Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Shimpagnolo, Elch, jr1, uiop, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 433 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#410962 - 05.02.08 20:14 Dolomitenradweg 2008
frantischeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo liebe Radler, mit meiner "Flachlandtruppe" plane ich für den Juli 2008 von Sterzing aus den Dolomitenradweg bis nach Bassano di Grappa zu radeln. Bis jetzt habe ich nirgends aktuelle Infos aus dem Internet abgreifen können, um mir den genauen Streckenverlauf mal anzusehen. Über Google Earth habe ich zwar einen groben Eindruck bekommen, aber für Details, auch wegen Übernachtungsmöglichkeiten, reicht es nicht. Vielleicht gibt es ja Forums-Mitglieder, die mir recht hilfreich in die "Pedale" greifen können. Vielen Dank schon mal,

frantischeck schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#410978 - 05.02.08 20:45 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Servus Frantischeck, und herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin ihn noch nicht gefahren, aber er scheint recht eindeutig zu sein. Vor allem Hansflo hat hier schon einiges dazu geschrieben; wenn er sich nicht eh bald hier meldet, findest Du mit der Suche nach ihm schnell die relevanten Threads.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#410993 - 05.02.08 21:08 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: frantischeck
... Vielleicht gibt es ja Forums-Mitglieder, die mir recht hilfreich in die "Pedale" greifen können.

Hallo Frantischek,
diese Mitglieder gibt's mehrfach. Über die Suchfunktion bekommst Du eine Vielzahl von Beiträgen, mit den entsprechenden Stichworten kannst Du die Kugel "quälen". Ich kann das deshalb mit Gewissheit sagen, weil ich mich ebenfalls mit dem Thema beschäftige, da wir dieses Jahr München - Venedig planen und die Dolomitenbahntrasse mit dazu gehört.
Beispiele:
Eisacktal
Pustertal
Veneto
Dolomiti in bici
Für den Anfang dürfte das reichen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Ansonsten willkommen im Forum!
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#411029 - 05.02.08 21:56 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: Dietmar]
frantischeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Herzlichen Dank für den Tipp - die Beiträge von Hansflo habe ich gelesen, sie sind Anfang 2007 geschrieben worden. Habe da auch nützliche Infos erhalten. Aber die Zeit ist ja weitergelaufen und da denke ich, hat sich doch noch einiges getan. Mag sein, dass ich auch den einen oder anderen Beitrag übersehen habe (hab' sicherlich nicht alle Suchkriterien ausgeschöpft!). Mein Beitrag soll auf jeden Fall ein erster Einstieg sein - und wie man sieht und liest, klappt das ja ganz gut. Ich denke, in diesem Forum kann man sich wohl fühlen.

Man schreibt sich,

frantischeck schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#411047 - 05.02.08 22:39 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
JoBiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Frantischeck, .. heisst das Franz ?

wir planen die Tour auch für dieses Jahr. Von Sterzing bis Toblach kenne ich den Weg. Perfekt ausgeschildert und nahezu nur geteerte Wege, bis auf den
Übergang von Franzenfeste (-Eisackradweg zum Pustertalradweg.Da musst Du aufpassen und den Absprung finden. Vorher genau die Karte ansehen.So wie ich mich in diesem Super-Forum informierte, ist auch die Eisenbahntrasse
und der Weg nach Basso di Grappa kein Problem. Wir wollen allerdings dann von Feltre ins Brenta Tal nach Trento abbiegen. Ich plane die Tour mit - obwohl lt. Forumsberichten alles gut zu finden ist - mit einem Garmin Navi 60 CSX. Zum ersten Mal. Bin mal auf den Praxistest gespannt.
Bis Toblach gab es übrigens einige Hotels und Unterkünfte die auch Schilder aushängen haben, dass auch Biker für eine Nacht willkommen sind. Wie es allerdings dann in der Hauptsaison aussieht ?? In Toblach gibt es eine Juhe die ganz gut sein soll. Von den Höhenmetern ist das für halbwegs sportliche Erwachsene und auch Flachlandbikern kaum ein Problem zu fahren. Welche Etappenlängen planst Du ?
Viel Spass noch bei der Planung .

...und immer eine Handbreit Wind im Rücken grins
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#411116 - 06.02.08 08:27 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: Spargel]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Spargel

Vor allem Hansflo hat hier schon einiges dazu geschrieben; wenn er sich nicht eh bald hier meldet, ...


man ruft nach mir? Und das am Höhepunkt des Faschings?

