Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, Norfri, dcjf, Polkupyöräilijä, 7 unsichtbar), 140 Gäste und 746 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1376647 - 02.03.19 20:20 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
Hallo Gina,

da wirst wohl noch einige Plätze nachordern dürfen. omm



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1376652 - 02.03.19 23:11 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: uwe EF
da wirst wohl noch einige Plätze nachordern dürfen. omm

Oder die Liste schließen. Zumindest würde Dietmar das so machen... omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1376661 - 03.03.19 09:44 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Passmauffdo ... schmunzel

Eine Begrenzung (Neublödsprech: Obergrenze) gab's nur, wenn die Gastronomie die weiße Fahne zeigt. Auch die limitierten Radabteile der Transportunternehmen sorgen mitunter für Einschränkungen. Ist bisher aber nur selten passiert.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1376668 - 03.03.19 10:34 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Das sollte eigentlich ein Lob deiner Umsichtigkeit sein und kein Tadel... verärgert

Wenn sich jetzt auf den letzten Drücker immer noch spontan ein paar Leute anmelden, dann fahren wir ein Tour mit einer Gruppe von über 30 Leuten. Irgendwann ist das nicht mehr zu handeln, zumindest wenn nicht wirklich Disziplin herrscht (woran ich nach den letzten Erfahrungen in Berlin so meine Zweifel habe... omm ).

Dann teilt man sich besser und fährt in zwei Gruppen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (03.03.19 10:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1376695 - 03.03.19 15:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.003
Liebe r Thoralf,

Ich weiß nicht, was Du auf einmal hast. Aber Reinhard ist dabei und Uwe und ich auch. Es wird und das garantiere ich, diszipliniert gefahren werden. Auch wenn wir sonst mit der Tour nix zu tun haben.
Verlaß Dich drauf, auch bei der Grünkohltour gab es keinen Grund zu meckern. Frag Onkel D. Aus B.
Ach ja, ich vergaß Ingo , auch er ist ein erfahrener Leiter!


Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (03.03.19 15:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1376714 - 03.03.19 16:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: lufi47]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Ich vertraue auf die Disziplin aller Mitfahrer und die Unterstützung der mitfahrenden erfahreren Tourenleiter!
Ich werde, wahrscheinlich am Mittwoch noch mal mal Tour abfahren und mir die Stellen markieren, an denen es besser wäre jemand steht dort und sichert den Verband.
Also wir brauchen ein Schlusslicht und 3 Corker.
Die Gaststätte werde ich über die grössere Teilnehmerzahl informieren, ich denke die spielen mit.
Weitere Hinweise für die Vorbereitung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1376718 - 03.03.19 16:19 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: Gina
Ich werde, wahrscheinlich am Mittwoch noch mal mal Tour abfahren und mir die Stellen markieren, an denen es besser wäre jemand steht dort und sichert den Verband.

Das ist löblich. Aber meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist? verwirrt

In Antwort auf: Gina
3 Corker

erstaunt Hier liefert mir selbst Google keine Antwort, was das sein soll... (Ich vermute mal, dass es sich um keinen Korkenzieher handelt, denn da würde einer genügen. Ich werde sicherlich einen dabei haben. wein)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1376723 - 03.03.19 16:33 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Hallo Thoralf,
Ich neige nun mal zu Unter und Übertreibungen. grins
Corker sind die, die sich an Kreuzungen oder Einmündungen schützend vor die Autos schmeißen, damit diese nicht in den Verband fahren. Nach dieser Heldentat müssen sie wieder nach vorn fahren. Das können also nur sehr mutige und spurtstarke Mitfahrer oder Mitfahrerinnen sein. Der Begriff ist wohl bei der Critical Mass gebräuchlich, ich habe keinen andere dafür.
Einen Korkenzieher brauche ich frühestens nach demEnde der Tour, also ganz am Ende, wenn ich wieder zu hause bin.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1376744 - 03.03.19 18:14 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Gina,

auch wenn ich momentan nicht ganz fit bin, hoffe ich auf Gesundung bis Samstag und freue mich, mal wieder nach Schwerin zu kommen. lach
Die Internationalität vergrößert sich also noch:
Berlin, Hamburg, Mecklenburg, Schleswig Holstein, Thüringen, Rheinland, Niedersachsen, Niederlande, Brandenburg.

Teilnehmer:
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz (Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Stefan (nachtregen)
Robert (Schachrobert
Gogomil (Helmut)
Bikehaha (Horst-H)
Nicolai
Carien
Annegret
Birger
Hartmut
Frank (jfk)
Claudia
Irrwisch
Tina
Wolfgang
Wendel

Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1376790 - 03.03.19 21:00 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ich habe ja nun schon etliche Touren, und nicht nur in diesem Klüngel, geführt. Und die eine oder andere Tour lief auch nicht so gut. Nix verunsichert aber die Tourenleitung mehr wie z.B.


