Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Maico, M@rkus, Burk, Rolf K., AndreMQ, 8 unsichtbar), 296 Gäste und 407 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93858 Themen
1460255 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3005 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 44 von 46  < 1 2 ... 42 43 44 45 46 >
Themenoptionen
#1451262 - 03.12.20 22:15 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Auf die Schnelle hab ich Wichtelmania gefunden. Keine Ahnung, ob das was taugt. Die "Geschenke" kann man ja dann persönlich übergeben.
Hab gerade noch gesehen, es gibt noch den Wichtelomat. Ist natürlich nicht so unterhaltsam und kurzweilig wie die Würfelrunde...


Geändert von uri63 (03.12.20 22:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451338 - 04.12.20 16:24 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 381

Mein Vorschlag war uns über Jitsi statt Skype zu treffen.
Wir können gerne bei Skype bleiben, denn beide Anwendungen haben Nachteile gegenüber der anderen. Bei Skype können alle teilnehmen die über ein Konto verfügen; während Jitsi nicht mit allen Browsern klarkommt.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1451339 - 04.12.20 16:37 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo Torsten,

bei skype brauchts auch kein Konto - es reicht den erhaltenen Link über den Browser zu öffnen. Es funktioniert aber nicht mit jedem browser. Bisher haben es ja aber alle, die dran teilnehmen wollten, auch geschafft. schmunzel
Insofern wäre mein Vorschlag, den Link der letzten Male einfach wieder zu benutzen.

Ich mach mal der Übersicht halber ne Liste. Wer noch nie dabei war, aber mal teilnehmen möchte, bekommt dann von mir den Link per PN.

Stammtisch 08.12. 19:00:
1. Bernd und Britta
2.
3.
4.
...

Geändert von Britta (04.12.20 16:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451341 - 04.12.20 16:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9097
In Antwort auf: uri63
Hab gerade noch gesehen, es gibt noch den Wichtelomat. Ist natürlich nicht so unterhaltsam und kurzweilig wie die Würfelrunde...
Ja, leider... traurig Aber wenn uns bis Dienstag nichts besseres einfällt, wird es der Wichtelomat. Ich schicke dann alles erforderliche an die Teilnehmer auf der obigen Stammtischteilnehmerliste. Also bitte auch auf der Liste eintragen, wenn man den Link zu dem Stammtisch schon hat.
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451612 - 06.12.20 11:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hallo Bernd,

sollten wir bis Dienstag die einzigen bleiben, wird das Schrottwichteln mit dem Wichtelomat extrem unspektakulär. Dann können wir uns irgendwo in der Mitte zwischen Wedding und Gesundbrunnen auf einen Glühwein aus der Thermoskanne treffen und uns gegenseitig den Kram überreichen, den wir schon immer loswerden wollten. S-Bahnhof Humboldthain wäre gut.

Stammtisch 08.12. 19:00:
1. Bernd und Britta
2. uri63
3.
4.
...

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1451690 - 06.12.20 20:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9097
Hi Uwe,

richtig extrem unspektakulär wird es, wenn sich nur Britta und ich zum Schrottwichteln treffen und ich vorher beide Pakete gepackt habe! schmunzel
Wenn sich kein anderer mehr meldet, können wir uns gerne Dienstag auf einen Glühwein mit ausreichend Abstand treffen.

LG

Bernd



Stammtisch 08.12. 19:00:

1. Bernd und Britta
2. uri63
3.
4.
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451747 - 07.12.20 07:53 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 381
Der bisherige Vorschlag für morgen im Humboldthain sieht also vor:

Im dunklen Park bei 5°, in einer sozioökonomisch benachteiligten Gegend, unter Verabreichung alkoholischer Getränke, zum Austausch von unbekannten verpackten Gegenständen...

Hört sich an wie ein Adventstreffen für den Kundenkreis der Berliner Stadtmission. grins grins

Das soll attraktiver sein als zu Skypen ?
Dabei ist doch nur offensichtlich, dass sich Onlinetreffen und Wichteln ausschließen.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:


Geändert von drachensystem (07.12.20 07:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451780 - 07.12.20 12:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9097
In Antwort auf: drachensystem
Der bisherige Vorschlag für morgen im Humboldthain ...
Einer der Vorschläge.

