Stuttgarter Forumstour am So 10.2.

von: h.g.hofmann

Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 10:30

Der Wetterbericht meldet gutes Wetter. Wer hat Lust eine Runde zu drehen? Zwischen 100+150km. Ab Stuttgart, das Remstal rauf bis Schwäbisch Gmünd, Über die Bahntrasse nach Faurndau, durchs Filstal, Neckartal wieder nach Stuttgart. Ein paar Schlenker könnte man noch einbauen. So als kleines Training zur Alb-Extrem. Einen genauen Treffpunkt legen wir fest wenn potentielle Teilnehmer feststehen.
von: Martina

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 10:42

In Antwort auf: h.g.hofmann

So als kleines Training zur Alb-Extrem.


Und dann so ne flache Runde verwirrt verwirrt grins

In Erwägung ziehen könnt mans aber trotzdem mal.

Martina
von: Khani

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 11:25

Hallo Alle,

wenn am Sonntag was statfinden soll, bin ich gerne auch mal wieder mit von der Partie. Wie sieht das aus - eher mit Feldweg oder ohne (nur für die Frage der Radwahl)?

Harren wir mal der Dinge (und Teilnehmer) die da kommen.

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 11:44

hallo Hans,
liest sich gut. Mir würden allerdings ca. 100 erstmal reichen nachdem ich die letzten 14 Tage nicht einen Km in den Beinen hatte.
Treffpunkt wo ?? am besten S-Bahn konform
listig

Klaus
von: natash

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 12:14

Du kannst den Renner nehmen. Es handelt sich um unsere Sonntag-Vormittag RR-Bolz-Runde, da tut´s auch 2fach klassisch, ess ei den n der Hans hat ein paar Sauereien im Sinn grins
LG Nat
PS: Ist ja nur zum Februars-Einrollen, im März kommt dann wieder die Neuffen-Runde...
von: Khani

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 12:31

Hallo Natalie,

fein - dann wird der Renner auch mal wieder ausgeführt. Auf den Hohenneuffen freue ich mich schon.

Im Übrigen bin ich auch für einen S-Bahn-konformen Startort.Das heißt bei mir aber bloß dass ich nicht 2mal umsteigen muss und dann noch 20km Anfahrt habe zwinker

MfG, Daniel.
von: buche

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:00

Schade, dass die interessanten Sachen immer so gehäuft kommen!
Ich habe mich für dieses Wochenende schon auf eine andere Ecke Deutschlands festgelegt.

Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß!
Mit freundlichen Grüßen, Erik

PS: am 16.2. lohnt es sich auch, nach Stuttgart zu kommen: da spielen Coppelius live im Club Zentral schmunzel
von: Martina

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:05

In Antwort auf: natash

Du kannst den Renner nehmen.


Im Februar? peinlich

Zitat:

Es handelt sich um unsere Sonntag-Vormittag RR-Bolz-Runde


sauschnell oder Führaufsteher? zwinker

Martina, die vormittags nur selten mehr als 50 km schafft
von: natash

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:19

In Antwort auf: Martina

In Antwort auf: natash

Du kannst den Renner nehmen.


Im Februar? peinlich

Zitat:

Es handelt sich um unsere Sonntag-Vormittag RR-Bolz-Runde


sauschnell oder Führaufsteher? zwinker


war diesen Sonntag meinen Renner auch ausführen, kein Problem, es ist ja quasi Frühjahr:).
Die Strecke ist flach. Da kannst Du zu zweit gut durchholzen(mit Windschatten fahren uns so) und wenn Du bis 9 loskommst, gibt es da kein Problem. Voraussgesetzt Du fährst ein RR und hältst nicht groß irgendwo an. lach
LG nat
LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:21

In Antwort auf: natash

ess ei den n der Hans hat ein paar Sauereien im Sinn grins

Wie darf ich denn das verstehen?
Ihr könn ruhig Eure Renner nehmen, ich fahr mit dem MTB grins , das rollt auch auf Asphalt.
von: veloträumer

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:24

.Ja, hätte Interesse...
@ Martina: rechts und links der Täler kann man jederzeit ein paar Extrahügel rauf und runter fahren zwinker
von: Martina

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:51

In Antwort auf: natash

und wenn Du bis 9 loskommst, gibt es da kein Problem.


