Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 23 von 23  < 1 2 21 22 23
Themenoptionen
Off-topic #1339051 - 25.05.18 14:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Stylist Robert]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Juergen
Nö.Du musst dich gelegentlich mal abmelden und auf die Startseite gehen grins
Ich war zwar nicht mit in Lauterbourg, kann aber Holgers Bedenken bestätigen. Er hat leider Recht, Jürgen. […]

Nein, hat er nicht zwinker

Es ging nicht um den Bereich "Treffpunkt", sondern um den Bereich "Forum". Und der ist unangemeldet tatsächlich nicht mehr zugänglich.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1339052 - 25.05.18 14:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Stylist Robert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Stylist Robert
Treffpunkt ist öffentlich zugänglich und kann demnach für den Downloadlink nicht genutzt werden.

Es ging auch nicht um den "Treffpunkt", sondern um "Forum". zwinker Und der Bereich ist nicht öffentlich. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1339065 - 25.05.18 15:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Holger
Wenn aus dem Kreis jemand nicht möchte, dass sein Bild gezeigt wird, dürfte er erstmal den Weg aller vernünftigen Menschen einschlagen und einfach darum bitten, das Bild zu entfernen.

Vielleicht ist es sinnvoll, die Bilder im Bereich Forum zu posten. Auch dieser Bereich kann nicht von Gott und der Welt eingesehen werden.
Ich würde den Faden dann oben anpinnen und jeder, der in Lauterbourg war, kann was dazu beitragen.

dafür
Und schnell bevors zerlabert wird
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1339068 - 25.05.18 16:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Ich binde die Bilder nicht sichtbar ein, sondern schicke sie verkleinert an Markus zurück. Er oder ich stellen dann einen Link zum Download der verkleinerten (B= 1024px) Bilder zur Verfügung.

Ganz schlecht. Ein verkleinertes Bild ist nichts archivierungswürdiges, sondern nur Datenmüll. Es gibt nur eine sinnvolle Auflösung, und das ist die originale Sensorauflösung. Briefmarken kann die Post wesentlich besser, da müssen wir nicht versuchen, zu konkurrieren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1339069 - 25.05.18 17:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mein lieber Freund Jürgen,

ich hätte da noch 300 weitere....... party bier

Des weiteren enthalte ich mich der unnötigen Bilder-Diskussion weil sie mir sowas von Latte ist.

Wie alt sind wir denn....... . träller

Echte Probleme sind anders.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1339074 - 25.05.18 17:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps

Des weiteren enthalte ich mich der unnötigen Bilder-Diskussion weil sie mir sowas von Latte ist.
Wie alt sind wir denn....... . träller
Echte Probleme sind anders.


Sehe ich genau so wie Du, deshalb gab es von mir bisher auch keine Beiträge zu diesem Thema.

Ach so, eines noch: Ich stelle ab heute KEIN EINZIGES PERSONENFOTO mehr ins Netz, weder bei Fb, Inst..., Forumsserver, Blogspot oder ähnlich. Hab einfach keine Lust auf diese Diskussionen, mögliche Abmahnungen und irgendwelche Repressalien.
Fotos von mir könnt ihr ins Netz stellen, soviel wie ihr wollt. Ist mir völlig Wurscht, ich werd`s überleben.

Euch Allen ein schönes Wochenende wünscht der
Hansebiker Ingo

Geändert von Hansebiker (25.05.18 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339140 - 26.05.18 09:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: natash

Und schnell bevors zerlabert wird
Gruß
Nat
Schnell genug? grins
Bilderfaden zum Forumstreffen in Lauterbourg (Forum)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1339292 - 27.05.18 21:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Wer Bilder sehen möchte, die ich während des Treffens aufgenommen habe, schreibt mir eine E-Mail (siehe Profil). Der Zugangslink ist in meinem Profil, das Kennwort sende ich bei Bedarf per E-Mail zu.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1339422 - 28.05.18 13:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Thomas,

Zitat:
der Liegerad Hipe in diesem Forum ist doch schon seit längerem vorbei.


jaja, das waren noch Zeiten*). cool

Gruß
Felix

*) Es scheint Dir eine besondere Befriedigung zu geben gegen Liegeräder und/oder Fahrräder mit Motorunterstützung zu sticheln, beides ist (wohl) Teufelszeug und eines Aufrechtradlers schlimmste Versuchung. Das Forum bringt das aber irgendwie nicht richtig weiter, weil Deine Meinung hinlänglich bekannt sein dürfte.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340134 - 01.06.18 18:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Spreehertie]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Spreehertie


*) Es scheint Dir eine besondere Befriedigung zu geben gegen Liegeräder und/oder Fahrräder mit Motorunterstützung zu sticheln, beides ist (wohl) Teufelszeug und eines Aufrechtradlers schlimmste Versuchung. Das Forum bringt das aber irgendwie nicht richtig weiter, weil Deine Meinung hinlänglich bekannt sein dürfte.