Naja, inzwischen sind ja Menge an Informationen daher gekommen und ich habe nichts wesentliches hinzuzufügen. Ich freu mich übrigens selber schon wieder sehr auf die Dolomiten und lese sehr gerne jeden Erfahrungsbericht.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#411135 - 06.02.08 09:15 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: JoBiker]
frantischeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ja, das heißt Franz. In Anlehnung an meine Heimat (Oberpfalz, 20 km zur tschechischen Grenze ist daraus "frantischeck" geworden, aber das ist nur eine Erklärung, die andere ....). Bin übrigens auch seit ca. 1 1/2 Jahren mit einem Garmin GPsmap 60CSx unterwegs und werde es natürlich auch auf dem Dolomitenweg einsetzen. Muß mir allerdings noch das geeignete Kartenmaterial besorgen. Leistungsmäßig sind wir unterschiedlich besetzt, d.h., wir dürfen nicht nach dem Motto "Ritzel rechts und ab die Post" fahren. Einem Freund von mir ist vor einigen Monaten im Kopf ein Tumor entfernt worden. Er ist zwar gerade dabei, sich wieder aufzubauen, aber da werden wir schon noch Rücksicht nehmen müssen. Außerdem wollen wir auch die Sehenswürdigkeiten links und rechts des Weges "mitnehmen". Letztendlich wollen wir eine Woche unterwegs sein und diese Fahrt durch die Berge richtig geniesen. Vielleicht kannst Du mir ja noch Deine Einschätzung in Bezug auf eine sinnvolle Streckenlänge mitteilen. (Die Truppe besteht, meine Person ausgenommen, aus Flachetappenfahrern mit Erfahrungen im Mittelgebirge.
Meine sportlichere Tour findet in der ersten Septemberwoche statt (anderer Personenkreis). Da geht es wieder in die Alpen. Das Ziel ist noch offen - entweder wieder eine Alpenüberquerung oder von einem festen Standort aus eine Woche lang unterschiedliche Touren fahren.

Grüße

frantischeck lach
Nach oben   Versenden Drucken
#411144 - 06.02.08 09:36 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
christianxnicole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 229
Hallo, vieleicht helfen Dir die Radkarten vom Esterbauer Verlag weiter. http://www.esterbauer.com/ Die habe auch Karten von Italien, speziell Südtirol etc.
MfG Christian aus Cham/Oberpfalz zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#411149 - 06.02.08 09:57 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
die Beiträge von Hansflo habe ich gelesen, sie sind Anfang 2007 geschrieben worden. Habe da auch nützliche Infos erhalten. Aber die Zeit ist ja weitergelaufen und da denke ich, hat sich doch noch einiges getan.

Nee, so schnell ändert sich (leider -?) nirgends etwas in Punkto Radwege / -routen, höchstens ein paar Kleinigkeiten. Ein Jahr alte Infos sind eigentlich fast immer aktuell.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#411213 - 06.02.08 14:43 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Hallo Frantischeck,

schau auch mal hier und hier .

Weitere Fragen beantworte ich gerne - W.
Nach oben   Versenden Drucken
#411275 - 06.02.08 17:25 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: christianxnicole]
frantischeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Na da schau her, ein Oberpfälzer! Vielen Dank für die Info. Bin selber ein Oberpfälzer, lebe allerdings schon seit 1978 im Rhein-Main-Gebiet. Aufgrund meiner Erfahrungen bevorzuge ich auf der italienischen Seite die Tobacco-Karten. Die Bikeline-Ausgabe von "esterbauer" für Südtirol ist 2006 erschienen, also auch nicht mehr so ganz aktuell.
Wir waren vor zwei Jahren im Alta Badia-Gebiet (Wengen/la Val etc.) unterwegs und da waren die Tobaccos echt gut.