Das Problem besteht genau darin, bis 9 loszukommen, ich bin schon froh, wenn ich da am Fühstückstisch sitze.... lach

Martina
von: Pfälzer

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 13:55

Zitat:
PS: am 16.2. lohnt es sich auch, nach Stuttgart zu kommen: da spielen Coppelius live im Club Zentral


Hallo Erik,

am 16.02. MUSS ich mit dem Rad durch Spanien fahren. cool

Und die Tour am Sonntag hat ja nur ca. 500 hm, da lohnt sich die Anreise nicht. zwinker

Gruß
Werner
von: Zebrarider

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 14:16

Ja, ich wär auch wieder dabei, hab seit 3 Wochen meinen neuen Renner, der muss endlich mal anständig Gassi geführt werden.

Für Bergetappen empfehle ich zwischen Ebersbach und Faurndau in den Schurwald abzubiegen, da könnt ihr bis Stuttgart noch ordentlich HM machen.

Gruss Joggel!
von: JohnyW

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 14:19

Hi Hans,

mach mal einen Vorschlag, wann und wo starten. Einen halben Tag könnte ich mich "losreisen" und ein Rad sollte ich hoffentl. am Sa. auch bekommen...

Gruß
Thomas
von: veloträumer

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 16:41

In Antwort auf: Pfälzer

am 16.02. MUSS ich mit dem Rad durch Spanien fahren. cool

verwirrt An einem Tag durch Spanien? - alle Achtung! verwirrt
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 16:55

aber hallo ,
a, Sonntag Start um 9:00 , da muss ich ja um 5:00 raus wirr wirr wirr wirr also um 10:00 + Akademiker zuschlag wär für mich ok

klaus
von: Peter2

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 17:17

Hi,

Lust haette ich auch, bin mir aber ueber die Wochenend Planung noch nicht so ganz sicher. Auch dass alle uebr ihre Rennraeder reden verunsichert mich ein bisschen. Hab schliesslich nur ein T400 mit ziemlich dicken Schlappen drauf... Da wuerde ich wohl so aussehen: bäh
Ansonsten waere ich auch fuer S Bahn nahen Treffpunkt.
Gruss
Peter
von: jovo

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 06.02.08 18:09

Ich muss das mal mit meiner Freundin abchecken, die wird net so richtig begeistert sein, wenn ich am Wochenende weg will.
Ich versuche meine Überredungskünste herauszukramen.
Und wenn ich dabei bin, dann auch mit Dreckingrad (will sagen dreckiges Trekking) und Spikes. Nur für die, die Angst vor den Rennerlesfahrern haben.
von: mgabri

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 07.02.08 08:20

In Antwort auf: Peter2
. Auch dass alle uebr ihre Rennraeder reden verunsichert mich ein bisschen. Hab schliesslich nur ein T400 mit ziemlich dicken Schlappen drauf... Da wuerde ich wohl so aussehen: bäh

Hans hat doch gesagt daß er mit dem Fulli kommt. Ich nehm mein Reiserad.
von: Martina

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 07.02.08 08:37

In Antwort auf: mgabri

Ich nehm mein Reiserad.


Dito. Im Februar ist Rad mit Beleuchtung angesagt.

Martina
von: natash

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 07.02.08 08:52

Hallo allerseits,
Vorschlag: 10 :15 Uhr Bahnhof Bad-Cannstatt Ausgang Cannstatt-Stadt (nicht Wasen).
Für Dich Klaus isses dann 9:30 Uhr, dann klappts vielleicht grins listig
Und:keine Panik mit RR oder auch nicht, bisher konnte immer jeder problemlos mithalten.
Ich weiß noch nicht womit ich fahre, aber auf gar keinen Fall mit Spikes bäh
LG Nat
von: Peter2

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 07.02.08 09:20

Ok,ok

ich habe es kappiert. wenn ich nicht mithalten kann bin ich selber schuld zwinker Ich werde wahrscheinlich erst am Samstag abend wissen ob ich komme oder nicht. Der vorgeschlagene Treffpunkt klingt aber fuer mich gut.