[liste anfang]
hast du auch daran gedacht?
ich hab einen besseren Track
unschwellige Kritik an der Leitung, an der noch ein lächender Smiley drangehängt wird
Mensch, Mensch, Mensch ... wenn das mal alles klappt
[liste unendlich]


Gina - ich hab volles Vertrauen in Dich. Lass Dich nur nicht verrückt machen.

Schöne Tage noch und hoffentlich besseres Wetter wie heute - Reinhard

PS.: Und zum Corken/Korken der entsprechende Link zum Erhellen.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (03.03.19 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1376798 - 03.03.19 21:25 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: Bahnhofsradler
PS.: Und zum Corken/Korken der entsprechende Link zum Erhellen.

Danke. schmunzel Ich hoffe, dass das für alle hilfreich ist.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1376816 - 04.03.19 07:00 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Bahnhofsradler]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
In Antwort auf: Bahnhofsradler
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Moin!

Für die, die aus Hamburg mit der Bahn nach Bad Kleinen anreisen und wieder zurück wollen.
Ich hab ein paar Bonuspunkte in ein McPom-Ticket eingetauscht. Es können noch zwei weitere mitfahren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - bitte Liste vervollständigen!

Fahrradkarten bitte selbst besorgen!

Abfahrt ist am 9.3. um 08:22 Hamburg Hbf von Gleis 7 A-D

---------------------
Mitfahrer:
Reinhard
Wolfgang
Eva
Helmut

Gruß - Reinhard


Will noch jemand für lau mit? Bitte eintragen!
Gemeinsame Rückfahrt ist um 17:58 oder 19:58 Uhr möglich

bis in sieben Tagen dann - Reinhard

Super ich fahre auch gerne mit.
Herzliche Grüße
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1376828 - 04.03.19 09:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Irrwisch]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Der 5er Express ist voll!!

Abfahrt ist am 9.3. um 08:22 Hamburg Hbf von Gleis 7 A-D

---------------------
Mitfahrer ab HH:
Reinhard
Wolfgang
Eva
Irrwisch
Helmut

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1377089 - 06.03.19 08:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: SchachRobert]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Schade, aus gesundheitlichen Gründen werde ich leider nicht um den Schweriner See mitfahren können.

Teilnehmer:
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz (Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Stefan (nachtregen)
Gogomil (Helmut)
Bikehaha (Horst-H)
Nicolai
Carien
Annegret
Birger
Hartmut
Frank (jfk)
Claudia
Irrwisch
Tina
Wolfgang
Wendel

Eine schöne Tour mit Rückenwind wünscht Euch
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1377116 - 06.03.19 10:20 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: SchachRobert]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Hartmut ist leider auch gesundheitlich verhindert.

Teilnehmer:
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz (Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Stefan (nachtregen)
Gogomil (Helmut)
Bikehaha (Horst-H)
Nicolai
Carien
Annegret
Birger
Hartmut
Frank (jfk)
Claudia
Irrwisch
Tina
Wolfgang
Wendel

Bis Samstag...


Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#1377118 - 06.03.19 10:35 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: 2171217]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.003
Mich hat es auch erwischt.
Sorry.
Teilnehmer:
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Stefan (nachtregen)
Gogomil (Helmut)
Bikehaha (Horst-H)
Nicolai
Carien
Annegret
Birger
Hartmut
Frank (jfk)
Claudia
Irrwisch
Tina
Wolfgang
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1377126 - 06.03.19 11:10 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Okay, damit wir den Überblick behalten und wissen, wer wann wo und wieviel am Ende Essen will, erstelle ich mal eine sich automatisch nummerierende Liste. Wer sich sonst noch ein- oder austrägt, benutzt bitte das Templat durch "Zitieren".

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Sascha (-B)
  5. Uwe (uwe EF)
  6. uri63
  7. Wolfgang (Mooney)
  8. Eva
  9. Reinhard (Bahnhofsradler)
  10. Uwe Radholz
  11. Stefan (nachtregen)
  12. Gogomil (Helmut)
  13. Bikehaha (Horst-H)
  14. Nicolai
  15. Carien
  16. Annegret
  17. Birger
  18. Frank (jfk)
  19. Claudia
  20. Irrwisch
  21. Tina
  22. Wolfgang
  23. Wendel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377178 - 06.03.19 15:28 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland


Moin moin,
mit der von Toxxi angesprochenen Zitierfunktion komme ich nicht zum erwünschten Ergebnis. Vielleicht kann das ja jemand ergänzen, der sich auskennt. Ich bringe noch meinen Freund Hans D. mit.
Ausserdem möchte ich noch kundtun, dass für die Bahnanreise um 09:03 Uhr ab Lübeck nach Bad Kleinen noch 2 Plätze auf unserem Meck-Pomm-Ticket frei sind. Will noch jemand mit???
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (06.03.19 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377179 - 06.03.19 15:32 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Kannste abhaken. schmunzel

