Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Gerhard O, cyclejo, Gisibert, markus_ch, Uli S., Radaholic, jmages, 2 unsichtbar), 590 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #244833 - 27.04.06 19:54 Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad [Re: Jan M.]
ibiribis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Ach du meine Güte, was habe ich da nur angerichtet!

war doch nur auf der Suche nach einem wartungsarmen, hoffentlich problemlosen Reiserad.
Rahmengröße, Lenkerbreite usw habe ich schon für jetziges Rad ausmessen lassen, hab damals aber noch keine "längeren" (3 Wochen = Urlaub) Radreisen unternommen. Fahr damit nur jeden Tag zur Arbeit ! bei Regen, Gegenwind, Schnee, -15°C und auch bei Sonnenschein!! und das seit vielen Jahren!
In den letzten Jahren habe ich nun einige Radreisen unternommen, die letzte z.B. von Speyer etwas den Rhein runter, durchs Elsass, Markgräfler Land, Basel, Bodensee, Königssee - wunderschön.

Die Punkte die Theodor aufgezählt hat erfülle ich alle nicht, mache trotzdem gerne Radreisen und habe zum Glück bis jetzt auch noch keine Kniegelenks- oder Rückenschmerzen.

Meine Reisegeschwindigkeit ist aber auch total unspektakulär, ich genieße die Fahrt an sich - sehe, rieche, speicher ab (im Kopf) und freue mich über die Ruhe auf den einsamen Straßen oder Waldwegen, so kann es auch schon mal passieren, dass ich erst am späteren Abend auf einem Campingplatz ankommen.Wie Falk schon sagte - das hat was...

Ansonsten ist mein Kopf jetzt so voller Ideen und Ratschläge von euch, dass ich erstmal in Ruhe sortieren muss und meine Suche erneut beginne - bei Radhändlern die nicht mit den Augen rollen wenn ich mal ein Rad länger als zwei Kurven auf dem Hof ausprobieren will.

Vielen Dank an euch alle.

Iris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #244907 - 28.04.06 06:58 Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad [Re: ibiribis]
red
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
schön daß hier nicht nur missionare unterwegs sind, die anderen Ihren Glauben aufzwingen wollen, sondern auch Leute die einfach nur gern Radfahren und Ihren Stil nicht zur Religion erheben.
Es gibt noch Leute die haben Familie, einen Beruf und andere Interesse und fahren gern Rad um nah an der natur zu sein, sich zu entspannen und endlich mal für ein paar Tage keine missionarischen Eiferer um sich zu haben, sondern nur den Fahrtwind und Vogelzwitschern in den Ohren zu hören...

Zu der Frage mit dem Rad, mach einfach ein paar Probefahrten und schau dich nach Vorjahr-modellen um wenn Geld eine Rolle spielt.

Red
Nach oben   Versenden Drucken
#245286 - 29.04.06 17:58 Errarta [Re: PeLu]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245548 - 01.05.06 04:47 Warum kneifst Du? [Re: redfalo]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245552 - 01.05.06 06:24 Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad [Re: ]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
würde ich gern einmal von Tucson nach Salt Lake City treiben...

Och, da bringst du doch glatt Erinnerungen wach. Ich bin im Herbst 98 von Salt Lake City nach Tucson geradelt. Dies war wohl landschaftlich einer meiner schönsten Touren. Ich war nun zweimal im Gebiet und möchte wieder gehen, da es dort noch einige coole Strassen gäbe.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#245555 - 01.05.06 07:00 Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad [Re: ibiribis]
brockmaster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hi,

jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben, ganz kurz.
Wie so oft, jeder hat ein bischen Recht und manche Argumente, die man sich so an den Kopf wirft, widersprechen sich bei näherem Betrachten auch gar nicht.
Zur Entscheidungshilfe:
- Die Komponenten, die Du gern haben willst, bist Du die mal gefahren oder willst Du die haben, weil alle davon erzählen?
- Willst Du das ganze teure Zeug, weil Du mit Deinem bisherigem Rad an irgend welche Grenzen gekommen bist oder weil Du einen "Schatz" haben willst? Bei ersterem weißt Du selber, was zu verbessern ist, bei letzterem nimm das Teuerste, was Du kriegen kannst.
- Bist Du schon Stahl- und Alurahmen gefahren? Wenn nein, tue es! Wenn ja, hast Du Unterschiede festgestellt? Wenn ja, nimm das, was Dir besser gefällt, wenn nein, ist es egal.
Bleib in Bewegung
Nach oben   Versenden Drucken
#245627 - 01.05.06 12:53 Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad [Re: ibiribis]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Noch ein Hinweis Iris,
falls der Easy Rohler (du kennst den Preis?) für dich immer noch in Frage kommen sollte:
Der Schöpfer dieses wundervollen Fahrrads, Gerrit Gaastra, ist bisweilen als gewerbliches Mitglied unter dem Namen idje hier im Forum unterwegs. Eine PN an ihn sollte helfen, dass dein Händler einen 52er ER für dich bekommt.
Was ich nicht so recht beurteilen kann oder mag, ist deine Festlegung einer Ausstattungsliste mit (Edel)-Teilen ohne, dass ich weiß mit welchem anspruch du deine eigene Fahrerei betreibst. Das soll heißen: vielleicht reicht auch weniger unschuldig

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de