Gruesse
Peter
von: Khani

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 07.02.08 09:29

Hallo noch einmal,

der Treffpunkt wäre dann nach meinem Verständnis ungefähr hier.
Die Frage nach dem Renn-, Reise- oder Was-weiß-ich-Rad habe ich nur gestellt, um herauszufinden, wie die Wegbeschaffenheit ist. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust dann mit meinen schönen dünnen Reifchen in der Gegend herum zu hoppeln. Die Geschwindigkeit spielt da nicht so die Riesenrolle. Natürlich bin ich mit dem Renner ein bisschen schneller unterwegs, in der Gruppe ist das aber wohl eher egal, da bisher immer so gefahren wurde, dass alle mitkamen.

MfG, Daniel.
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 07.02.08 18:32

Hallo,
10.15 Uhr abfahrt in Cannstadt ist ok.
Klaus ist diesmal sicher pünktlich zwinker
Zur Wegbeschaffenheit: Wir werden auf asphaltierten Wegen oder Straße bleiben. Die Waldwege sind noch sehr nass und dreckig. Deshalb geht auch Rennrad. Wer noch meine Mobilnr. braucht - PN an mich.
Ein Wirtshaus unterwegs wird sich finden, klären wir dann spontan.
von: Bert

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 09:19

Hallo,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mit dem
Auto nach Cannstatt zu kommen. Das spart mit einiges an Zeit.
Kann man in der Nähe ohne Parkgebühren und Knöllchen parken?
Gruß Herbert
von: natash

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 10:02

Hallo Herbert,
probiers am besten in der Deckerstraße (Kreisverkehr am Cannstatter Carree rechts den Hang hoch, parallel zur Bahnlinie), da oder in den Nebenstraßen dürfte sich Sonntags was finden. Mit viel Glück wirst Du aber bereits am Wasenausgang des Cannstatter Bahnhofs fündig, es ist ja Sonntag und früh, da könntest Du glatt Glück haben.

Bei Wunsch nach einem Kaffe vorab, bitte PN. Das gilt natürlich für alle.
Schön, dass Du auch kommst.

Gruß Natalie
von: jovo

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 14:08

Kommt denn jemand aus Richtung Böblingen oder so mit dem Zug, mit dem es sinnvoll wäre ein Ba-Wü Ticket zu teilen?
Ansonsten nehm ich eben die Singlevariante, aber wenn man sparen kann...
von: Hardliner

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 14:57

Wäre das jetzt Samstags gewesen hätte ich eventuell kommen können. Aber Sonntags hab ich schon was vor. Schade...ein anderes mal.

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 17:49

In Antwort auf: Hardliner

Wäre das jetzt Samstags gewesen hätte ich eventuell kommen können. Aber Sonntags hab ich schon was vor. Schade...ein anderes mal.

lg

Danjel


Feig...... listig , kein Wunder das du kein Training hast, kneifst ja in letzter Zeit immer

Dr Schwob schafft am Samstich.

klaus
von: Hardliner

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 17:54

Das ist bei mir umgekehrt... Dann muss ich wohl mal ne Tour organisieren.... aber do kosch du aber net. Blöd...

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 08.02.08 18:08

ja Danjel,
so spielt das Leben halt

Klaus
von: Zebrarider

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 12:24

Ach, schade, ich hab ausgerechnet bei dem schönen Wetter ne Erkältung abbekommen.

traurig Muss leider absagen....

Aber euch allen viel Spass!
von: Peter2

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 14:52

Hallo

ich muss leider auch wegen starken Halsschmerzen absagen.
Sollte ich morgen wieder fit sein, komme ich euch vielleicht am Abend am Neckar entgegen und fahr dann noch ein Stueck mit euch. In dem Falle rufe ich Hans nochmal an.
Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Spass und hoffe das es so eine Gelegenheit bald wieder gibt.
Viele Gruesse
Peter
von: Khani

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 15:20

Hallöle,

ich überlege mir gerade, ob des schönen Wetters, mit dem rad anzureisen. Ich hoffe, Ihr plant dann kein kleines Rennen, denn sonst muss ich untwegs dann reißen lassen.

Wann plant Ihr denn so, zurück zu sein?
Ich hoffe mal, bevor die Dunkelheit einsetzt, oder?

Da ich morgen nicht so spät nach Haus kommen möchte, werde ich mich dann vielleicht unterwegs irgendwo abseilen.

