Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, 7 unsichtbar), 314 Gäste und 935 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1153808 - 30.08.15 12:28 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Betreff: Schlossherrentreffen 23.-25.10.2015

Auf Fahrradtreffen immer nur Zelten ist blöd. Deshalb mieten wir uns vom 23. bis 25. Oktober auf Schloss Reichenow bei Strausberg ein, um gemeinsam Touren zu fahren, Erfahrungen auszutauschen, zu kochen und einfach das herrliche Ambiente dieses einmaligen Schlosses zu genießen. Da wir an diesem Wochenende die einzigen Gäste dort sein werden, nenne ich das ganze jetzt das Schlossherrentreffen.
Uns stehen ca. 17 luxuriöse Doppelzimmer, 2 Grand Suiten (4 Betten) zu einmalig günstigen Konditionen (bitte als PN bei mir anfragen) und 2 große Räume als Matratzenlager zur Verfügung (ca. 20 bis 30 Luma möglich, Kosten 10 € pro Nacht und Gast). Wir können als Selbstversorger eine Profi-Gastroküche und den großen Speisesaal des Schlosses nutzen. Gezeltet werden darf definitiv nicht, da das Ärger mit der Schlossverwaltung gibt.

Also mal ein Radfahrertreffen der anderen Art.

Gruß Frank

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte

Matratzenlager:


Geändert von Toxxi (12.10.15 12:17)
Änderungsgrund: Datum angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#1153815 - 30.08.15 13:32 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Aber gerne doch, nette Idee!

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz

Matratzenlager:

gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1153819 - 30.08.15 14:09 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Es lebe der Feudalismus! Da machen wir doch gleich mit. schmunzel Mit der uns eigenen Bescheidenheit bleiben wir mal beim DZ, behalten uns aber bei Verstärkung der Mannschaft die Suite vor. schmunzel

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager:



Wir freuen uns!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1153820 - 30.08.15 14:11 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: lufi47
Aber gerne doch, nette Idee!

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz

Matratzenlager:

gruß
Lutz


Sehe ich auch so.

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz

Matratzenlager:
Thomas1976
Nach oben   Versenden Drucken
#1153821 - 30.08.15 14:26 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
... und warum streichst du uns von der Liste?
Nach oben   Versenden Drucken
#1153890 - 31.08.15 05:20 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Dietmar
... und warum streichst du uns von der Liste?


Sorry,ich hatte Deine/Eure Eintragung übersehen.
Genau das ist der Grund, warum ich diese Kopiererei hasse und immer dafür plädiere im Wiki eine Teilnehmerliste anzulegen. Ist deutlich übersichtlicher und (fast) keiner geht verloren.

Hier nun die Korrektur:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager:
1. Thomas1976
Nach oben   Versenden Drucken
#1153912 - 31.08.15 08:18 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Thomas1976]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Bin gerne dabei,

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153931 - 31.08.15 10:10 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Bin auch dabei, so eine Location lasse ich mir doch nicht entgehen. Kann auch gerne wieder, wie beim vorletzten Wintertreffen, als Küchenchef meine Spagetti Bolonaise anbieten oder denke mir was anderes aus.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1153961 - 31.08.15 11:25 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Für alle Randberliner hier ein Vorschlag für die Anreise mit Bahn und Rad: Track von Strausberg-Nord zum Schloss Reichenow - oder einfach nur der Tour Brandenburg folgen, die recht gut ausgeschildert ist.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1154052 - 31.08.15 17:48 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
oh he habe gerade gesehen, dass ich ein falsches Datum eingestellt habe.
Muss natürlich heißen

23-25 Okt

Thoralf wird das morgen für mich noch im Thema ändern.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1154075 - 31.08.15 19:23 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Unter Vorbehalt (für eine Woche) bin ich auch dabei.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)

Gruß aus Hamburg
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154103 - 31.08.15 21:28 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bingobongo
Muss natürlich heißen

23-25 Okt

Thoralf wird das morgen für mich noch im Thema ändern.

Kannste abhaken. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154105 - 31.08.15 21:30 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Tauchervater]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Da bin ich gerne dabei. schmunzel Ich kann auch gern was leckeres kochen. Kann jemand einen frischen Fisch fangen? Es gibt doch quasi unendlich viele Seen in Brandenburg.

@Robrad: Will dir nicht ins Handwerk pfuschen...

Gruß
Thoralf

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154106 - 31.08.15 21:32 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Dietmar
Es lebe der Feudalismus!

