Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1464123 - 28.03.21 15:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: uwe EF
wir werden die Frühjahrstour in den September verschieben müssen, leider. traurig

Hallo Uwe,

das war zu erwarten. Schade, aber nicht zu ändern. Wir freuen uns auf den neuen Frühlingsmonat September! lach

Erfurt setzt eben neue Trends und stellt den Kalender um!

Stell das Bier kalt! bier

Gruß Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1464125 - 28.03.21 15:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Uwe,

sehr gute und einzig richtige Entscheidung. Im September sind die Chancen groß, dass ich auch kommen werde, muss nur irgendwo eine Impfung auftreiben.

Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen mit vielen netten Leuten.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1464128 - 28.03.21 16:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BvH]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo, Uwe

ich habe das schon erwartet, und freue mich auf den neuen "Frühlingsmonat". Allerdings weiß ich noch nicht, wie meine Wochenenden verplant sein werden. Ich melde mich dann kurzfristig. Übernachten würde ich aber nicht.
Viele Grüße, und seht das Negative positiv!

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464215 - 29.03.21 13:19 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: HanjoS
... obwohl Du nur meine Meinung kennst, in der ich nach wie vor Biankas Ansicht teile.
Und jetzt rate mal, was ich bewertet kommentiert habe? Kleiner Tipp:
In Antwort auf: HanjoS
... obwohl Du nur meine Meinung kennst, in der ich nach wie vor Biankas Ansicht teile.
träller

Kopfschüttelnde Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1464225 - 29.03.21 16:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BaB]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich darf sollte Dir nach Meinung eines Moderators, der hier einen Schlußstrich gezogen hat, gar nicht mehr antworten, tue es aber dennoch.
Indem Du lediglich meine Meinung kommentierst, aber nicht mehr als ein "-1" dafür übrig hast, disqualifizierst Du Dich für jegliche Diskussion (mit mir) darüber, so dass Du Dir dieses "-1" auch echt hättest schenken können . Das macht aber nichts, denn ich verzichte auf jegliche Diskussion im öffentlichen Raum mit Dir darüber.

@Juergen:
Du hast leider nicht verstanden, worum es mir ging. Meine Reaktion auf BaB hatte mit dem Inhalt nichts zu tun, bezog sich ledigleich auf die Art seiner Reaktion. Der Stress eines Moderators ist mir wahrscheinlich nur sehr wenig vorstellbar, daher nehme ich Dir das Hinhalten eines Stopschilds nicht übel bier

Eure Diskussion ist im Corona-Faden auf Seite 286 gelandet, da das hier nix verloren hat.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von Juergen (30.03.21 05:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464267 - 29.03.21 21:32 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Denk dran, wer kommentiert und dann kannste Du Dir Deinen Teil überlegen zwinker Es gibt hier reichlich Personen, die sich zum Radeln treffen, im Frontbereich aber strikte Meinungen vertreten.

@Uwe
Freue mich dann auf den September. Hätte Dich ja gerne schon im April wiedergesehen, nun muss ich bis September warten traurig Gib das angepeilte WE rasch bekannt bitte. Zum Glück ist der September bei mir frei, wenn nicht berufliche Touren wieder reinkommen.

@Thomas
Gib doch mal per PN an, wo Du dann evtl. im Sommer tourst (freistehend natürlich), vielleicht sieht man sich.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1464372 - 31.03.21 08:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin!

Kann man die Tour vielleicht wieder mit den HABERATA verbinden? Der 3.10. liegt dieses Jahr leider auf einem Sonntag.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1464375 - 31.03.21 09:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bahnhofsradler]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Moin!

Kann man die Tour vielleicht wieder mit den HABERATA verbinden? Der 3.10. liegt dieses Jahr leider auf einem Sonntag.

Gruß - Reinhard


Hallo,

dafür

also ich hätte nicht's dagegen.

Ihr Hamburger seid dieses Jahr mit organisieren dran, wenn's passt. wirr


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1464393 - 31.03.21 12:46 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Moin!

Kann man die Tour vielleicht wieder mit den HABERATA verbinden? Der 3.10. liegt dieses Jahr leider auf einem Sonntag.

Gruß - Reinhard


Hallo,

dafür

also ich hätte nicht's dagegen.

Ihr Hamburger seid dieses Jahr mit organisieren dran, wenn's passt. wirr


Gruß aus EF

Uwe





Schon mal ne richtig gute Idee.
Man könnte zum Beispiel Hamburg - Erfurt fahren. Das sind, unter Umgehung von Magdeburg, um
die 400 Kilometer. Vielleicht kann T76 auch noch mal sein Projekt mit der Harzquerung rausholen? Das sollte sich auch gut einbauen lassen.
Da der 3.10. als Feiertag nichts bringt, müssen wir uns auch nicht an dieses Wochenende klammern und können - wir müssen nur noch schnell diesen Mikroorganismus beseitigen - auch weiter nach vorn gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1464396 - 31.03.21 13:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Am 3.10. ist es für gesetzte Herren bier aber schon ganz schön kühl untenrum träller . Mal davon abgesehen das die Tage etwas kürzer sind und man daher etwas schneller fahren muss... . unsicher
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1464431 - 31.03.21 20:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Tauchervater
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Hamburg übernimmt.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1464453 - 01.04.21 07:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
selli71
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,
wir (RadEsel/Peter) und ich, wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.sofern uns Corona nicht einen Strich durch die Planung und Dürchführung macht Treffpunkt ist Samstag,den 17.4.2021 um 10.00 Uhr in EF-Kühnhausen am Campingplatz, Da können wir wieder zelten, es gibt auch einige Pensionen in der Nähe, dort können auch die Autos geparkt werden und es ist ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe. Die Strecke führt am westlichen Rand von EF entlang 'hinauf' am Flughafen ERF sowie am Sitz von SpieloTV vorbei nach Frienstedt zum Fürstenhof, dort können wir ca. 12.00 Uhr Mittag essen (so ist der Plan) wirr weiter geht es zum Schloß Molsdorf, einer Außenstelle der BUGA, auf dem Geraradweg geht es dann wieder nach EF, wir können da einige BUGA-Bauten besichtigen können. Wie wir den Nachmittag ausklingen lassen, obligt unserer Spontanität
Teilnehmerliste;
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Gruß aus EF
Uwe