MfG, Daniel.
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 18:04

Gestern abend ist mir noch der Umwerfer gebrochen, das hat mir heute noch ein wenig Arbeit gemacht. Umwerfer, Kette, Ritzelpaket, Schaltzug vorne. Jetzt läuft das Rädle wieder. Da kann morgen eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich überlege nur noch ob ich gleich morgens die kurze Strampelhose anziehen soll. Traumwetter!
Bis morgen früh um 10 Uhr in Cannstadt am Bahnhof.
von: Bert

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 18:16

Hallo,
also ich werde auch um 10 Uhr am Treffpunkt sein, nicht mit kurzen Stramplern aber so: cool
Bis dann, freue mich auf super Wetter und eine schöne Tour.
Herbert
von: veloträumer

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 19:57

In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich überlege nur noch ob ich gleich morgens die kurze Strampelhose anziehen soll. Traumwetter!


Alle, die keine sibirischen Gene haben, sollten die kalte Luft nicht unterschätzen. Es geht ein sehr heftiger Wind aus östlichen Richtungen, der Windchill-Effekt bedeutet wesentlich niedrigere Fühltemperaturen. Die ist doch sehr winterlich und trägt wenig Sauerstoff. Bin bei heutiger Runde völlig verblasen worden, sehr ausgekühlt und völlig platt bei witterungsbedingter niedriger Geschwindigkeit.

Wer die größten Sprüche jetzt los lässt, macht die Führungsarbeit Richtung Osten. grins
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 09.02.08 20:16

Hallo ,
der Sonntagsausflug ist gerettet,
mein Trike läuft fast Richtig in der in der Spur,wer sich damit aus kennt , kennt die Arbeit da mit wirr .
Deshalb Heute die Grillsaison eröffnet, aus FRUST grins , Geiles Wettter heute , und so wird es am Sonntag auch. listig .

klaus
von: jovo

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 10.02.08 00:29

Bei mir wirds jetzt leider doch nix. Meine Freundin hat beschlossen, dass wir morgen wandern. Den Vorschlag dass sie doch mit zur Radtour kommen soll, hat sie mit dem Argument abgetan, dass man im Winter net richtig Rad fahren kann. verwirrt
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß!
von: atk

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 10.02.08 19:09

Bin wieder daheim grins zwinker

Andreas

PS: Kein Werkzeug ist in den Neckar gefallen.
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 10.02.08 20:31

Ich melde mich auch zurück. War wieder mal ein schöner Tag mit netten Leuten!
@ Andreas: Konntest Du den Schaltzug reparieren?
von: atk

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 10.02.08 21:41

Ja, war wirklich schön.

In Antwort auf: h.g.hofmann

@ Andreas: Konntest Du den Schaltzug reparieren?

War kein Problem. Muss nur irgendwann ein wenig nachjustieren, denn die Kette will nur widerwillig auf das kleinste Kettenblatt. Aber das brauch ich hier eh nie.

Als ich merkte, dass der Zug am Reißen ist, wollte ich eigentlich immer auf dem mittleren Blatt bleiben, das wäre schon gegangen. Ein paar mal hab ich den Schaltreflex auch erfolgreich unterdrücken können, aber vor der Brücke ist es doch passiert, dass ich ganz automatisch aufs große Blatt geschaltet habe, und schon war das Seil ab. Oben auf der Brücke war dann klar, dass es sinnlos war, auf dem kleinen Blatt weiterfahren zu wollen, ich kam ja kaum vorwärts.
von: veloträumer

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 10.02.08 23:38

Bin auch wieder daheim und habe mittlerweile auch den Hunger gestillt. Schönes Wetter, flotte Tour, gesellige Radlerinnen und Radler - eine gelungen Tour. schmunzel
Auf den letzten Kilometern in den Stuttgarter Westen war ich doch schon ziemlich platt, zum Schluss hat die Kälte doch alle Kräfte aufgezehrt. Meine Daten: 133 km, 495 Hm, 20,5 km/h

Bilder sind auch schon fertig: hier
von: Martina

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 08:14

In Antwort auf: veloträumer

Auf den letzten Kilometern in den Stuttgarter Westen war ich doch schon ziemlich platt, zum Schluss hat die Kälte doch alle Kräfte aufgezehrt.


So gings uns auch, insbesondere mein Mann hat sich gestern abend und heute früh nicht so gut gefühlt. War ja auch die erste längere Tour dieses Jahr. Und es ist halt doch noch Februar, sobald die Sonne weg ist, wird es sofort kalt.

