Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 447 Gäste und 768 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 10 von 12  < 1 2 8 9 10 11 12 >
Themenoptionen
#736591 - 03.07.11 08:44 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: globetrottel]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Dem ist nichts hinzuzufügen.
bravo bravo bravo
party
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#736609 - 03.07.11 10:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Tpage]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: Tpage
So nach 24 Stunden sind wir wirklich angekommen.

ich will Beweisphotos sehen,
ansonsten
„Nix g'schwätzt isch gnug g'lobt“ bravo bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (03.07.11 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#736625 - 03.07.11 10:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Juergen]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Leute,
ich sitze nun frisch geduscht im Zug in Richtung Heimat. Was war das doch für ein Erlebnis. Tolle und interessante Mitfahrer, viele gute Gespräche, und eine motivierende Atmosphäre haben den Wind und Regen zur nebensache werden lassen. Vielen Dank an alle beteiligten!

PS.: Die Strecke ist mit 28mm Reifen "gut" befahrbar. Zumindest wenn es regnet. zwinker
Grüße

Stephan

Geändert von adolar (03.07.11 11:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#736657 - 03.07.11 12:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: adolar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So,
und ich mach mich morgen auf die Suche nach einem neuen Mantel wirr.
Zug fährt um 10:11 oder 12:11 Richtung Heimat, wenn ich keinen davon erreiche muss ich bis Di. in Berlin bleiben verwirrt.
Kommt als deko an die Wand zwinker. der Reifen
So und jetzt nutze ich die Tageskarte aus und fahr ein bisschen S-U Bahn traurig

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (03.07.11 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#736699 - 03.07.11 13:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Pedalpetter]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Tolle Leistung, bei dem Sch...wetter.
Kommt gut nach Hause.
Gruß, Peter,
der nur Nudeln mitgegessen hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#736701 - 03.07.11 14:02 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Tpage]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Ihr habt meinen vollsten Respekt, insbesondere angesichts der widrigen Umstände (das war wohl das unangenehmste Wochenende der letzten Monate) die Aktion durchgezogen zu haben! bravo bravo bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#736712 - 03.07.11 14:49 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer auch von meiner Seite. Unter den widrigen Bedingungen ist das doppelt zu bewundern.

Tolle Leistung,

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#736754 - 03.07.11 17:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Hansflo]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
So, wieder zu Hause, vom brandenburgisch-vorpommerischen Sand befreit, außerdem die Räder und Taschen geduscht, schnell, ins Forum geschaut und voller Überraschung nachgelesen, was hier so während der Tour ablief. Klasse!

Ich bin sehr froh, dass alles recht gut abgelaufen ist, dass bis auf die Frühaussteiger und das Reifenknaller-Aus (tut mir sehr leid, Klaus) 22 Radler gesund in Ahlbeck angekommen sind und dass wir das Ziel trotz aller Planabweichungen pünktlich erreicht haben.




Dafür meinen herzlichen Dank an alle Mitfahrer. Ohne so ein klasse Team geht so eine (Tor-)Tour nicht. Jeder hat seinen Anteil am Gelingen der Tour. Mich hat vor allem Euer Optimismus begeistert. Dazu die faire Fahrweise, der kameradschaftliche Umgang miteinander und die gegenseitige Hilfe.

Dank den Mitvorbereitern für Eure Geduld. Manchmal bin ich Euch bestimmt auf den Wecker gefallen. schmunzel

Danke an Tim für die Live-Berichterstattung. Habe unterwegs davon nichts mitbekommen. Du hast aber hier einigen Wirbel und eine tolle Anteilnahme ausgelöst.

Danke an das Seebrücken-Sektparty-Vorbereitungsteam Britta und Sigi.

Danke an Bernd, der mich die letzten drei Hügel vor Korswandt hinaufgeschoben hat. Irgendwie war ich am Ende.

