Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad

von: brockmaster

Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad - 01.05.06 07:00

Hi,

jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben, ganz kurz.
Wie so oft, jeder hat ein bischen Recht und manche Argumente, die man sich so an den Kopf wirft, widersprechen sich bei näherem Betrachten auch gar nicht.
Zur Entscheidungshilfe:
- Die Komponenten, die Du gern haben willst, bist Du die mal gefahren oder willst Du die haben, weil alle davon erzählen?
- Willst Du das ganze teure Zeug, weil Du mit Deinem bisherigem Rad an irgend welche Grenzen gekommen bist oder weil Du einen "Schatz" haben willst? Bei ersterem weißt Du selber, was zu verbessern ist, bei letzterem nimm das Teuerste, was Du kriegen kannst.
- Bist Du schon Stahl- und Alurahmen gefahren? Wenn nein, tue es! Wenn ja, hast Du Unterschiede festgestellt? Wenn ja, nimm das, was Dir besser gefällt, wenn nein, ist es egal.