Zitat:

Meine Daten: 133 km, 495 Hm


Da sind wir uns ja was Streckenlänge und HM angeht ziemlich einig (Hinfahrt von LB, Rückfahrt zum Stuttgarter Hauptbahnhof)

Martina
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 08:57

Nachdem wir noch gemütlich im Schützenhaus gesessen sind mußte ich nur noch hoch auf den Schurwald (ca. 250 Extrahöhenmeter)
128km, 768hm, AV 21,2
Wann fahren wir wieder?
Fotos
von: Khani

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 09:10

Hallo allerseits,

ich war natürlich gestern schon wieder daheim. Nur hatte ich nach dem Duschen und einem Rostbraten dann auch keine Lust mehr, den Computer anzuwerfen.
Mir hat's super gefallen und ich bin bestimmt auch nächstes Mal wieder dabei - dann vielleicht auch mit Licht, damit ich länger dabei sein kann.

Vielleicht will ja noch jemand meine Daten wissen: 150km, 1160HM (OK, das war jetzt ein bisschen zum angeben).

MfG, Daniel.
von: Bert

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 09:40

Hallo Zusammen,
auch ich hatte gestern, nachdem ich ca. 21.30 Uhr zu Hause war, keine Lust mehr in den PC zu schauen.
War eine schöne Tour und bin gern das nächste Mal wieder dabei.
Bilder gibts demnächst.
Grüße Herbert
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 09:51

hallo,
nachdem ich doch bis Cannstadt mitgefahren bin und dort erst in die S-Bahn.Sah ich doch tatsächlich im HBF die Rücklichter der S4 bäh und durfte dann noch mal 30 min warten bis zur nächsten S-Bahn. Dann kurz vor 22:00 in Marbach angekommen hieß es noch die letzten 16 km nach hause zuradeln, was aufgrund der Kälte langsam zur Qual wurde, vor allem der Schluss Anstieg kurz vor der Haustür war Extrem für mich.
Der Komentar eines Navi wäre : Ziel erreicht um 22:35,Startzeit um 8:10 Insgesamt wieder eine Tolle Tour bei Klasse Wetter und Mitradlern.
Gesamt Km ??? Tacho außer Betrieb
listig

Klaus
von: natash

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:07

In Antwort auf: Bert

Hallo Zusammen,
auch ich hatte gestern, nachdem ich ca. 21.30 Uhr zu Hause war, keine Lust mehr in den PC zu schauen.

ich auch nicht, obwohl schon um 21 Uhr daheim (ich glaube ich war nach dieser Strecke noch gar nie so spät zu Hause grins ). Lustig war´s, Wetter war klasse und der Wind hat sich auch noch halbwegs zurückgehalten. Das Mittagessen hätte etwas flotter kommen dürfen...
Das nächste Mal dann A: Die Hohenneuffenrunde B: der Schwäbisch-Frankische Wald, beides dann etwas anspruchsvoller und ansonsten wurde da ja auch immer mal was von "ums Neckartal bei Heilbronn" und "Stromberg-Kraichgau" gemunkelt.
Bis demnächst - Bildchen von mir gibt es diesmal keine.
LG nat
von: Martina

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:11

In Antwort auf: natash

ansonsten wurde da ja auch immer mal was von "ums Neckartal bei Heilbronn" und "Stromberg-Kraichgau" gemunkelt.


Muttu warten, bis der Wolfgang wieder ansprechbar ist....

Martina
von: HeinzH.

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:17

In Antwort auf: h.g.hofmann

Nachdem wir noch gemütlich im Schützenhaus gesessen sind mußte ich nur noch hoch auf den Schurwald (ca. 250 Extrahöhenmeter)
128km, 768hm, AV 21,2
Wann fahren wir wieder?
Fotos


Moin Hans,
eine schöne Sonntagstour habt Ihr da gemacht! Mit Erleichterung nehme ich im Übrigen zur Kenntnis, daß es offenbar doch noch möglich ist, die Forumsgemeinde per einiger Fotos Forumstouren und -treffen virtuell mit(er)leben zu lassen grins
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
www.heinzherrmann.com
von: jumasa