Danke dem Wettergott für die zusätzlichen Herausforderungen durch den anhaltenden, teils prasselnden Regen und durch ein paar kräftige Windböen. schmunzel Pünktlich 8 Uhr zum Start am Brandenburger Tor ging‘s los. Bis zur Halbzeit in Prenzlau fast ohne Unterbrechung Regen, danach etwas nachgelassen und vor allem während der ca. 70 km Nachtfahrt fast ohne Regen. Leider konnten wir das nächtliche Gewitter nur aus der Ferne genießen und statt 5°C hatten wir mitten in der Nacht sogar 13°C. Da gibt’s also noch Steigerungsmöglichkeiten. schmunzel

Dank den Kollegen der vorpommerschen Rennleitung, die Team 1 über die Benutzung von Radwegen unter Einsatz von Blaulicht aufklären konnte.

Was gibt’s sonst noch Wichtiges zu berichten? Ach so, den Titel BU24-Pannenkönig hat sich AndreasR mit 3 Pannen ehrlich erworben. Die Mannschaftswertung ging an Gruppe 2 mit dem Endstand von 7:4 (also insgesamt 11 Pannen).




Team 1, das wir mit gut 2 Stunden Vorsprung in Pasewalk wähnten, während wir uns noch ca. 35 km zurück in Prenzlau bei McD aufwärmten, verballerte seinen Vorsprung, indem es in einer Sportbar den Klitschko-Kampf verfolgte. Überraschung, als die Boxfans 45 min nach uns am Bahnhof in Anklam eintrafen. Da bleibt eben wenig Zeit für einen geruhsamen Schlaf auf Bahnsteig 1. schmunzel




Was mich sehr positiv überraschte, war das gute Gelingen der reinen Nachtfahrt so zwischen 22 Uhr und 2:45 Uhr (anschließend bis 4 Uhr zum Hellwerden Pause). Die Cyo-und-Co.-Lichtorgie erzeugte eine imposante Ausleuchtung der Landstraßen, die z.T. auch ohne weiße Streifen auskommen müssen. Danke nochmals an Jose für seine Hinweise, hat echt geholfen.

Damit es mal festgehalten wird, hier die 22 Radler, die die Seebrücke in Ahlbeck nach 24 Stunden und ca. 310 km erreicht haben:

1 Dietmar Dietmar
2 Andy DebrisFlow
3 Frank bingobongo
4 Hubert
5 Helmut HelmutR
6 Kai
7 Doris fluri
8 Michael Michael B.
9 Stephan adolar
10 Tim Tpage
11 Natalie natash
12 Michael mgabri
13 Jose Maria Jose Maria
14 Hans h.g.hoffmann
15 Andreas AndreasR
16 Bernd BaB
17 Thomas thomas-b
18 Andreas LO-Radler
19 Nico Nico
20 Mike
21 Nicole
22 Tim Bochumbiker


Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#736760 - 03.07.11 17:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und großen Respekt. Und danke für die tolle Unterhaltung der Daheimgebliebenen. träller cool zwinker

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#736786 - 03.07.11 17:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Dietmar,

ich gratuliere allen die erfolgreich an BU24 dran teilgenommen haben, aber habe auch Respekt an allen, die es versucht haben aber aus irgendwelchen Gründen aussteigen mussten.

Ich habe immer mit größter Anspannung vor dem Fernseher gesessen und mit Euch mitgefiebert. Leider meinte es wohl der Wettergott nicht so toll mit Euch im ersten Teil.

Ich wäre sehr gerne mitgefahren, aber eine Zahn-Op hat das verhindert. Deshalb hoffe ich ja auch auf Wiederholung.

Auch wenn ich leider absagen musste, möchte ich Dietmar trotzdem zu seiner erfolgreichen Veranstaltung gratulieren. Ich habe mich immer bestens informiert gefühlt. Besser geht es nicht bravo bravo

Demnächst sehe ich ja hoffentlich einige von euch bei einer anderen Veranstaltung.

Im nächsten Jahr kommt plane ich mit Bernd ja die Veranstaltung BK48.

