Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, R&B, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 318 Gäste und 575 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#735593 - 29.06.11 19:26 Kurztrip Elsaß, Grand Ballon
wattkopfradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Dauer:3 Tage
Zeitraum:23.6.2011 bis 25.6.2011
Entfernung:480 Kilometer
Bereiste Länder:frFrankreich






__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (02.05.21 13:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#735602 - 29.06.11 19:41 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
schee schmunzel wir waren am Donnerstag auch im Elsass, aber nur am Donnerstag und weiter nördlich.
Die Bällchen müsst ich auch mal wieder beradeln...


Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#735610 - 29.06.11 19:56 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: wattkopfradler]
graful
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Armin,

was ist das für ein Zelt ?
und... was wog denn dein Gepäck auf der Tour ?

Gruss Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#735619 - 29.06.11 20:05 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: graful]
wattkopfradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
hallo Uli,
das Zelt ist das T2 Ultralight Pro von Decathlon und wiegt nach eigener Messung ziemlich genau 1900Gramm. Es ist schnell aufzubauen und das Innenzelt ist bereits eingehängt, was ein Aufbau bei Regen erleichetert. Für einen Mann/Frau völlig ausreichend mit genügend Platz für die Packtaschen. Zu zweit würde ich nur in Notfällen drin übernachten.
Was die gesamte Ausrüstung gewogen hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber beim Aufstieg auf den Ballon waren es eine gefühlte Tonne grins
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#735628 - 29.06.11 20:14 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: wattkopfradler]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Hi!

Ich war am gleichen Wochenende ebenfalls auf dem Grand Ballon. Habe mich für ein Basislager in Orbey entschieden und bin dann am Samstag vorbei am Lac Blanc beim Col du Calvaire auf die Route des Crêtes gefahren und bin diese dann bis zum Grand Ballon und wieder zurück gefahren. Es war ziemlich kühl und trotzdem leider viele deutsche Motorradfahrer unterwegs.
Doch die Straße und die Aussicht ist immer wieder schön.

Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#735652 - 29.06.11 21:37 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: Pierrot]
wattkopfradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: Pierrot
Hi!

...... leider viele deutsche Motorradfahrer unterwegs.....

Peter


Hallo Peter,
genau deswegen habe ich den beschwerlicheren Weg über den Lac du Ballon auf mich genommen.
Viele Grüße
Armin

P.s. übrigens Peter, ich mag Frankreich auch schmunzel
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (29.06.11 21:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#736315 - 02.07.11 10:42 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: wattkopfradler]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Sach ml Armin Du kochst in der Dose? Das habe ich auch mal probiert, ausser großer Sauerei passierte da gar nichts. lach

Allerdings schöne Tour die Du da gefahren bist.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#736393 - 02.07.11 14:27 Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon [Re: Klaus1]
wattkopfradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Klaus,
war überhaupt kein Problem, ich habe nur immerwieder bis zum Dosenboden umgerührt, sonst brennen die Bohnen an. Vorsichtig mit dem Löffel, null Sauerei.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de