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:19

Hallo alle,
die Tour war Klasse und Ihr ward Klasse!!! Ich hab (nur) 92 Km geschafft, aber für Februar ist das auch nicht schlecht.
Ich hatte echt ein wenig bammel, dass ihr durch die Gegend "bolzt", aber dem war nicht so, es war ein guter Zusammenhalt mit dem Grundsatz: Zusammen losfahren und zusammen ankommen.
Ich werde gerne in Zukunft wieder mit fahren und auch gerne mal eine Tour in Richtung Schwarzwald führen....
Liebe Grüße an alle
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:23

hallo HeinzH,
waren doch alles Württemberger listig , da gibts es nicht so ein Geschiss( es wurde vorsichtshalber von Hans an gefragt bezüglich Foto grins )

Klaus

Ps. ich schraube auch nicht jede Videoüberwachungskamera ab grins nur das ich nicht auf einem Foto erscheine
von: atk

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:27

Toll, dass du das Thema ohne Grund auch wieder zur Sprache bringst, jetzt geht das von damals hoffentlich hier weiter... böse
von: natash

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 10:32

In Antwort auf: trike-biker


waren doch alles Württemberger listig ,

ich hoffe, Du hast den Daniel jetzt nicht beleidigt zwinker ...

Na, dann hoffen wir mal das das Wetter so bleibt und wir ein prima Radlfrühjahr bekommen, um alle hier erwähnten Ziele (und mehr) mitnehmen zu können.

LG Nat
von: trike-biker

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 11:14

hallo atk,
ich hoffe NICHT !
klaus
von: atk

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 11:24

In Antwort auf: trike-biker

hallo atk,
ich hoffe NICHT !
klaus

Naja, DU hast ja schonmal als erster damit angefangen zwinker
von: HeinzH.

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 11:31

In Antwort auf: atk

Toll, dass du das Thema ohne Grund auch wieder zur Sprache bringst, jetzt geht das von damals hoffentlich hier weiter... böse


Moin Andreas,
gelesen habe ich einmal auf einer Lok mit Baden-Württemberg Werbung: "...wir können alles, außer Hochdeutsch."
Also dachte ich, frag mal nach, wie die "das" ohne, norddeutsch Wellenschlag, süddeutsch Geschiss, hinbekommen haben.
Nur lernen will ich doch. Frei nach dem Motto: "Von den Stuttgartern lernen, heißt siegen lernen!"
Damit die nächste (norddeutsche) Forumstour keinen bitteren Nachgeschmack erhält.
Fröhliche Grüße aus Hamburg,
HeinzH.
dessen Informationsbedarf von Hans bereits gestillt wurde.
von: Khani

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 11:33

Hallo,

ich bin tolerant - aber kein Würtemberger. Den netten Expansions-Ulrich haben die Brettener in seinem Expansionsstreben 1504 aufgehalten. Allerdings liegt mir der Lokalpatriotismus doch ein wenig fern, da ich mich zu immer wieder gerechten Teilen schon in Hessen, Franken (nicht Bayern, gell!) und Baden aufgehalten habe.

Wie ja alle Teilnehmer wissen, habe ich auch der ausländischen Küche zugesprochen und sogar am Abend (s.o.) noch mal eine schwäbische Spezialität nachgelegt.

Zum Kraichgau: Vielleicht mache ich ja auch mal meine Drohung war und führe die fröhliche Runde mal ein bisschen durch die hier vorhandenen Hügel. Dazu muss ich allerdings erst noch etwas denken, denn für den Abschluss und die Zwischenverpflegung müsste ich noch eine passende Lokalität auswählen. Außerdem wollen wir ja auch eine schöne Tour ohne Verbindungsstrecken auf Bundesstraße haben.

MfG, Daniel.
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 11:46

In Antwort auf: Khani

Vielleicht mache ich ja auch mal meine Drohung war und führe die fröhliche Runde mal ein bisschen durch die hier vorhandenen Hügel.

Dann solltest Du, wenn es dann soweit ist, die Betreffzeile in Badische Forumstour oder ähnlich ändern schmunzel
Dann noch eine Info: Man nennt uns: Württemberger grins
Ansonsten bin ich gerne mit dabei.
von: veloträumer

Re: Stuttgarter Forumstour am So 10.2. - 11.02.08 14:07

In Antwort auf: h.g.hofmann

Man nennt uns: Württemberger grins .

Trotzdem waren auch Rheinländer dabei. Sympathisch von dir, Hans, dass die auch mitdurften... zwinker grins