Mehr dazu in den nächsten Wochen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#736823 - 03.07.11 19:17 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

auch von mir herzliche Glückwünsche, dass Ihr das bei diesem doch recht mürrischen Wetter durchgezogen habt. Persönlich sind Nachtfahrten ja nicht so meine Welt (muß nachts oft genug arbeiten), daher besonderen Respekt für Eure Leistungen.

Ich freue mich schon auf weitere Forumstouren!

Viele Grüße aus Berlin

Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#736935 - 04.07.11 05:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Ditmar,
viellen Dank für die sehr gut Organisierte Tour.

Nach dem der Nico mich nach Anklam abgeschlept hatte, waren insgesammt 359 km auf dem Tacho. Record. Nach 3 Std. schlaf und Medikamente waren meine Magen Probleme vorbei. So ein mist mit Magenschmerzen die letzten 70 km bis nach Usedom waren für mich eine Quall.

Heute gehts weiter in Richtung NRW. Der Regen ist in Anklam leider noch da. Na ja, es gibt kein schlechtes Wetter sondern ........

BU24 war für mich eine neue Erfahrung.

Hasta la vista
Nach oben   Versenden Drucken
#736939 - 04.07.11 06:03 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Schade Thomas, habe sehr bedauert, dass Du Deinem ZA den Vorzug gegeben hast. schmunzel Du hättest gut ins Team gepasst. Immerhin hast Du jetzt die Strecke mit der Sonnenschein-Version in Erinnerung.

Die Reifendiskussion müssen wir wohl nochmal führen. schmunzel Die 3 km Waldweg mit Schlamm und Sand hinter Steinhöfel hat einigen Radlern doch ein paar Probleme bereitet. Deshalb sind wir dank Andreas' Hinweis ab Schmarsow bis Rollwitz die Variante über Land- und Bundesstraße gefahren.

Hatte oben noch vergessen, Gerald für seine Video-Impressionen vom Start und vom Pankower Anger zu danken. Das hättest Du gern bis Ahlbeck fortsetzen können. grins

Danke José für die Rückmeldung aus dem Regenland, weiterhin gute Fahrt! Auch all den anderen, die noch unterwegs sind, eine glückliche Heimkehr!

Hier noch eine BU24-Fan-SMS von Monika: Das habt Ihr alle klasse gemacht, nochmal Glückwunsch, habe den größten Teil im Forum verfolgt, sogar nachts, war fast immer auf dem neuesten Stand, ...

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#736944 - 04.07.11 06:36 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: José María]
Velotroll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Lieber Jose!

Komm gut heim !
War gestern mit Henk bei Siegtal Pur. Hatte beim Zubettgehen 130 km.
Mit dem Birdy schmunzel

Gruß der Velotroll
Nach oben   Versenden Drucken
#736970 - 04.07.11 08:39 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

nach knapp 11 Stunden in diversen Zügen bin ich gestern ohne Probleme heimgekommen. Den letzten Zug hat mir meine Freundin erspart, sie hat mich mit dem Auto in Wuppertal abgeholt.

Als erstes vielen Dank an alle beteiligten! Für die Organisation, die Getränke aus dem Milchkännchen, die Süßigkeiten und Erfrischungsgetränke unterwegs, die Erdbeer-Riegel und den Ziegenkäse aus dem Elsass und natürlich für den Rotkäppchensekt an Ahlbeck! Da kann man nicht meckern, wie der Berliner sagt.

Die Schlammstrecke fand ich nicht so schlimm, mit den Liegerad muss man da eben langsam und aufmerksam fahren. So lang war der Abschnitt ja nicht. Einige Wege bestanden aus zwei Streifen mit leichtem Schotter in der Mitte. Mit dem Zweirad kein Problem, ein Trike hätte da keine Freude gehabt.

Positiv überrascht hat mich der geringe Akkuverbrauch des Garmin 60CSx mit Dauerbeleuchtung in der Nacht. Insgesamt bin ich mit zwei Akkusätzen ausgekommen.