Salü Felix,

das war leider eine nüchterne Feststellung. Mir ist jetzt spontan kein Liegerad in Erinnerung geblieben. Und das war schon mal anders bei deutlich weniger Teilnehmern.

Grüssle,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1343784 - 21.06.18 13:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Es ist an der Zeit, den Pin zu entfernen und den Faden in die Versenkung zu schicken schmunzel

Abrechnung Forumstreffen 2018 in Lauterbourg (Forum)

Bilderfaden zum Forumstreffen in Lauterbourg (Forum)

Schön wars!

Bis 2019 lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1343793 - 21.06.18 13:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Juergen


Bis 2019 lach

Ähm, darf ich fragen, wo es 2019 stattfindet?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1343794 - 21.06.18 13:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Juergen


Bis 2019 lach

Ähm, darf ich fragen, wo es 2019 stattfindet?

Bei Dir im Garten.
Darauf hatten wir uns doch in der Samstagnacht um 2 Uhr geeinigt. Weißt Du das nicht mehr? cool
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343799 - 21.06.18 13:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Mistah Peetah]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Schhab gar keinen Garten. Und Samstagnacht war ich nicht mehr in Lauterbourg zwinker .
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343804 - 21.06.18 14:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Schhab gar keinen Garten. Und Samstagnacht war ich nicht mehr in Lauterbourg zwinker .

Dann machen wir das Forumstreffen einfach in Deiner Wohnung schmunzel

Viele Grüße - Peter
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1343813 - 21.06.18 14:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: Juergen
Es ist an der Zeit, den Pin zu entfernen und den Faden in die Versenkung zu schicken schmunzel

Nun, wenn das jetzt passiert, dann möchte ich nicht länger warten.

Bei Abfahrt am Sonntag morgen habe ich einer Teilnehmerin (den Namen habe ich leider nicht notiert), die nach Calw weiterradeln wollte, meine Karte ausgeliehen und meine Adresse für die Rückgabe mitgegeben. Sie versprach, mir die Karte zurückzuschicken, sobald sie nicht mehr benötigt wird. (Ich selbst musste schnell los, da mein Schreibtisch von Abi-Korrekturen überquoll.)
Da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, bitte ich nochmals um das Rücksenden der Karte, zumal ich private Markierungen darin vorgenommen hatte und die Karte so auch gar nicht mehr existiert, stattdessen ein leicht veränderter Neudruck, den ich so nicht so gern haben möchte.
Solltest du es vergessen oder dich nur deshalb nicht gemeldet haben, weil du vielleicht meine Adresse verlegt haben solltest, dann bitte ich dich, mir per PN bescheid zu geben: Ich schicke dir meine Adresse gerne noch einmal zu.

Ich danke im Voraus; ich hätte auch noch gewartet, aber dieser Faden soll jetzt verschwinden - und dann ist es wohl zu spät.

LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1343815 - 21.06.18 15:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Juergen
Bis 2019 lach
Ähm, darf ich fragen, wo es 2019 stattfindet?
Matthias, kannst du dich an das dieser Entscheidung vorausgehende, ausführliche, forumsausfüllende und wochenlang andauernde Auseinandersetzen erinnern? Ich nicht. Und daraus schließe ich messerscharf, daß es noch keinen ausgemachten Ort für das Treffen 2019 gibt. zwinker unschuldig omm
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (21.06.18 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343817 - 21.06.18 15:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Kannst Du sie auf einem der Bilder erkennen?
Dann schick mir ne PN zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1343819 - 21.06.18 15:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
Das wäre eine Idee.
Ich warte aber erstmal 24 Std., damit sie (z.B. per PN) reagieren kann - vielleicht ist einfach Vergesslichkeit die Ursache. Am Sonntag gehe ich dann die Bilder mal durch.

Danke, gute Idee,
LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1343837 - 21.06.18 16:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: indomex
[...]

Ich danke im Voraus; ich hätte auch noch gewartet, aber dieser Faden soll jetzt verschwinden - und dann ist es wohl zu spät.[...]