Kann man sich dazu hier einfach spontan eintragen oder wie läuft das? Und gibt es aktuelle Informationen ob dieses Event nun stattfindet oder corona bedingt doch noch abgesagt wird?
Nach oben   Versenden Drucken
#1464454 - 01.04.21 07:16 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: selli71]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Guckst Du hier !
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1464465 - 01.04.21 07:41 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Thomas S]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas S
Guckst Du hier !


Stimmt, es steht schon da. Aber vielleicht kann die Moderation einfach den Betreff für den ganzen Faden abändern? Es wird nicht jeder, der Interesse am Treffen hat, alle Beiträge lesen können und wollen. Vielleicht in " Frühjahrstour abgesagt" oder so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1464473 - 01.04.21 09:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Uwe Radholz


Stimmt, es steht schon da. Aber vielleicht kann die Moderation einfach den Betreff für den ganzen Faden abändern?
"Frühjahrstour abgesagt" klingt so negativ.

Macht doch bitte einen neuen Faden auf, nennt ihn, wie ihr wollt und tragt den Termin am besten in den Kalender ein.
Sicherlich werden dann mehr kommen als 2013 zum Krossinsee. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1466516 - 17.04.21 06:13 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

für die die es interessiert;

ein kurzes Wetterupdate, zwinker


8.00 Uhr, 3 Grad, stark bewölkt und Nieselregen.

Es wäre wieder eine " Eisheiligentour" geworden. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1466518 - 17.04.21 06:23 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: uwe EF
8.00 Uhr, 3 Grad, stark bewölkt und Nieselregen.

08:20 Uhr 3 Grad, Sonnenschein, Regenwahrscheinlichkeit 0%. party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1466519 - 17.04.21 06:29 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418

verwirrt

Gruß nach Neuss wein

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1466535 - 17.04.21 09:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

grins
Lübeck, 11:45 Uhr, 10 Grad, sonnig, Regenwahrscheinlichkeit 3 %, Wind 17 km/h cool
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1466543 - 17.04.21 11:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Pirmasens, sonnig, 23 Grad. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1466546 - 17.04.21 11:26 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Das ist ja Wohnzimmeratmosphäre omm


bier

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1466547 - 17.04.21 11:50 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich vergaß 13 Grad abzuziehen. party Die Inflation greift um sich. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1466548 - 17.04.21 11:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

für die die es interessiert;

ein kurzes Wetterupdate, zwinker


8.00 Uhr, 3 Grad, stark bewölkt und Nieselregen.

Es wäre wieder eine " Eisheiligentour" geworden. zwinker


Gruß aus EF

Uwe





Uff, da hamwa aber Glück gehabt! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1466942 - 21.04.21 16:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Das kann man so, oder auch anders sehen. Ich möchte die Nacht an der Feuertonne in 2019 nicht missen, bliebe zukünftig aber nicht fern, nur weil es wärmer wäre zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466945 - 21.04.21 16:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: HanjoS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: HanjoS
...bliebe zukünftig aber nicht fern, nur weil es wärmer wäre zwinker

grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1466953 - 21.04.21 17:37 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wenn ich noch einen Wunsch für den Ersatztermin im September äußern dürfte: Nicht am Wochenende der Bundestagswahl, da ich, und wahrscheinlich auch andere, die gern kommen würden, als WahlhelferIn im Einsatz bin.

Die Impfung für mich erscheint mittlerweile auch am Horizont.

Gruß an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1466957 - 21.04.21 19:07 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,


Die Erfurter Frühjahrstour 2021 findet am Wochenende des 3. Oktober 2021 in Verbindung mit den HABERATA statt, omm

bzw die HABERATA sind wieder eine Etappenfahrt mit Zielort Erfurt, zwinker hier findet hoffentlich am 2.10.2021 die Erfurter Frühjahrstour statt, omm
auch wenn schon Herbst ist. wirr


Die Planungen der HABERATA machen die Hamburger Forumsfreunde (Bahnhofsradler/Tauchervater) und werden später bekannt gemacht.

Dann heißt es wieder HABERATA meets Frühjahrstour EF.


Gruß aus EF bier

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (21.04.21 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1466959 - 21.04.21 19:24 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Frühling ist wenn wir es wollen. Das lassen wir uns nicht von einem Microorganismus vorschreiben !
Eine erfreuliche Ankündigung und diesmal klappt es. Und noch eine Bitte: setzt als Verantwortlichen für das Wetter nicht Hajo ein grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1466962 - 21.04.21 19:45 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Im Oktober ist doch Frühling. Ihr müsst die Tour nur nach Australien oder Uruguay verlegen... grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1466964 - 21.04.21 19:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Meine Erinnerungen an den Termin Anfang Oktober 2020 sind die allerbesten und ich freue mich auch diesmal mächtig darauf. In diesem Sinne, bleibt alle gesund und wir sehen uns zum Erfurter Frühling, der (auch) in diesem Jahr wieder mal im Oktober stattfindet bier

Liebe Grüße vom Teutoburger Wald
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de