Obwohl man mir verboten hat, negatives zu schreiben :): Manche Schutzbleche waren etwas kurz. Mit den Liegerad bedeutet das Hinterherfahren eine Dusche, zusätzlich zum Wasser von oben. Die wasserdichten Socken von Sealskinz haben sich bei der Fahrt sehr bewährt.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (04.07.11 08:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#736990 - 04.07.11 10:52 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Zusammen,
auch wir sind wieder gesund zu Hause angekommen. Nach BU24 gabs 12h DB. grins
Für die Daheimgebliebenen hier die gelungeneren Nachtimpressionen- teilweise beim Fahren aufgenommen. Nicht meckern wegen der Qualität.




Viele Grüße an Alle.
Nach oben   Versenden Drucken
#736992 - 04.07.11 10:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Auch von nun mir einen Dank an die Organisatoren und Gruß an die Mitfahrenden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl der Regen sich den ganzen Tag über hingezogen hat war die Stimmmung gut. Mein größtes Problem war die Müdigkeit gegen Mitternacht doch der schöne Sonnenaufgang am Morgen und das tolle Frühstücksbuffett habens wieder entschädigt.
Meinen Respekt geht an die Weitgereisten und besonders die Weiterreisenden, war nett ein paar neue Gesichter kennenzulernen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#737000 - 04.07.11 12:40 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri miteinander,

mir hat unsere kleine Regen- und Schlammausfahrt mit Euch auch sehr gefallen.
Auch wenn Gruppe 2 schon mal in der Sturz- und Pannenstatistik klarer Sieger ist, möchte ich auch noch einmal positiv die angenehme und kollegiale Gruppenatmosphäre hervorheben, die auch im Bereich "Kurzweil und Unterhaltung" Bestnoten erzielt.

Mein besonderer Dank geht an die engagierte Tourenleitung



die die Sache mit viel Herzblut und Einfühlungsvermögen möglich gemacht hat bravo bravo bravo

Es gab: touristische Höhepunkte






lauschige Pausenorte









viel Landschaft







einen 5 * Sonnenaufgang



und gut gelaunte Mitfahrer





die auch kurz vorm Zieleinlauf zielstrebig weiter pedalierten



Bei Rückfahrt mit dem Zug konnten wir unter dem begeisternden Beifall der Mitreisenden unser Überleben in der brandenburgschen Wildnis feiern, die Wölfe hatten nichts zu knabbern grins und manche dafür eine frisch adoptierte Kinderschar (fortgeschrittenen Alters) am Hals.

Schneckenpolo und Schlammcatchen konnten sich als neue Radfahrdisziplinen hervorragend behaupten, sind aber nicht dokumentiert.

Dafür hat die von mir mangelhaft vorbereitete Rückreise auch dank Nicos Mithilfe bestens
funktioniert, auch wenn die Durchsage des Zugführers (kurz hinter Frankfurt) "Lokführer, wo fahren wir denn da lang?" kurz zu denken gab, so kamen wir sogar fast pünktlich im Heimathafen an.

Schee wars und ich hoffe auf Wiederholung schmunzel. Für Lästerer über Liegeradler sei angemerkt, dass mir rein gar nichts weh tut zwinker, allerdings sind für manche der Wegstrecken profilierte Reifen klar im Vorteil - vor allem bei Regen.


Danke an alle

Gruß Nat



Geändert von natash (04.07.11 12:50)
Änderungsgrund: 1 Bildchen vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737026 - 04.07.11 15:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: natash


Wo ist denn das? Ich dachte immer, ich kenne den Radweg gut, aber dieses Stück ist mir noch nicht untergekommen...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737028 - 04.07.11 15:21 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Da müssnwa nochma nachsitzen. schmunzel - Bernau, Stadtmauer

Gruß D.
Nach oben   Versenden Drucken
#737029 - 04.07.11 15:32 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hai,

ich bin auch wieder in PB gelandet, Felge an Kai ist verschickt, Wäsche hängt auf der Leine (hier regnet es nicht) grins.