In Antwort auf: drachensystem
Im dunklen Park bei 5°, in einer sozioökonomisch benachteiligten Gegend, unter Verabreichung alkoholischer Getränke, zum Austausch von unbekannten verpackten Gegenständen...
lach wein

In Antwort auf: drachensystem
Hört sich an wie ein Adventstreffen für den Kundenkreis der Berliner Stadtmission. grins grins
lach

In Antwort auf: drachensystem
Das soll attraktiver sein als zu Skypen ?
Kommt auf den Glühwein an. zwinker

In Antwort auf: drachensystem
Dabei ist doch nur offensichtlich, dass sich Onlinetreffen und Wichteln ausschließen.
Es gebe da schon eine Möglichkeit, ich habe nur keinen Plan, wie man sie in die Wirklichkeit ein Programm umsetzt. (Geschenke fotografieren, hochladen und dann bräuchte man so eine Art virtuellen Tisch, an dem die Teilnehmer sitzen, würfeln und auf dem die Pakete entsprechend verschoben werden. Zum Schluss werden die Pakte ausgepackt und die einzelnen Teilnehmer (der, der das Paket hat und der Gewinner des Pakets) treffen sich irgendwann im realen Leben zum Pakete tauschen. Es kann natürlich sein, dass manche Leute auf ihrem Paketen sitzen bleiben, weil der entsprechende Gewinner lieber fluchtartig das Forum verlassen hat. lach zwinker ).
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451831 - 07.12.20 19:41 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Der Vorschlag mit dem Humboldthain bezog sich auf ein konspiratives Treffen mit den Vertretern von maximal 2 Haushalten zum Konsum erhitzter Getränke mit geringem Alkoholgehalt und dem Austausch von Dingen die in den betreffenden Haushalten nicht mehr benötigt werden und speziell für diesen Zweck verpackt wurden.

Und über den "Kundenkreis der Berliner Stadtmission" mache ich keine Scherze, dafür war ich zu oft bei Zander's Weihnachtsfeier.
Als Helfer.


Grüße uwe


Geändert von uri63 (07.12.20 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451843 - 07.12.20 21:07 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9097
Gut, dann machen wir das hier mal fix. Das wird das morgen der kleinste Stammtisch aller Zeiten. Wichteln können wir wirklich lassen, darfst aber gerne Wünsche äußern. Glühwein bringe ich mit. Und Weihnachtsplätzchen.
Bis morgen, 19 Uhr.

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (07.12.20 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451845 - 07.12.20 21:36 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Wir sehen uns morgen. Humboldthain.
Hässliches Wichtelgeschenk grins bring ich mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1451990 - 08.12.20 20:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9097
Und das war er der letzte Stammtisch des "Corona"-Jahres 2020:

Wichtelgeschenke in allen Größen:




Und Glühwein und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Geht es schöner? schmunzel


Allen anderen dann an dieser Stelle auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Britta und Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451991 - 08.12.20 20:49 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Patrick87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Ich wünsche euch, Britta und Bernd, und natürlich auch allen anderen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und viele Kalorien, die auf diversen Reisen wieder abtrainiert werden können schmunzel

Bleibt gesund!

LG
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1451993 - 08.12.20 21:05 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Leckere Weihnachtskekse, Glühwein, Geschenke und etwas Gesellschaft, was braucht der Mensch in diesen Zeiten.
Soviel zum wahrscheinlich kleinstem Radlerstammtisch in Berlin in diesem Jahr.
Hat Spass gemacht.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1452041 - 09.12.20 11:18 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Hallo Bernd,
aus so einer Bremsscheibe würde ich glatt einen neuen "Küchenrollenhalter" bauen. Unser hat den Geist aufgegeben und ich überlege die ganze Zeit schon was ich da außer Kauf wohl machen kann. Von wegen: Schrottwichteln grins
Den guten Wünschen schließe ich mich natürlich an.
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1452312 - 11.12.20 12:03 Re: Radlertreff Berlin [Re: silbermöwe]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9097
Hallo Dirk,

du hast eine PN.