Herzliche Grüße in die Oberpfalz,

frantischeck lach
Nach oben   Versenden Drucken
#411390 - 06.02.08 22:43 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
JoBiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Frantischeck,
auf der HP von www.go-alps.de ist eine Aufteilung die als Basis verwendet werden kann. Hängt auch davon ab, ob Ihr Hotels vorab buchen wollt, oder schaut wie weit Ihr am Tag so kommt.
Also von Sterzing bis Anfang Pustertal kommt Ihr locker an einem Tag. In Mülbach gibt es einige Unterkünfte. Auch weiter auf dem Weg bis Bruneck gibt es auch immer wieder für Biker Hotels etc. Mit nicht so geübten Bikern würde ich 60 KM Tagesetappen planen. Was TOPO Italien Karten für Biker anbetrifft ist es ein Trauerspiel.Von Kompass gibt es eine Digital Map Brixen.Geht östlich bis ca. Bruneck. Da ist fast jeder Busch drauf.Nach Süden..aus der Traum. Du kannst bei der Streckenführung aber auch locker die Garmin Strassenkarte nehmen ( CityNavigator)
Mittels Touratech werde ich die Track/Routen erstellen.Habe ich zu Ostern vor. Dann schön in Google Earth ansehen. Irgenwie faszinierend. Falls Du Interesse hast würde ich Dir nach Erstellung die Tracks senden. Brauche dazu deine Mail Adresse. Habe übrigens auch noch ein uraltes Marin Bear Valley. Wunderschöner fast wie neu aussehender Stahlrahmen. Nach Cannondale fahre ich im MTB Bereich jetzt einen aufgebauten Liteville 301 Rahmen. Perfektes Teil.
Wir - meine Frau und ich - haben vor 3 Jahren einen Alpencross ( geführte Tour) gefahren.( Geb.Geschenk zum 50zigsten für mich.)Garmisch-Gardasee. War super. Letztes Jahr bin ich die Top of Graubünden -leider wegen einer sehr starken Erkältung nicht ganz gefahren.Es war grausames Wetter. Nur Regen. Jetzt möchte meine Frau mal was Gemütliches machen und da wir auch SüdtirolFans sind bietet sich die Tour an.Mich drängt es aber doch noch mal nach Graubünden. Eine ultrasuper Gegend zum Biken. Und die Schweizer haben ein Top Revier mit nahezu perfekter Mountainbike-Wege-Ausschilderung und die Garmin Garmin TOPO Schweiz kennt auch jeden Pfad.Bei www.bike-explorer.ch kannst Du die Bilder der Tour bei schönem und schlechtem Wetter ansehen.
Na, denn noch viel Spass bei der Planung und Grüße aus dem flachen Norden (Braunschweig). Es zieht uns immer wieder in die Berge da wir aus Stuttgart hierher ausgewandert sind.
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#412402 - 11.02.08 10:53 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: JoBiker]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
In Antwort auf: JoBiker


Was TOPO Italien Karten für Biker anbetrifft ist es ein Trauerspiel.Von Kompass gibt es eine Digital Map Brixen.Geht östlich bis ca. Bruneck. Da ist fast jeder Busch drauf.Nach Süden..aus der Traum. Josef


Hallo Josef,

na, ein bisschen mehr gibt es schon für Italien, z.B. von Nature Dynamics die Trekmap für Garmin von Brixen bis zum Gardasee:
http://www.4land.it/shop/scheda_prodotto.dhtml?id=30

Auch der Verlag Il Lupo hat einiges an digitalen Karten anzubieten (vom Apennin):
http://www.illupo.com/

Nicht zu vergessen die IGM-Militärkarten, die man sich alle runterladen kann, was ich hier im Forum schon mal erwähnt habe:
Re: Mittel-und Süditalien Ab Ende Mai 2008 (Länder)

Und das beste digitale Kartenmaterial (1:10.000) haben die Regionen. Teilweise ist da schwer ranzukommen bzw. ist es sehr teuer. Die Karten nennen sich
Carta Tecnica Regionale Numerica.
Die beste Übersicht über die amtlichen Karten der Regionen erhält man hier:
http://www.centrointerregionale-gis.it/distribuzione/distribuzione.asp
Hier noch Links zu (kostenlosen) digitalen Karten ausgewähler Regionen:
Ligurien
Südtirol

Vom Trentino konnte man sich ne ganze CD runterladen. Der Link funzt aber nicht mehr. Bei Bedarf PN an mich...