Danke an das Orga-Team für die Idee und tolle Durchführung, an Frank der die 24 Std mit Team 1 ertragen musste und uns sicher und pünktlich zum Ziel geführt hat. bravo bravo bravo.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737034 - 04.07.11 16:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: natash


Wo ist denn das? Ich dachte immer, ich kenne den Radweg gut, aber dieses Stück ist mir noch nicht untergekommen...

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Klick Das lässt doch tief blicken... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#737046 - 04.07.11 17:17 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Da dies bisher scheinbar unterblieben ist jetzt als erstes eine Danksagung an das Team hinter den Kulissen: Sigi! bravo Essen gemacht für das Planungstreffen, Sekt gekauft, fotografiert, Britta bespaßt zwinker und vieles, vieles mehr
Danke auch an Dietmar für die "Zwangsverpflichtung" als Teilnehmer und plötzlicher Mitorganisator zwinker
Weiterhin an Rainald Grebe für den Toursong (und Andy für das Ertragen unserer Gesangskünste auch weit über BRB hinaus)
José für das leckere Essen und AndreasR für die Restaurantwahl.
Und last but not least an Frank!


Es freut mich, dass die Tour bei euch trotz des so nicht geplanten Wetters so gut angekommen ist und allen viel Spaß gemacht hat. Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue Forumsmitglieder kennenzulernen. Fortsetzungen der einen oder anderen Art wird es sicher geben schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737050 - 04.07.11 17:44 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Dietmar
Da müssnwa nochma nachsitzen. schmunzel - Bernau, Stadtmauer


Bis und in Bernau habe ich noch jedes Mal den Radweg verloren, und erst an der Straße in Richtung Ladeburg wieder gefunden. bäh Hab immer irgendwo ein Schild übersehen und stand plötzlich verloren rum... Was darin resultiert, dass ich jetzt i.d.R. auf einem anderen Weg nach Bernau fahre.

In Antwort auf: BaB
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Klick Das lässt doch tief blicken... grins


*motz* *aufreg* *zeter* grins

Ich präzisiere: ich kenne ihn erst ab dem Ortsausgang Bernau gut.

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (04.07.11 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#737051 - 04.07.11 17:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Das stimmt. Vor der Organisationsleistung habe ich genauso viel Respekt wie vor dem Event selbst. bravo

Gruß

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (04.07.11 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#737086 - 04.07.11 20:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Leute,
auch ich bin nach kurzweiigen 8.41h DB-Regio Komfort bei strömenden Regen in Chemnitz wohlbehalten eingetroffen. Die Eindrucke der Tour sind gigantisch. Vielen Dank an die Tourleitung und das Orga-Team.
Auf den Punkt gebracht, ich hab ne Menge nette Leute kennen und schätzen gelernt.
Die Zeit verging trotz erstaunlich reichlicher 16h im Sattel (Fahrzeit) wie im Flug.., oder eher auf der Flucht aus Brandenburg schmunzel der Wölfe wegen.
Unsere Liegeradfraktion hat bei Steinhöfel sehen, fühlen und erfahren dürfen das der Solibeitrag und der Länderfinanzausgleich im Osten doch noch nicht versickert sind. träller
Ich kenn jetzt nen Geheimtipp aus sicherer Quelle wie man eine 14-tägige Radreise an der Küste erst gar nicht antritt. cool
In jedem Fall sollte das Bahnhofscamping in Anklam Aufnahme in das Radreise-Wiki finden.
Ebenfalls hab ich komplett neue verwandschaftliche Verhältnisse kennenlernen dürfen. Ich, bereits Opa (ich weiß, viel zu jung) bin aber noch jünger wie unser P.... grins . Für alle Technikfans und Gewichtsfetichisten, ....der Besitz einer Luftpumpe wird auf einer Radreise vollkommen überbewertet. verwirrt
Und wenns bei der Bahn mal wieder etwas länger dauert, dann liegts vielleicht an einem frustrierten BU24-Fahrer der sein Arbeitsgerät in Wolgast über den Schrankenbaum gehängt hat. zwinker
So da hat der Kilometerschrubber von der Bergtagestour genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich freu mich schon auf die nächste Mal. Das heist natürlich nur, wenn ihr mich wieder mitnehmt.

meint Andreas @L.O.-Radler

Geändert von L.O.- Radler (04.07.11 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#737091 - 04.07.11 20:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: BaB
... Danke auch an Dietmar für die "Zwangsverpflichtung" als Teilnehmer und plötzlicher Mitorganisator zwinker ...