LG

Bernd
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (11.12.20 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1455096 - 05.01.21 20:06 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo zusammen,

im Dezember hatte es den Anschein, als hätte sich eine leichte Video-Telefonie-Müdigkeit eingestellt. träller Daher hier mal nur der vorsichtige Vorschlag:

Sollte doch nochmal Interesse an einem Skype-Stammtisch bestehen, dann können wir den am nächsten Dienstag gern wieder machen. wein Es gilt der Link der letzten Male. Wenn ihr den nicht mehr habt oder noch nie dabei wart, bitte melden. Dann schick ich ihn euch zu.

Stammtisch 12.01. um 19:00:
1. Bernd und Britta
2.
3.
4.
...

viele Grüße
Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1455106 - 05.01.21 21:08 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Patrick87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Britta, hallo Bernd,

danke für die Organisation!
Diesmal klappt es auch bei mir und auch meine Frau wird wahrscheinlich dabei sein schmunzel

Könntet ihr mir den Link bitte per PN schicken?
Ich war noch nicht dabei.

LG
Patrick

----------------------------------------

Stammtisch 12.01. um 19:00:

1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3.
4.
...
Nach oben   Versenden Drucken
#1455111 - 05.01.21 21:55 Re: Radlertreff Berlin [Re: Patrick87]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Diesmal wär' ich gern wieder mit dabei!


Stammtisch 12.01. um 19:00:

1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3. Sascha
4.
...
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1455119 - 06.01.21 06:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: sascha-b]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
ich bin dabei.

Stammtisch 12.01. um 19:00:[/b]
1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3. Sascha
4. uri63
6. ...

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1455126 - 06.01.21 10:26 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563

Ich melde mal Interesse an schmunzel ... und bräuchte den Link für die Webversion ohne Reg.

Stammtisch 12.01. um 19:00:
1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3. Sascha
4. uri63
6. Radix

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (06.01.21 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1455127 - 06.01.21 10:39 Re: Radlertreff Berlin [Re: Radix]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
ich korrigiere mal die Numerierung :-)


Stammtisch 12.01. um 19:00:
1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3. Sascha
4. uri63
5. Radix
6. ...
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1455164 - 06.01.21 17:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: sascha-b]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Dann melde ich mal auch Interesse an:

Stammtisch 12.01. um 19:00:
1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3. Sascha
4. uri63
5. Radix
6. Stefan (aus B)
7.


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1455180 - 06.01.21 19:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo,

der Link an Patrick und Radix ist per PN raus.

Der Rest kann sich sicher erinnern - falls nicht, sagt nochmal bescheid. schmunzel

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1455254 - 07.01.21 15:28 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 44
wir auch:

Stammtisch 12.01. um 19:00:
1. Bernd und Britta
2. Patrick und Julia
3. Sascha
4. uri63
5. Radix
6. Stefan (aus B)
7. Claudia & Micha
8.

Gruß Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1455833 - 13.01.21 08:04 Re: Radlertreff Berlin [Re: adular]
Patrick87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo an alle!

Das war ne sehr schöne Runde mit euch!
Hat Spaß gemacht!

Viele Grüße
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1458164 - 03.02.21 20:34 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224

Nachdem es letztes Mal ja richtig voll war am virtuellen Radlertisch, hier eine kleine Erinnerung: nächsten Dienstag ist es wieder soweit: Radlerstammtisch! bier

Dienstag 09.02., 19:00

1. Bernd und Britta
2.
3.
4.
5.
...

Link wie gehabt - wer noch keinen hat, bitte melden.

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1458212 - 04.02.21 17:41 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Dienstag 09.02., 19:00

1. Bernd und Britta
2. Stefan (aus B) (ab ca 20.30 Uhr)
3.
4.
5.


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1458224 - 04.02.21 20:34 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Dienstag 09.02., 19:00

1. Bernd und Britta
2. Stefan (aus B) (ab ca 20.30 Uhr)
3. uri63
4.
5.


Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1458250 - 05.02.21 08:59 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Dienstag 09.02., 19:00

1. Bernd und Britta
2. Stefan (aus B) (ab ca 20.30 Uhr)
3. uri63
4. Radix (hoffe der Bildschirm friert nicht ein ;-))
5.
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 44 von 46  < 1 2 ... 42 43 44 45 46 >


www.bikefreaks.de