Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#411143 - 06.02.08 09:30 Stuttgarter Forumstour am So 10.2.
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Der Wetterbericht meldet gutes Wetter. Wer hat Lust eine Runde zu drehen? Zwischen 100+150km. Ab Stuttgart, das Remstal rauf bis Schwäbisch Gmünd, Über die Bahntrasse nach Faurndau, durchs Filstal, Neckartal wieder nach Stuttgart. Ein paar Schlenker könnte man noch einbauen. So als kleines Training zur Alb-Extrem. Einen genauen Treffpunkt legen wir fest wenn potentielle Teilnehmer feststehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#411145 - 06.02.08 09:42 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: h.g.hofmann

So als kleines Training zur Alb-Extrem.


Und dann so ne flache Runde verwirrt verwirrt grins

In Erwägung ziehen könnt mans aber trotzdem mal.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#411156 - 06.02.08 10:25 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Alle,

wenn am Sonntag was statfinden soll, bin ich gerne auch mal wieder mit von der Partie. Wie sieht das aus - eher mit Feldweg oder ohne (nur für die Frage der Radwahl)?

Harren wir mal der Dinge (und Teilnehmer) die da kommen.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#411162 - 06.02.08 10:44 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Hans,
liest sich gut. Mir würden allerdings ca. 100 erstmal reichen nachdem ich die letzten 14 Tage nicht einen Km in den Beinen hatte.
Treffpunkt wo ?? am besten S-Bahn konform
listig

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#411170 - 06.02.08 11:14 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Du kannst den Renner nehmen. Es handelt sich um unsere Sonntag-Vormittag RR-Bolz-Runde, da tut´s auch 2fach klassisch, ess ei den n der Hans hat ein paar Sauereien im Sinn grins
LG Nat
PS: Ist ja nur zum Februars-Einrollen, im März kommt dann wieder die Neuffen-Runde...
Nach oben   Versenden Drucken
#411176 - 06.02.08 11:31 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Natalie,

fein - dann wird der Renner auch mal wieder ausgeführt. Auf den Hohenneuffen freue ich mich schon.

Im Übrigen bin ich auch für einen S-Bahn-konformen Startort.Das heißt bei mir aber bloß dass ich nicht 2mal umsteigen muss und dann noch 20km Anfahrt habe zwinker

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#411180 - 06.02.08 12:00 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Schade, dass die interessanten Sachen immer so gehäuft kommen!
Ich habe mich für dieses Wochenende schon auf eine andere Ecke Deutschlands festgelegt.

Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß!
Mit freundlichen Grüßen, Erik

PS: am 16.2. lohnt es sich auch, nach Stuttgart zu kommen: da spielen Coppelius live im Club Zentral schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#411182 - 06.02.08 12:05 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

Du kannst den Renner nehmen.


Im Februar? peinlich

Zitat:

Es handelt sich um unsere Sonntag-Vormittag RR-Bolz-Runde


sauschnell oder Führaufsteher? zwinker

Martina, die vormittags nur selten mehr als 50 km schafft
Nach oben   Versenden Drucken
#411185 - 06.02.08 12:19 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Martina

In Antwort auf: natash

Du kannst den Renner nehmen.


Im Februar? peinlich

Zitat:

Es handelt sich um unsere Sonntag-Vormittag RR-Bolz-Runde


sauschnell oder Führaufsteher? zwinker


war diesen Sonntag meinen Renner auch ausführen, kein Problem, es ist ja quasi Frühjahr:).
Die Strecke ist flach. Da kannst Du zu zweit gut durchholzen(mit Windschatten fahren uns so) und wenn Du bis 9 loskommst, gibt es da kein Problem. Voraussgesetzt Du fährst ein RR und hältst nicht groß irgendwo an. lach
LG nat
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#411186 - 06.02.08 12:21 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: natash

ess ei den n der Hans hat ein paar Sauereien im Sinn grins

Wie darf ich denn das verstehen?
Ihr könn ruhig Eure Renner nehmen, ich fahr mit dem MTB grins , das rollt auch auf Asphalt.
Nach oben   Versenden Drucken
#411187 - 06.02.08 12:24 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
.Ja, hätte Interesse...
@ Martina: rechts und links der Täler kann man jederzeit ein paar Extrahügel rauf und runter fahren zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#411192 - 06.02.08 12:51 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

und wenn Du bis 9 loskommst, gibt es da kein Problem.


Das Problem besteht genau darin, bis 9 loszukommen, ich bin schon froh, wenn ich da am Fühstückstisch sitze.... lach

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #411194 - 06.02.08 12:55 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: buche]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
PS: am 16.2. lohnt es sich auch, nach Stuttgart zu kommen: da spielen Coppelius live im Club Zentral


Hallo Erik,

am 16.02. MUSS ich mit dem Rad durch Spanien fahren. cool

Und die Tour am Sonntag hat ja nur ca. 500 hm, da lohnt sich die Anreise nicht. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#411200 - 06.02.08 13:16 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: veloträumer]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Ja, ich wär auch wieder dabei, hab seit 3 Wochen meinen neuen Renner, der muss endlich mal anständig Gassi geführt werden.

Für Bergetappen empfehle ich zwischen Ebersbach und Faurndau in den Schurwald abzubiegen, da könnt ihr bis Stuttgart noch ordentlich HM machen.

