Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (nebel-jonny, SchottTours, meins, thomas-b, tomrad, 5 unsichtbar), 84 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95926 Themen
1501713 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2660 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1506622 - 10.08.22 20:01 HABERATA 2022
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Die Hamburg-Berliner Radlertage sind in Sicht. Sie sollen vom 30.9. bis 3.10.2022 stattfinden. Treffpunkt ist voraussichtlich ein Campingplatz in Deutschlands Nordosten. Die Sternberger Gegend oder Brüel sind im Gespräch. Evtl. gibt es auch eine Etappenfahrt zum Treffen.

Hier also nur der Hinweis auf den rechtzeitigen Eintrag im Kalender. Uwe wird sich hier in ein paar Tagen mit weiteren Details melden.

Bis denne grüßen Dietmar und Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1506997 - 14.08.22 17:55 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

unter dem Stichwort "Sternberger" finde ich ein Cafe in Gera. Das ist nicht gemeint, oder?

Dafür wurde ich mit "Brüel" besser fündig, also östlich von Bad Kleinen. Dann behalte ich das auch mal im Hinterkopf, der Termin liegt in meinem Urlaubszeitraum. Und da ich die ursprüngliche Urlaubsidee bereits verworfen habe, könnte das einen Ausflug wert sein.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1506999 - 14.08.22 18:04 Re: HABERATA 2022 [Re: 19matthias75]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Nee, Druckfehler meinerseits. peinlich Feldberg war gemeint. Kann aber auch ganz woanders sein.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1507001 - 14.08.22 18:19 Re: HABERATA 2022 [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
Nur zur Info - Sternberg liegt ca. 12 km östlich von Brüel.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1507802 - 22.08.22 18:23 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Leider ziehen sich die Vorbereitungen noch etwas. Uwe kann im Moment noch nicht aktiv werden.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1507841 - 23.08.22 08:47 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6790
Ich werde aus schwerwiegenden persönlichen Gründen unsere Pläne für die diesjährige HABERATA nicht verspätet sondern gar nicht umsetzen können.
Dietmar und Thoralf versuchen, kurzfristig Ersatz zu organisieren.
Ich würde mich freuen, wenn dies gelingt, kann selbst aber nicht mitwirken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1508478 - 30.08.22 12:20 Re: HABERATA 2022 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Hier nun der organisatorische Rahmen für die Hamburg-Berliner Radlertage:

Wir treffen uns am „Einheitswochenende“ vom Freitag, 30.09.2022 bis Montag, 03.10.2022 in der Stadt Arendsee am Arendsee im Norden Sachsen-Anhalts in der Altmark. Der Campingplatz „Im grünen Elsebusch“ liegt nahe dem südwestlichen Ufer des Sees. Er verfügt über eine große Zeltwiese. Daneben gibt es Womo-Stellplätze sowie Mobilheime zur Miete.

Außer einem Sanitärgebäude verfügt der Platz über ein Café, das bis 18 Uhr geöffnet ist. In Arendsee und im nahe gelegenen Kläden (2 km) gibt es ein paar Hotels. Im Ort gibt es einen Netto- (3 km) und einen NP-Markt (2,5 km). Außerdem gibt es noch einen Fleischer und einen Aldi, der aber gerade umgebaut wird. Dazu existieren noch 2 Tankstellen mit Sonntagsöffnungszeiten. Der CP bietet außerdem einen Brötchenservice.

Wer sich schon mal auf das Treffen einstimmen möchte, kann sich diese mdr-Doku "Arendsee - Paradies im Nirgendwo" anschauen.

Für die Anfahrt zum Treffen kann der Elberadweg aus HH und B (mit Havel) genutzt werden. Außerdem gibt es ja noch die Bahn mit folgenden Bahnhöfen in radlertauglicher Nähe:

Seehausen 21 km
Salzwedel 24 km
Osterburg 29 km
Wittenberge 32 km

Arendsee liegt auch nahe dem Dreiländereck mit Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Bis vor 32 Jahren lag das nördliche Seeufer im Sperrgebiet. Heute ergeben sich daraus ein paar Möglichkeiten für „grenzüberschreitende“ Touren. Damit passt der Standort auch gut zum Termin. schmunzel In Schnackenburg befindet sich das Grenzlandmuseum und in Stresow kann man sehen, wie ein Dorf den Sperranlagen weichen musste. Thoralf und ich werden ein paar Touren ausarbeiten. Ideen und Wünsche sind willkommen. Ebenso sind Vorschläge für gemeinsame An- und Abreisen willkommen.

Bitte meldet euch selbst am CP an (Tel. 039384-986935, Kennwort Radlertreffen) und tragt euch bitte in die folgende Liste ein! Wer ein Mobilheim mieten möchte, sollte sich beeilen.