Er verschwindet nicht, er rutscht nur nach unten. Und solltest Du in einem Monat nochmal hier im Thread nachfragen, schwupps, isser wieder oben.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1343851 - 21.06.18 17:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
Ich weiß, du hast recht, aber: "aus den Augen, aus dem Sinn"... Wer mal eine Zeitlang hier nicht reinschaut, wird´s womöglich dann doch nicht mehr sehen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1344126 - 24.06.18 07:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: Juergen
Kannst Du sie auf einem der Bilder erkennen?
Dann schick mir ne PN zwinker


Nein, ich kann sie auf den Bildern nicht erkennen.

LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1370968 - 20.01.19 13:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Nachdem ich mir einige Bemerkungen nochmal angelesen habe und den Bilderfaden studiert habe, bin von diesem Kokolores krank wenig angetan und er ist nicht nachhaltig durchdacht - übrigens noch kein Jahr alt und schon eine Platzhalterwüste mit hoher Ladezeit, um mal nur zwei Mankos zu erwähnen. Weiters müsste dann alles aus "Treffpunkt" mit Personenbildern aus der Vergangenheit gelöscht werden - Forumstreffen gab es schon vor 2018. verwirrt Da meine Bildfolge oft atmosphärisch bewusst gewählt sind, auch mal Links an Externe vergeben werden (hier weniger der Fall, ist aber Prinzip bei mir), stelle ich meine Links mit größeren Bildermengen bevorzugt auch in die öffentlich zugänglichen Bereiche.

Fazit: Da sich einer aus der Gruppe (eigentlich ein ganz umgänglicher Kollege) hier gegen die Rübenabbildung im öffentlichen Sektor und mit auf Google-Fotoportal hinterlegten Bildern ausgesprochen hat, habe ich seine biometrischen Gesichtsmerkmale unkenntlich gemacht - ob zu seinem ästhetischen Vorteil, muss er selbst entscheiden. grins Sollten weitere Personen ihr Gesicht nicht ertragen können, müssen sie sich bei mir melden, sodass ich das Bild ggf. löschen würde. Vorher aber mal nachdenken und nicht vor die Haustür treten!

Hier jetzt unten der Link mit meinen Bilder (in der Einzeldarstellung sind 1500 Pixel möglich) vom und nach dem Forumstreffen, Anreise war am Freitag mit wenigen Fotos, hier nur eines bei Karlsbad, weil dort eine Radskulptur für eine Radelwoche aufgestellt war und farblich zu meinem Rad mal wieder passte. Die Fotos vom Samstag sind auf der Elsass-Runde mit Micha alias FordPrefect entstanden. Der Abreisetag, schon im Bilderrätsel 919 soeben mit der Wintersdorfer Brücke angeklungen, war ein extrem nieseliger Tag, die Schwarzwaldhöhenzüge schon weit unten in den Wolken, die Stimmungen in der Rheinaue aber sehr verwunschen. So kam es, dass ich nur noch im Kreis von Baden-Baden/Sinzheim rund um den Fremersberg und erstmals auch die Route über das Alte Schloss Hohenbaden mit kleinem Rundgang vollführte - heute Ruine und Restaurant. In Rastatt zurück in der Rheinebene, nicht wirklich weit entfernt von Lauterbourg am Morgen, ging es dann in den Zug, alle 3 Tage blieben somit, teils auch deutlich, unter 100 km, waren aber doch gut gefüllt.

Bildergalerie RTF Lauterbourg 2018 mit kleiner Elsassrunde und Fremersberg-/Hohenbaden-Abschluss
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (20.01.19 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370979 - 20.01.19 15:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,
jetzt wollte ich mal deine Bilder durchsehen und beim Klick aufs erste Bild erscheint von G ein Fenster oben rechts, ob ich das speichern möchte. Nein möchte ich nicht. Aber dieses "Fenster" ließ sich auch nicht mehr entfernen. wirr
Danke, Google.

Edit: im zweiten Anlauf gings dann...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (20.01.19 15:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370981 - 20.01.19 16:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Matthias,
jetzt wollte ich mal deine Bilder durchsehen und beim Klick aufs erste Bild erscheint von G ein Fenster oben rechts, ob ich das speichern möchte. Nein möchte ich nicht. Aber dieses "Fenster" ließ sich auch nicht mehr entfernen. wirr
Danke, Google.

Edit: im zweiten Anlauf gings dann...


hier nicht reproduzierbar, bin da auch nicht angemeldet

Apfel mit Safari
Nach oben   Versenden Drucken
#1370991 - 20.01.19 17:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 695
Sehr schön. Danke!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 23 von 23  < 1 2 21 22 23

www.bikefreaks.de