein kann).


Ich denke aber auch, es ist gar nicht mal so wichtig WAS man tut, sondern was dann in einem so abläuft, was sich verändert, wie man etwas erlebt, es nutzt, reflektiert, usw. ..

Etwas Anormales kann ja bereits etwas total einfaches sein, mit dem man z.B. die eigene Tages-/Lebensroutine bewußt durchbricht und das muss dann keineswegs als etwas "richtig Anormales" für Andere als solches erkennbar sein!!!
Solche Dinge können also in sehr kleinem und bescheidenem Maße beginnen.

.. *grübel* .. ich muss jetzt mal etwas über meine eigenen Worte nachdenken zwinker