Übrigens sind die Links auch alle im Wiki...
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #412490 - 11.02.08 16:14 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: KartenFreak]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Noch 2 Ergänzungen:

Selbst gemachte Garmin-Karten vom Gardasee + nordöstl.:
http://garda-gps.de/

Die Karte Garda Centrale von Nature Dynamics:
http://68.178.233.117/MPcomp/2005.files/maps/Topographic-Casolari.pdf
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#414063 - 16.02.08 20:18 Re: Dolomitenradweg 2008 Digitale Karten [Re: KartenFreak]
JoBiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Kartenfreak,
ja, das ist wohl so dass es eine Menge Einzelkarten gibt die
aber nicht so komfortabel in Garmin verwendbar sind.
Eine digitale Topo Italien analog Topo D,A,und CH wäre toll. Sicher, kostet , aber es ist damit wesentlich einfacher zu arbeiten.Habe nicht den Nerv, alle Karten zusammenzustuppsen und dann geplante Routen als Overlays zu überspielen. Bin aber auch noch ziemlicher Anfänger in dem Thema GPS. Danke auf jedenfall für die Tipps. Die erwähnte CD könnte ich schon gebrauchen. Geht das ?

Grüße
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#418719 - 04.03.08 17:45 Re: Dolomitenradweg 2008 Digitale Karten [Re: JoBiker]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
In Antwort auf: JoBiker

Die erwähnte CD könnte ich schon gebrauchen. Geht das ?

Grüße
Josef


Die Karte gibt es doch noch offiziell von der Seite der Provinz Trento:
http://www.urbanistica.provincia.tn.it/siu_css/distribuzione_dati.asp

Einfach auf den Link Disco di aggiornamento klicken und die zip-Datei downloaden. Für TTQV gibt es hier Kalibrierungsdateien.
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#449870 - 29.06.08 18:14 Dolomitenradweg 2008 [Re: Dietmar]
gletscherfetzer2008
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ditmar,
wir möchten gerne als Familie, Kinder sind 8 und 10, den Dolomitenradweg fahren. habe im Netz ein Bild von einem Kind gesehen und dachte Ihr hättet Erfahrung?
Wir lange ist die gesamte Strecke, was für Karten sind nötig?

danke
Sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#449884 - 29.06.08 19:36 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: gletscherfetzer2008]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Sandra,
schnell die Halbzeitpause genutzt: Melde mich morgen abend mit ausführlicher Antwort. Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#450181 - 01.07.08 06:46 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: gletscherfetzer2008]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
In Antwort auf: gletscherfetzer2008

wir möchten gerne als Familie, Kinder sind 8 und 10, den Dolomitenradweg fahren. Sandra


Hallo Sandra,

was Kinder angeht, siehe auch den 1. Teil meines Postings hier . Es sind zwar nur kurze Stücke, aber die fand ich wirklich nicht ohne... Andere hier im Forum haben das aber entspannter gesehen...
Falls nötig gebe ich gern weitere Infos zur Strecke.
Gruss - W.
Nach oben   Versenden Drucken
#450216 - 01.07.08 10:35 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: gletscherfetzer2008]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Sandra,

von wo nach wo solls denn gehen bei deiner Dolomitentour?

Wenn du die "klassische Variante" (Toblach nach Venedig) meinst, halte ich diese für bedingt kindgeeignet:
über weite Strecken fährst du wunderbar und verkehrsfrei auf der herrlichen Trasse der ehemaligen Dolomiteneisenbahn und auf Nebenstraßen, stellenweise bist du aber auch auf stark befahrenen Strassenstücken unterwegs, und das bei italienischen Verkehrsverhältnissen.

Für meinen damals Fast-Zehnjährigen wars super zum Fahren, meine jetzt Fast-Siebenjährige wär mir noch zu klein für die Tour.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#450298 - 01.07.08 16:50 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: Willi II]
gletscherfetzer2008
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo frantischek,
ich wollte eigentlich nachfragen, ob es schon genügend Kartenmaterial gibt, das ich im vorhinein bestellen kann?

sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#450299 - 01.07.08 16:52 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: Hansflo]
gletscherfetzer2008
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Hans, beide Kinder haben schon einige Radtouren hinter sich und wir denken, daß es kein Problem wäre.
Kann man sein Auto gut stehen lassen und mit dem Zug zurück fahren?
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#450315 - 01.07.08 18:46 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: gletscherfetzer2008]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Kommt darauf an, von wo nach wo. Der letzte Bahnhof ist Toblach, der nächste dann einer im Piavetal. Der Regionalverkehr in Italien ist mit dem Fahrrad eigentlich unproblematisch - wenn Ihr nicht gerade mit 20 Böcken ankommt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#450320 - 01.07.08 19:21 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: gletscherfetzer2008]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: gletscherfetzer2008
... Wir lange ist die gesamte Strecke, was für Karten sind nötig?...