Ja Bernd, nur die Besten eignen sich für solche Aufgaben. schmunzel Wer kennt sich auf BU besser aus als Du?

Nachdem gestern nur Zeit für die „Beweisfotos“ war, hier nun eine kleine Zusammenfassung:

Bereits am Freitag treffen sich die meisten Teilnehmer, Gastgeber, andere Forumsmitglieder und Sympathisanten bei der Pastaparty am Kollwitzplatz. Bei überwiegend alkoholfreien Getränken lernen sich viele kennen oder freuen sich über ein Wiedersehen. Außerdem werden Gastgeschenke ausgetauscht, der Inhalt des Milchkännchens inspiziert und besorgte Gedanken zum Wetterbericht geäußert.



Am Samstag, pünktlich um halb 8 beginnt sich der ansonsten menschenleere Platz vor dem Brandenburger Tor zu füllen. Außer den 28 Mitradlern kommen noch Stefan und Gerald, die uns ein paar Kilometer begleiten wollen. Dank Geralds Wackelvideokunst ist das Forum schnell über den Beginn von BU24 informiert.



Planmäßig 8 Uhr setzt sich das Peloton in Bewegung. Zum selben Zeitpunkt beginnt auch der Regen, der uns fast die gesamte Tour begleitet. Bis Prenzlau nimmt er stark zu.



Zunächst fahren wir Unter den Linden bis zur Humboldt-Box, überqueren die Straße zum Berliner Dom und teilen uns in 2 Gruppen auf. Gruppe 2 fährt 10 min hinterher.



Hier ist Gruppe 2 bereits in Französisch Buchholz und nimmt Anlauf für die erste Bergwertung, die Fußgängerbrücke über die Autobahn:



Gleich danach wird nach ca. 15 km die erste Pause für den Gang ins Gebüsch in Anspruch genommen.



Nach 30 km in Bernau am Café Zuckersüß gibt’s die erste größere Pause, bevor es nun richtig los geht. Naja, für ein paar Kilometer, dann ereilt Gruppe 1 die erste Panne. Tim repariert fleißig, während die Resttruppe die Zwangspause für den kleinen Hunger zwischendurch nutzt. Gruppe 2 muss passieren, kann den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen, da Andreas kurz vor Biesenthal seine Karriere zum BU24-Pannenkönig beginnt.



Gruppe 1 fährt wieder an uns vorbei. Bis Joachimsthal steigen 5 Leute aus Gruppe 1 aus. Klaus aus Gruppe 2 hat an einem Anstieg hinterm Werbellinsee bei 73 km eine Knallpanne, die den Reifen zerfetzt. Micha versucht, den Reifen zu nähen, was aber nur für den Weg zum Bahnhof reicht. Den Rest wisst Ihr ja schon.

Während der Reparatur warten wir bei Edeka in Joachimsthal (77 km) und trinken Kaffee. Gruppe 1, die kurz vorher beim Bäcker gegenüber gesichtet wurde, zieht an uns vorbei. Bernd ruft nun bei der Kirchenklause in Glambeck (87 km) an, um uns für die nächste Pause anzukündigen. Die Info wird leider nicht weitergegeben, so dass der Kaffee, nachdem wir eintreffen, erst zubereitet werden muss. Naja, wir liegen noch ganz gut im Plan.

