Kurztrip Elsaß, Grand Ballon

von: wattkopfradler

Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 29.06.11 19:26






von: natash

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 29.06.11 19:41

schee schmunzel wir waren am Donnerstag auch im Elsass, aber nur am Donnerstag und weiter nördlich.
Die Bällchen müsst ich auch mal wieder beradeln...


Gruß Nat
von: graful

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 29.06.11 19:56

Hallo Armin,

was ist das für ein Zelt ?
und... was wog denn dein Gepäck auf der Tour ?

Gruss Uli
von: wattkopfradler

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 29.06.11 20:05

hallo Uli,
das Zelt ist das T2 Ultralight Pro von Decathlon und wiegt nach eigener Messung ziemlich genau 1900Gramm. Es ist schnell aufzubauen und das Innenzelt ist bereits eingehängt, was ein Aufbau bei Regen erleichetert. Für einen Mann/Frau völlig ausreichend mit genügend Platz für die Packtaschen. Zu zweit würde ich nur in Notfällen drin übernachten.
Was die gesamte Ausrüstung gewogen hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber beim Aufstieg auf den Ballon waren es eine gefühlte Tonne grins
Viele Grüße
Armin
von: Pierrot

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 29.06.11 20:14

Hi!

Ich war am gleichen Wochenende ebenfalls auf dem Grand Ballon. Habe mich für ein Basislager in Orbey entschieden und bin dann am Samstag vorbei am Lac Blanc beim Col du Calvaire auf die Route des Crêtes gefahren und bin diese dann bis zum Grand Ballon und wieder zurück gefahren. Es war ziemlich kühl und trotzdem leider viele deutsche Motorradfahrer unterwegs.
Doch die Straße und die Aussicht ist immer wieder schön.

Peter
von: wattkopfradler

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 29.06.11 21:37

In Antwort auf: Pierrot
Hi!

...... leider viele deutsche Motorradfahrer unterwegs.....

Peter


Hallo Peter,
genau deswegen habe ich den beschwerlicheren Weg über den Lac du Ballon auf mich genommen.
Viele Grüße
Armin

P.s. übrigens Peter, ich mag Frankreich auch schmunzel
von: Klaus1

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 02.07.11 10:42

Sach ml Armin Du kochst in der Dose? Das habe ich auch mal probiert, ausser großer Sauerei passierte da gar nichts. lach

Allerdings schöne Tour die Du da gefahren bist.
von: wattkopfradler

Re: Kurztrip Elsaß, Grand Ballon - 02.07.11 14:27

Hallo Klaus,
war überhaupt kein Problem, ich habe nur immerwieder bis zum Dosenboden umgerührt, sonst brennen die Bohnen an. Vorsichtig mit dem Löffel, null Sauerei.
Viele Grüße
Armin