Bis demnächst grüßen Dietmar und Thoralf

Liste
Nach oben   Versenden Drucken
#1508497 - 30.08.22 16:06 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1098
Liste:

Reinhard (Bahnhofsradler) ... der noch zwei Mitbewohner für das Mobilheim Arizona sucht.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1508499 - 30.08.22 16:09 Re: HABERATA 2022 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Ich muss mich ja auch noch eintragen. schmunzel

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1508543 - 30.08.22 22:12 Re: HABERATA 2022 [Re: Bahnhofsradler]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Liste:

Reinhard (Bahnhofsradler) ... der noch zwei Mitbewohner für das Mobilheim Arizona sucht.


Hallo Reinhard,

Ich habe Interesse an einem Platz in deiner WG.
Wann planst du,am CP anzukommen?
Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag anreisen.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1508546 - 30.08.22 22:25 Re: HABERATA 2022 [Re: Bikemike07]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1098
Hast PM
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1508551 - 30.08.22 23:05 Re: HABERATA 2022 [Re: Bikemike07]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92
In Antwort auf: Bikemike07
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Liste:

Reinhard (Bahnhofsradler) ... der noch zwei Mitbewohner für das Mobilheim Arizona sucht.


Hallo Reinhard,

Ich habe Interesse an einem Platz in deiner WG.
Wann planst du,am CP anzukommen?
Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag anreisen.

Gruß Michael


Aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit schlage ich vor, wer zusagt muss bei Absage für Ersatz sorgen, oder seinen Anteil zahlen. Damit nicht einer auf den Kosten für die ganze Hütte hängen bleibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1508566 - 31.08.22 09:09 Re: HABERATA 2022 [Re: Bikemike07]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
In Antwort auf: Bikemike07
...schlage ich vor, wer zusagt muss bei Absage für Ersatz sorgen, oder seinen Anteil zahlen. Damit nicht einer auf den Kosten für die ganze Hütte hängen bleibt.

dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1508637 - 31.08.22 20:30 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 831
Unterwegs in Deutschland

Ich bin auch dabei:

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1508640 - 31.08.22 20:44 Re: HABERATA 2022 [Re: Tauchervater]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356

Ich will auch mitfahren:

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)

Gibt es denn seitens der Berliner Fraktion schon Ideen für eine möglicherweise gemeinsame An- und Abreise?
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508642 - 31.08.22 20:47 Re: HABERATA 2022 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Hallo Stefan,

mir ist dazu noch nichts bekannt. Vielleicht bastelt Thoralf schon an einem Plan? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1508651 - 31.08.22 21:58 Re: HABERATA 2022 [Re: stekuli55]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508663 - 31.08.22 22:31 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
In Antwort auf: Dietmar
mir ist dazu noch nichts bekannt. Vielleicht bastelt Thoralf schon an einem Plan? schmunzel

So richtig noch nicht... ich muss das wohl kurzfristig entscheiden. Von Rathenow (direkter RE von Berlin) sind es ca. 100 km, von Stendal (1x umsteigen) ca. 60 km.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1508669 - 31.08.22 22:42 Re: HABERATA 2022 [Re: stekuli55]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Thoralf (Toxxi)

---

Ich bastele an einer Tour zu den Rundlingsdörfern ins Wendland.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1508674 - 01.09.22 05:41 Re: HABERATA 2022 [Re: Toxxi]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Korrektur zwinker :

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509032 - 05.09.22 21:49 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1163
Das liest sich alles ganz schön und ich trag mich mal ein. Wenn Wind ist kann man da ja auch mal surfen :-)

Würde, wenn alles klappt, wie immer mit dem Bulli kommen.


Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)

Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (05.09.22 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509047 - 06.09.22 08:00 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1558
Oh, eine Liste schmunzel

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509065 - 06.09.22 11:43 Re: HABERATA 2022 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
In Antwort auf: Felix-Ente
... (eNTe in Pension)

Die Ente in Rente? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1509076 - 06.09.22 14:38 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 623
Vorgestern haben wir unsere Form getestet; sie dürfte gut genug sein.


Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509125 - 06.09.22 21:07 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1558
Nee, in der Asia Oase in der Friedensstr. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1509127 - 06.09.22 21:39 Re: HABERATA 2022 [Re: Mooney]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 902
Guten Abend,

wir nehmen dann beide auch teil, allerdings mit Übernachtung im Hotel.Da wir beide vorbildliche Rentner sind, reisen wir an den Rentnertagen Donnerstag an und Dienstag ab lach

Grüße von Viola und Stefan.

PS: Wir sind gerade unterwegs und können die Liste leider nicht kopieren.
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509129 - 06.09.22 21:43 Re: HABERATA 2022 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1509157 - 07.09.22 11:21 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)



Nur zur Erinnerung: Bitte alle, die auf dem CP übernachten (egal wie) beim CP anmelden (Tel. 039384-986935, Kennwort Radlertreffen).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1509160 - 07.09.22 12:41 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509205 - 07.09.22 22:53 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1163
"Man lässt neuerdings durch Dietmar eintragen" teuflisch träller
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de