Hier sind wir schon in Warnitz bei 116 km an der Pommesbude vor dem CP. Vor der Nässe etwas geschützt, vertilgen wir Stullen, Nudelsalat und Haribo-Doping. Anruf von Velotroll: Das Forum möchte wissen, wo Ihr seid. schmunzel



Wir nähern uns Prenzlau und überlegen, wo wir uns etwas aufwärmen können. Bei Frau Mandelkow aus Bandelow ist leider nur der AB zu hören, also McD in Prenzlau (140 km), der leider etwas abseits der Strecke liegt und uns etwa 5 km Umweg einbringt. Also große Aufwärmpause bis 19.45 Uhr mit Kleiderwechsel und Farmerkartoffeln. Nebenbei: José nutzt die Pause für eine weitere Panne. schmunzel

Kurzer Anruf bei Frank – oh Schreck, die sind ja schon kurz vor Pasewalk, ca. 35 km voraus. Also weiter. Bei zunehmender Dunkelheit und nachlassendem Regen passieren wir Bandelow und erreichen 21.35 Uhr Pasewalk (175 km). Bei Kaufland werden die Reserven aufgefüllt. Wir wissen, dass hier die letzte Gelegenheit vor dem Ziel ist, einzukaufen.

Bevor wir die Nachtfahrt beginnen, gibt José noch ein paar Tipps für eine unfallfreie Fahrt. Nun folgen ca. 71 km bei völliger Dunkelheit. Dank perfektem Equipment haben wir aber keine Schwierigkeiten mit der Strecke. Die Navigation ist dank beleuchteter Navidisplays auch ganz einfach. Meist geht es auf straßenbegleitenden Radwegen und auf asphaltierten Straßen, meist durch Waldgebiete, aber auch durch nahezu menschenleere, gut beleuchtete Städte. Die Autofahrer machen uns keine Schwierigkeiten. Offenbar überwiegt das Erstaunen angesichts von 13 grellen Scheinwerfern in etwas chaotischer Anordnung. Vereinzelte Passanten winken uns zu. Wir machen fast regelmäßig nur kleinere Pausen für kleinere Waldspaziergänge.

Um 2:45 Uhr erreichen wir nach ca. 245 km Anklam. Da die für die Nachtruhe vorgesehene Wiese etwas angefeuchtet ist, fahren wir zum Notquartier Bahnhof. Einige Radler gehen sofort in die Horizontale über und verwandeln Bahnsteig 1 in einen Campingplatz. Ein durchfahrender Güterzug ignoriert leider die Nachtruhe. Bernd bereitet Café zu, etwas Warmes braucht der Mensch. Ein finnischer Reiseradler, der ebenfalls auf Bahnsteig 1 übernachtet, bekommt auch einen Kaffee.



3:30 Uhr trifft Frank mit seinen Boxsportfreunden ein. Die Geschichte kennt Ihr ja schon. Kurze Absprache: Wir fahren um 4 Uhr weiter und die anderen folgen 15 Minuten später.

Wie erwartet, beginnt um 4 Uhr schon die Morgendämmerung, was auch gleich die Stimmung aufhellt. 4:38 Uhr ist laut Oregon Sonnenaufgang. Wie der auf der Insel aussieht, hat Natalie ja schon dokumentiert. Wir kommen flott voran, das Ziel ist nah, bis Andreas mal wieder eine Panne hat:



Wir nutzen die Gelegenheit, die morgens noch sonnige Landschaft zu bestaunen. Nach so viel Regen eine Wohltat. Die Klitschko-Fans nutzen die Gelegenheit, die alte Reihenfolge wieder herzustellen, können ihren Vorsprung aber nicht ausbauen, so dass wir die letzten 10 km gemeinsam fahren. In Korswandt noch ein kurzer Halt, um das in den Hügeln weit auseinander gezogene Feld zu sammeln, um nun gemeinsam ins Ziel zu rollen. Hier sind wir schon am Ortseingang von Ahlbeck:



Alle sind glücklich, die Strecke geschafft zu haben.



Nun noch ein wenig durch den Ort, bis die Strandpromenade erreicht ist. Nach ca. 310 km sehen wir die Seebrücke. Nach den Zielfotos





knallen die Sektkorken:



Kai, der auf den letzten Kilometern noch einen Felgenriss hatte, kommt noch rechtzeitig, um mit uns anzustoßen.