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Sascha (-B)
  5. Uwe (uwe EF)
  6. uri63
  7. Wolfgang (Mooney)
  8. Eva
  9. Reinhard (Bahnhofsradler)
  10. Uwe Radholz
  11. Stefan (nachtregen)
  12. Gogomil (Helmut)
  13. Bikehaha (Horst-H)
  14. Nicolai
  15. Carien
  16. Annegret
  17. Birger
  18. Frank (jfk)
  19. Claudia
  20. Irrwisch
  21. Tina
  22. Wolfgang
  23. Wendel
  24. Hans D. (Hansebiker 2.0)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377183 - 06.03.19 16:06 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
bikehaha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo,

angesichts der prognostizierten 96 prozentigen Regenwahrscheinlichkeit möchte ich meine Zusage zur Teilnahme zurückziehen. Sorry, vielleicht ein andermal.

Grüße Horst-H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377185 - 06.03.19 16:11 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Horst H entfernt

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Sascha (-B)
  5. Uwe (uwe EF)
  6. uri63
  7. Wolfgang (Mooney)
  8. Eva
  9. Reinhard (Bahnhofsradler)
  10. Uwe Radholz
  11. Stefan (nachtregen)
  12. Gogomil (Helmut)
  13. Nicolai
  14. Carien
  15. Annegret
  16. Birger
  17. Frank (jfk)
  18. Claudia
  19. Irrwisch
  20. Tina
  21. Wolfgang
  22. Wendel
  23. Hans D. (Hansebiker 2.0)

Geändert von Gina (06.03.19 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377193 - 06.03.19 16:33 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: bikehaha]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: bikehaha
angesichts der prognostizierten 96 prozentigen Regenwahrscheinlichkeit

Ich hatte es euch ja vorher schon prophezeit. Ich habe mich frühzeitig in die Liste eingetragen, und der DWD hat genug Zeit gehabt, das einzuplanen... omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377194 - 06.03.19 16:37 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Mir ist der Regen egal. Im Eiertunnel sollte es zumindest von oben trocken sein. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377224 - 06.03.19 18:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: 2171217]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Mir zwar nicht, aber ich komme trotzdem.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1377257 - 07.03.19 05:47 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Die prognostizierte Regenwahrscheinlichkeit stört mich nicht so sehr - aber der angekündigte Sturm schockiert
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1377268 - 07.03.19 07:25 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.076
OK, da das mit der Anreise anscheinend nichts wird, trage ich mich mal aus der Liste aus, in die ich mich nicht eingetragen habe. Schade.

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Sascha (-B)
  5. Uwe (uwe EF)
  6. uri63
  7. Wolfgang (Mooney)
  8. Eva
  9. Reinhard (Bahnhofsradler)
  10. Uwe Radholz
  11. Gogomil (Helmut)
  12. Nicolai
  13. Carien
  14. Annegret
  15. Birger
  16. Frank (jfk)
  17. Claudia
  18. Irrwisch
  19. Tina
  20. Wolfgang
  21. Wendel
  22. Hans D. (Hansebiker 2.0)
--
Stefan

Geändert von nachtregen (07.03.19 07:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377269 - 07.03.19 07:29 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: jfk]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Ich gebe zu, die Wettervorhersage sieht abscheulich aus! listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1377271 - 07.03.19 08:19 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Immer ruhig bleiben, wird schon noch werden. Für Schwerin ist kein Sturm angesagt, sondern Wind in Stärken von 22 bis 25 km/h. Das ist kein Sturm. Und leichter Regen bzw. Regenschauer bringen uns doch nicht aus der Ruhe. Am Nachmittag soll sogar die Sonne durchkommen. Sieht doch gar nicht so schlimm aus.
Ich freu mich jedenfalls auf ne schöne Tour. party
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1377274 - 07.03.19 08:47 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: Gina
Ich gebe zu, die Wettervorhersage sieht abscheulich aus! listig

verwirrt Verstehe ich nicht... Die Wettervorhersage ist doch ganz prima. Erlen- und Haselnusspollen werden auf Null heruntergehen. bravo

Ansonsten würde ich euch die Ohren zuhusten, dass wollt ihr garantiert nicht... omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377337 - 07.03.19 16:32 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Na, das sah gestern in der Vorschau noch anders aus...
Wahrscheinlich auch je nachdem, welche Wetterseite man ansurft.
Bei Wetter.com stand jedenfalls gestern noch was von Sturm, heute lese ich da "nur noch" was von stürmischen Böen bis 74 km/h. Auch das kann noch heftig werden, wenn wir übers freie Feld radeln...
Aber dafür soll es wohl etwas trockener sein, als noch vor 2 Tagen orakelt...
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de