Hallo Sandra,

jetzt die versprochene Antwort: Wir sind die Tour Anfang Juni 2008 gefahren. Die Datumsangabe deshalb, weil der Weg offenbar weiter ausgebaut wird und sich so im nächsten Jahr durchaus ein anderes Bild ergeben kann. Ob Deine Kinder die Strecke schaffen werden, kann ich natürlich nicht einschätzen. Deshalb ein paar Fakten:

1.Die Strecke von Toblach bis Cortina beträgt ca. 30 km, von Cortina nach Pieve di Cadore nochmal etwa 30 km, von Pieve bis Belluno etwa 40 km.
2.Die Höhen sind: Toblach 1.240 m, Cima Banche 1.530 m, Cortina 1.265 m, Pieve 838 m, Belluno 394 m. Die Steigungen sind bahntypisch bei maximal 4 %. Allerdings gibt es zwei Stellen, an denen die alten Brücken fehlen, so dass es kurze starke Anstiege gibt. Außerdem wurde eine doppelte Querung der Bundesstraße abgeschnitten, so dass auch hier eine kurze Schiebestrecke ansteht.
3.Die Wegequalität schwankt zwischen sandgeschlämmtem Schotter, Geröll und Asfalt. Wir mussten mal 50 m schieben, sah aus wie eine Gerölllawine oder trockenes Flussbett (siehe Fotos).
4.Bis Cortina sieht man wenig Beschilderung, wobei man den Weg auch so findet. Ab Cortina kommen dann die Schilder „Lunga Via delle Dolomiti“ bis kurz vor Belluno (Longarone).
5.Von Toblach bis Tai di Cadore fährt man fast ausschließlich auf der alten Bahntrasse. In Tai geht es auf der SS 51 mit starkem Gefälle weiter. Vor einer Brücke zweigt die „Lunga Via ...“ auf die alte Straße ab. Bis Longarone wechselt es zwischen der alten Landstraße mit Ortsdurchfahrten und der Neubaustrecke. Die Neubaustrecke ist sehr stark mit Lkw-Verkehr befahren. Ab Longarone bis Belluno nur auf stark befahrenen Straßen.
6.Bis Cortina ist die Radkarte „Südtirol Dolomiten“ von bikeline ganz hilfreich, danach „Veneto“ von TCI.
7. Von Pieve bis Belluno fährt parallel die Bahn. Bitte bei trenitalia nachschauen.

Nun ein paar Fotos:

Toblacher See

ein paar km weiter

hinter dem Dürrensee

hinter dem Cima Banche

kurz vorm Ziel regnets immer

Cortina, der letzte Zug fuhr 1964

Beschilderung

hinter Cortina teilweise perfekter Ausbau

alte Landstraße hinter Tai, bei Perarolo.

Uns hat es sehr gut gefallen, obwohl wir alten Flussradler an unsere (vorläufigen) Grenzen gestoßen sind.

Bei weiteren Fragen bitte melden, gern auch per PN. Wenn die Stationen feststehen, könnte ich auch (relativ) preiswerte Übernachtungen nennen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#450324 - 01.07.08 19:35 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: gletscherfetzer2008]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Sandra,

in Toblach kannst du das Auto gut am Bahnhof stehen lassen oder gleich anschließend nach Osten hin auf dem großen wilden Parkgelände Richtung Sägewerk/Fernheizwerk. Dort stehen im Hochsommer oft Dutzende von italienischen Wohnmobilen und sollte eigentlich immer Platz sein für einen bescheidenen PKW.

Rückfahrt mit dem Zug? Wenn du uns den Abfahrtsort verrätst, wird's für uns gleich viel leichter, dir zu helfen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#622553 - 23.05.10 15:26 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: frantischeck]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

hat bitte einer der Mitlesenden eine detaillierte Streckenbeschreibung oder gar einen Gps-Track der Strecke für mich?

Ich finde nämlich leider nichts.

Danke, Chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#622555 - 23.05.10 15:43 Re: Dolomitenradweg 2008 [Re: latscher]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de