Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (drachensystem, uwe&margit, Falk, silbermöwe, nebel-jonny, KaivK, 7 unsichtbar), 227 Gäste und 340 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95951 Themen
1502367 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2650 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1510214 - 21.09.22 21:23 Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7199
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
In Antwort auf: cyclist
Ich hatte heute auf meiner kurzen Tour (ca. 40km) auch einige Probleme. Habe zwar eine Durchschnittsgeschwindigkeit von irgendwas um 17 gehabt und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 25, bin aber - laut dem 700er!!! - immer nur mit 0-4km/h unterwegs gewesen...
das Problem habe ich insofern lösen können, das ich den Trittfrequenzsensor (via ANT+ mit dem 700er gekoppelt) deaktiviert habe. Seitdem funktioniert die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit wieder.

Laut den Meldungen auf Navibord und hier soll das für August angekündigte Firmwareupdate nun erst Mitte Oktober erscheinen.
Vermutlich kriegen die bei Garmin die selbst einprogrammierten nicht wieder beseitigt, oder sie wollen die neue Firmware doch lieber erst mal selber testen... Und haben dabei wieder neue Fehler festgestellt...
Vielleicht werden die Fehler ja in der nächsten Version auch als neues Feature vorgestellt? verwirrt grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511230 - 06.10.22 20:03 Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7199
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
wer auf das 2. Kartenupdate der Garmin TopoActive Europe Karten (sind ja bei mehreren Garmin-Geräten vorinstalliert, nicht nur bei den Montana 7xx, sondern u.a. auch bei den 66ern) für dieses Jahr wartet, wird sich wohl noch eine Weile gedulden müssen. Siehe Artikel dazu beim gps-radler: Klick
Gut das man bei den meisten Geräten sich selber eigene Karten installieren kann. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1516186 - 05.12.22 21:18 Re: Erfahrungen mit Garmin Montana 700/700i/750i [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7199
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
am 09.11.22 kam endlich das lange angekündigte Update. Aktualisiert wurde auf die Version 14.80. Es wurden so einige Fehler behoben, natürlich wurden auch wieder neue Fehler eingebaut, dazu kamen ein paar neue Funktionen die auch noch nicht so ganz ausgegoren sind (OutdoorMaps+)...
Weitere Infos siehe hier im Naviboard.

Am 17.11.22 kam dann schon das nächste Update auf die Version 15.00. Siehe hier im Naviboard.
Da es aber wohl immer noch Probleme gab, wurde direkt am 30.11.22 das nächste Update, diesmal auf die Version 15.10 hinterher geschoben. Siehe hier im Naviboard.

Weitere Infos zu den neuen FW-Versionen gibt es hier.

Ein Update für die Karten (TopoActive Europe) gibt es leider bis heute aber immer noch nicht.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (05.12.22 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de