Gruss Joggel!
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#411201 - 06.02.08 13:19 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Hans,

mach mal einen Vorschlag, wann und wo starten. Einen halben Tag könnte ich mich "losreisen" und ein Rad sollte ich hoffentl. am Sa. auch bekommen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #411242 - 06.02.08 15:41 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Pfälzer

am 16.02. MUSS ich mit dem Rad durch Spanien fahren. cool

verwirrt An einem Tag durch Spanien? - alle Achtung! verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #411250 - 06.02.08 15:55 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
aber hallo ,
a, Sonntag Start um 9:00 , da muss ich ja um 5:00 raus wirr wirr wirr wirr also um 10:00 + Akademiker zuschlag wär für mich ok

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#411258 - 06.02.08 16:17 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi,

Lust haette ich auch, bin mir aber ueber die Wochenend Planung noch nicht so ganz sicher. Auch dass alle uebr ihre Rennraeder reden verunsichert mich ein bisschen. Hab schliesslich nur ein T400 mit ziemlich dicken Schlappen drauf... Da wuerde ich wohl so aussehen: bäh
Ansonsten waere ich auch fuer S Bahn nahen Treffpunkt.
Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#411268 - 06.02.08 17:09 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Peter2]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ich muss das mal mit meiner Freundin abchecken, die wird net so richtig begeistert sein, wenn ich am Wochenende weg will.
Ich versuche meine Überredungskünste herauszukramen.
Und wenn ich dabei bin, dann auch mit Dreckingrad (will sagen dreckiges Trekking) und Spikes. Nur für die, die Angst vor den Rennerlesfahrern haben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#411431 - 07.02.08 07:20 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Peter2]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Peter2
. Auch dass alle uebr ihre Rennraeder reden verunsichert mich ein bisschen. Hab schliesslich nur ein T400 mit ziemlich dicken Schlappen drauf... Da wuerde ich wohl so aussehen: bäh

Hans hat doch gesagt daß er mit dem Fulli kommt. Ich nehm mein Reiserad.
Nach oben   Versenden Drucken
#411435 - 07.02.08 07:37 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: mgabri]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: mgabri

Ich nehm mein Reiserad.


Dito. Im Februar ist Rad mit Beleuchtung angesagt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#411441 - 07.02.08 07:52 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo allerseits,
Vorschlag: 10 :15 Uhr Bahnhof Bad-Cannstatt Ausgang Cannstatt-Stadt (nicht Wasen).
Für Dich Klaus isses dann 9:30 Uhr, dann klappts vielleicht grins listig
Und:keine Panik mit RR oder auch nicht, bisher konnte immer jeder problemlos mithalten.
Ich weiß noch nicht womit ich fahre, aber auf gar keinen Fall mit Spikes bäh
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#411446 - 07.02.08 08:20 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Peter2]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Ok,ok

ich habe es kappiert. wenn ich nicht mithalten kann bin ich selber schuld zwinker Ich werde wahrscheinlich erst am Samstag abend wissen ob ich komme oder nicht. Der vorgeschlagene Treffpunkt klingt aber fuer mich gut.

Gruesse
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#411448 - 07.02.08 08:29 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo noch einmal,

der Treffpunkt wäre dann nach meinem Verständnis ungefähr hier.
Die Frage nach dem Renn-, Reise- oder Was-weiß-ich-Rad habe ich nur gestellt, um herauszufinden, wie die Wegbeschaffenheit ist. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust dann mit meinen schönen dünnen Reifchen in der Gegend herum zu hoppeln. Die Geschwindigkeit spielt da nicht so die Riesenrolle. Natürlich bin ich mit dem Renner ein bisschen schneller unterwegs, in der Gruppe ist das aber wohl eher egal, da bisher immer so gefahren wurde, dass alle mitkamen.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#411547 - 07.02.08 17:32 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo,
10.15 Uhr abfahrt in Cannstadt ist ok.
Klaus ist diesmal sicher pünktlich zwinker
Zur Wegbeschaffenheit: Wir werden auf asphaltierten Wegen oder Straße bleiben. Die Waldwege sind noch sehr nass und dreckig. Deshalb geht auch Rennrad. Wer noch meine Mobilnr. braucht - PN an mich.
Ein Wirtshaus unterwegs wird sich finden, klären wir dann spontan.
Nach oben   Versenden Drucken
#411622 - 08.02.08 08:19 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mit dem
Auto nach Cannstatt zu kommen. Das spart mit einiges an Zeit.
Kann man in der Nähe ohne Parkgebühren und Knöllchen parken?
Gruß Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#411627 - 08.02.08 09:02 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Herbert,
probiers am besten in der Deckerstraße (Kreisverkehr am Cannstatter Carree rechts den Hang hoch, parallel zur Bahnlinie), da oder in den Nebenstraßen dürfte sich Sonntags was finden. Mit viel Glück wirst Du aber bereits am Wasenausgang des Cannstatter Bahnhofs fündig, es ist ja Sonntag und früh, da könntest Du glatt Glück haben.

Bei Wunsch nach einem Kaffe vorab, bitte PN. Das gilt natürlich für alle.
Schön, dass Du auch kommst.

Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#411668 - 08.02.08 13:08 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Kommt denn jemand aus Richtung Böblingen oder so mit dem Zug, mit dem es sinnvoll wäre ein Ba-Wü Ticket zu teilen?
Ansonsten nehm ich eben die Singlevariante, aber wenn man sparen kann...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#411675 - 08.02.08 13:57 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: h.g.hofmann]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Wäre das jetzt Samstags gewesen hätte ich eventuell kommen können. Aber Sonntags hab ich schon was vor. Schade...ein anderes mal.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#411728 - 08.02.08 16:49 Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Hardliner

Wäre das jetzt Samstags gewesen hätte ich eventuell kommen können. Aber Sonntags hab ich schon was vor. Schade...ein anderes mal.

lg

Danjel


Feig...... listig , kein Wunder das du kein Training hast, kneifst ja in letzter Zeit immer

Dr Schwob schafft am Samstich.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de