29740 Mitglieder
99075 Themen
1557426 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2081 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16
mit 9327
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#459460 - 09.08.08 09:12
Garantieabwicklung Therm-A-Rest
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 18.533
|
Auf der letzten Tour musste ich leider in 2 Nächten auf einer platten TAR-Matte schlafen. (OK, darf nach 12 Jahren schon mal vorkommen. Ein paar Beulen hat sie inzwischen auch.) Jetzt habe ich mir gerade den Garantieschein dazu rausgesucht. Dort steht, das man direkt einschicken soll und nicht über den Fachhändler reklamieren soll. Ich hätte das lieber vor Ort beim Globi abgegeben. Wie seid Ihr da vorgegangen, und wie lange hat es gedauert? Ich brauche die Matte in 4 Tagen wieder.
job
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459462 - 09.08.08 09:15
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Job]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 2.279
|
Hallo Job,
vier Tage gehen doch schon für den Postweg drauf. Ich würde bei Globi anfragen, ob dir die Matte nicht einfach getauscht wird. Die defekte Matte kann Globi ja dann gegen eine neue eintauschen und sich diese auf Lager legen.
Kommt vielleicht drauf an, wie guter Kunde du bist.
Gruss chris
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459466 - 09.08.08 09:20
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: latscher]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 18.533
|
Leider gibt es diese Matte nicht mehr. Ich fürchte Globi wird da auch erst bei Cascade nachfragen müssen.
Wenn ich wenigstens das Loch finden würde, könnte ich wenigstens nen Flicken draufkleben. Es scheint aber nur ein Miniloch zu sein, denn es dauert ca 4h bis die Luft raus ist. Mitten in der Nacht aufzuwachen und dann nachzupusten war lästig.
job
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459494 - 09.08.08 13:46
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Job]
|
upanddown
Nicht registriert
|
Ich würde sie brutalstmöglich aufblasen, in einer Badewanne unter Wasser drücken und strichweise scannen. Wenn es allerdings mehrere extrem kleine Mikrolöcher sind, wird das evtl. auch nicht helfen. Nur der Versuch macht hier kluch.
LG herb
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459495 - 09.08.08 13:49
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: ]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 18.533
|
zumindest das Problem habe ich lösen können. Ich hab sie eingeschäumt. da konnte man dann die sich langsam bildende Blase erkennen. Das Untertauchen hatte vorab nicht funktioniert. Ich hab mich entschlossen, das Löchlein erst einmal zu reparieren. Hab beim Globi nachgefragt. Die schicken die Matte gern für mich ein. Dauert allerdings vsl. 4-5 Wochen. Solange kann ich jetzt nicht drauf verzichten. Die geringe Delamination stört nicht, solange die Luft drinbleibt. Und Reparaturflicken gabs beim Globi sofort.
job
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459497 - 09.08.08 13:59
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Job]
|
upanddown
Nicht registriert
|
Gute Idee! Womit hast du denn eingeschäumt? Und braucht man viel Schaum? Habe hier nämlich auch einen Kandidaten liegen, wo das Untertauchen nicht wirklich funktionierte.
herb
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459501 - 09.08.08 14:24
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: ]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Beiträge: 18.533
|
ich hab das erst beste genommen was mir in die Finger fiel. Das war in diesem Fall das Flüssigwaschmittel vom Globetrotter. Mit ähnlich pastösen Reinigungsmitteln (z.B. Rei), oder auch Spülmittel müsste es eigentlich ähnlich gut gehen. Es sollte nur gut schäumen. Mit Hilfe eines Schwammes kann man dann ordentlich Schaum erzeugen. Ich hab zwar den kompletten Fußboden im Bad eingesaut, aber ich war eh mit Reinigen dran und die Matte ist jetzt auch deutlich sauberer. Schwieriger war es nur, auf der nassen Matte die Stelle zu markieren. Das einzige was funktionierte war ein Kugelschreiber. Das eigentliche Loch ist sicher nicht größer als die Dicke eines Gewebefadens. Es ist zudem seltsamerweise auf der Oberseite. (Da ich die Matte immer mit der blauen Seite nach oben lege, kann ich das nachvollziehen.)
job
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459531 - 09.08.08 18:14
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Job]
|
upanddown
Nicht registriert
|
Ich habe heute meine undichte Therm-A-Rest (ca. 8 J. alt, keine Quittung mehr) bei Globetrotter Berlin abgegeben. Der Reparaturservice dauert zur Zeit 2-3 Wochen, ist aber kostenlos! Würde das Loch nicht gefunden (Unterwasser-Methode), soll sie ausgetauscht werden. Gegen eine neue hoffentlich, schaun wir mal.
herb//
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459535 - 09.08.08 18:46
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Job]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 1.403
|
Hallo Steffen, naive Frage, wie lange geben die denn Garantie? Bin nämlich auch grade auf der Suche nach einer guten Isomatte. Gruß, Ralph
|
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459537 - 09.08.08 19:07
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Dipping]
|
Moderator