Anschließend fahren wir zum Hotel in der Grenzstraße. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Kalorien- und Flüssigkeitsverluste können vollständig ausgeglichen werden, bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen oder den Heimweg auf der Straße beginnen.

Danke nochmals an alle Beteiligten! War schön mit Euch. Vielleicht kann jemand aus Gruppe 1 den Bericht ergänzen?

Bis zum nächsten Mal grüßt Dietmar

(Fotos von mir, Sigi, Bernd und Britta)

Geändert von Dietmar (04.07.11 20:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#737105 - 04.07.11 21:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Danke, Dietmar für die schöne Zusammenfassung und die ganze Organisation. Großen Dank auch an unseren "Gruppenmoderator" Frank, der die Gruppe mit ruhig entspannter Art zusammengehalten hat. Die Abweichung vom Generalplan hat sich für unsere Gruppe 1 als gutes Mittel zum Zweck erwiesen.

Ich bin auch gestern um 22.00h pünktlich und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Die schnarchenden Bahnmitfahrer störten da auch nicht weiter grins . Heute stand gleich wieder ein voller Arbeitstag an...

Insgesamt war ich freudig überrascht wie gut ich alles durchstanden habe. Das Fahren war völlig unproblematisch. Mit Müdigkeit hatte ich kaum Probleme, auch nicht auf der Rückfahrt oder heute, ein schönes Training zwinker Die Technik einwandfrei, bis auf briefmarkengröße geschrumpfte Bremsbeläge und eine völlig trockene Kette. Das Rad habe ich noch vor der Rückfahrt an einer Tanke vom Sand befreit lach Die neue Regenjacke ein Traum zwinker nach zehn Stunden war das Trikot noch trocken. Die am Samstagabend gewechselten Socken hätte ich besser gleich entsorgt und nicht letzte Nacht im Bad aufgehängt krank

Die schönen Eindrücke werden wohl noch ein paar Tage sacken. Die Landschaft auf der Tour war soweit zu erahnen wunderbar. Viele Tiere waren am oder auf dem Weg zu beobachten.

Schöne Grüße

Nico

Geändert von Nico (04.07.11 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#737111 - 04.07.11 21:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: L.O.- Radler
... Ich, bereits Opa

Au weia, d.h. bei BU24 waren mindestens drei Opas dabei. Werde beim ADFC um Anerkennung als "altengerechte Veranstaltung" bitten. zwinker


Zitat:
... Und wenns bei der Bahn mal wieder etwas länger dauert, dann liegts vielleicht an einem frustrierten BU24-Fahrer der sein Arbeitsgerät in Wolgast über den Schrankenbaum gehängt hat. ...

Das musst Du dem geneigten Publikum aber mal näher erläutern! schmunzel

Danke für Deine Rückmeldung, wir nehmen Dich gerne wieder mit! bier2

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#737161 - 05.07.11 07:38 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Nico]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Nico,

In Antwort auf: Nico
... Großen Dank auch an unseren "Gruppenmoderator" Frank, der die Gruppe mit ruhig entspannter Art zusammengehalten hat. Die Abweichung vom Generalplan hat sich für unsere Gruppe 1 als gutes Mittel zum Zweck erwiesen. ...

dem möchte ich mich auch anschließen!! Der "Fahrplan" war ja nur so'ne Art Aufteilung der Strecke auf die Zeit, so dass man ungefähr sehen konnte, wie man liegt. Darauf hatte ich ja am Tor nochmal hingewiesen. Wer schneller fährt, muss eben längere Pausen machen. schmunzel -- Wetter und Pannen haben ja einiges durcheinandergebracht, was aber nicht schlimm ist. Wichtig war nur, dass wir gemeinsam angekommen sind!

Danke für Deine Rückmeldung und auf ein nächstes Mal!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 12  < 1 2 8 9 10 11 12 >

www.bikefreaks.de