abwesend
Beiträge: 9.039
|
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459544 - 09.08.08 19:51
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Deul]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 913
|
Was in D vom Gesetzgeber auf 25 Jahre runtergeregelt wird. Und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob sich das wirklich auf die Lebzeit des Besitzers bezieht! Es gibt schließlich kein Produkt, das so lange hält...
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459546 - 09.08.08 19:56
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Deul]
|
|
Detlef, Solange die Matte lebt? Gruß Andreas
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459576 - 10.08.08 07:29
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: ich]
|
Moderator

abwesend
Beiträge: 9.039
|
Das bedeutet doch nur das in der zeit keine Undichtigkeiten wegen Material und Verarbeitungsfehler auftreten. es heist nicht das das Produkt so lange hält.
Es ist hat ein typisches US Werbeargument.
Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459603 - 10.08.08 10:14
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Deul]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 365
|
Die "Lifetime Guarantee" ist abhängig von der Lebensdauer des Produktes und die bestimmt der Hersteller nach Gutdünken.
Gruß
Peter
|
---
Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!
| |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459607 - 10.08.08 10:46
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: Job]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland
|
Meine Thermarest bekam in der Mitte eine riesengroße Beule. Das bestimmt acht Jahre alte Teil wurde innerhalb von 14 Tagen gegen das neuste Modell ausgetauscht. Über meinen Fachhändler. Gruß Mäxx
|
Ich gestatte mir Besonnenheit | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459631 - 10.08.08 12:52
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: tabula-raser.de]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 1.331
|
moin
ich bezweifle allerdings sehr, dass sich die "lifetime guarantee" auf löcher bezieht. handelt sich wohl eher um ventil- und weitergehende material-probleme.
gruß malte
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#459698 - 10.08.08 18:12
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: malte 68]
|
Mitglied

abwesend
Beiträge: 913
|
Auf Löcher bezieht sich die Garantie nicht, es sei denn es handelt sich um aufgehende Nähte o.ä.
|
Nach oben
|
Drucken
|
|
#484966 - 09.12.08 17:14
Re: Garantieabwicklung Therm-A-Rest
[Re: ich]
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
Beiträge: 4
|
Moin! "Lifetime" bezieht sich auf die "normale Lebensdauer" des Produktes, nicht des Besitzers. Das bedeutet im Klartext: wischiwaschi  Thermarest ist aber sehr kulant und repariert bei Löchern auch gegen Berechnung. Mittlerweile kann auch die Blasenbildung in vielen Fällen erfolgreich repariert werden. Wo das nicht geht, gibt's oftmals auch bei alten Matten einen Austausch. Fröhlichen Abend, Thomas
|
****************************** Globetrotter mit persönlicher Meinung | |
Nach oben
|
Drucken
|
|
|