Zur Basistheorie des Feudalismus empfehle ich folgende spannende Lektüre:
Strugatzki - Ein Gott zu sein ist schwer
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155122 - 04.09.15 19:47 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Toxxi]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Jelena kommt auch. Sie hat noch ein Bett im Doppelzimmer bei Kostenteilung an nette weibliche Person zu vergeben

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1155156 - 05.09.15 07:24 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Tolle Idee, da melde ich mich doch gerne an und freue mich auf eine feudale Unterkunft.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1155380 - 06.09.15 13:09 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: uri63]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich werde auch versuchen, vorbei zu kommen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nachts bleiben kann.


1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)


Geändert von Uwe Radholz (06.09.15 13:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1156236 - 09.09.15 18:16 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: robrad]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Robert ( Robrad) hat gestern beim Stammtisch zugesagt, auf dem Schlossherrentreffen die Uraufführung seines Teheran-Berlin- Vortrags zu halten.
Ich muss jetzt nur noch die Medientechnik klarmachen.... .

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1156261 - 09.09.15 19:10 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Hallo Frank,

wir planen auch, vorbeizukommen.
Ob wir über Nacht bleiben, ist noch nicht ganz klar.
Im Oktober sind wir hoffentlich schlauer.
Gruß ...und nun sinn wa wech....;-)
I+R
Nach oben   Versenden Drucken
#1158822 - 18.09.15 16:11 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ich bin jetzt erst mal für eine Woche im Urlaub. Also nicht wundern, wenn die Antworten auf die PN s evtl. etwas länger dauern.
Im Oktober versuche ich dann mal hier Bilder von den Zimmern einzustellen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1158846 - 18.09.15 19:31 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich habe mir mal erlaubt, eine Tour für den Samstag auszuarbeiten:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hdiisemaoeffhslb

Durchs Oderbruch an die Oder, dort mit der Fähre rüber, weiter nach Moryń (Mohrin) (schöner See mit Strand), dann über Cedynia (Zehden) (Fleischer & Bäcker vorhanden), Osinów Dolny (Niederwutzen) (Schaschlik!!!) und Bad Freienwalde (Bergwertung) zurück.

Der letzte Anstieg von Bad Freienwalde durch den Wald könnte etwas anstrengender werden. Dort kommt man an Deutschland nördlichster Sprungschanze vorbei. Wer bergauf nicht mag, und offroad schon gar nicht, muss sich voehr abseilen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1158852 - 18.09.15 19:59 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Thoralf,

eine "kleine" Runde an die Oder hatte ich auch angedacht. Hin über Wriezen nach Zollbrücke, dort einkehren und im Bogen zurück nach Reichenow. Sind je nach Strecke zw. 60km bis 100km.

Grüße

Bernd


PS: Da meine Teilnahme noch nicht sicher ist, stelle ich die Tracks in Kürze hier ein.

Geändert von BaB (18.09.15 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1159754 - 22.09.15 16:22 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Uwe Radholz]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270


Die Teilnahme ist für mich schon lange klar, hatte nur bis jetzt keine Zeit.

Ich werde höchstwahrscheinlich alleine kommen und nehme daher dann das Matrazenlager.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)
5. Doris

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)

Eine tolle Idee und ein dankeschön an Frank fürs möglich machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160879 - 27.09.15 11:52 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Toxxi]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hi Thoralf,

deine Strecke ist ja für die Jahreszeit doch ziemlich ambitioniert.
Ich tendiere eher zu einer kleiner touristischen Runde so um die 60-80 mit Einkehr wie von Bernd vorgeschlagen im Gasthaus in Zollbrücke.
Vielleicht bei schlechtem Wetter auch nur im Schloss abhängen, Glühwein trinken und Kochen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1160898 - 27.09.15 12:48 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bingobongo
deine Strecke ist ja für die Jahreszeit doch ziemlich ambitioniert.

Wieso? Das ist der letzte Tag der Sommerzeit in diesem Jahr. Danach geht das nicht mehr, da wird es zu früh dunkel.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1160960 - 27.09.15 17:40 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Frank,
In Antwort auf: Bingobongo
... Ich tendiere eher zu einer kleiner touristischen Runde so um die 60-80 ...

ich hatte mir dazu auch schon mal Gedanken gemacht und werfe mal diesen Track in die Runde. Ist nicht ganz so lang wie Thoralfs Vorschlag, hängt aber genauso vom Fährbetrieb ab. Man könnte aber bei Eistreiben auf der Oder oder sonstigen Ausreden auf der deutschen Seite bleiben und je nach Lust in Zollbrücke, Hohen- oder Niederwutzen (Schaschlik schmunzel ) einkehren.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1161003 - 27.09.15 19:20 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Dietmar
hängt aber genauso vom Fährbetrieb ab

Im Oktober fährt die Fähre am Wochenende ca. stündlich. Erste Fahrt gegen 9 Uhr, letzte ca. 16 Uhr.

Und nicht zuletzt können wir ja auch zwei verschiedene Touren anbieten, denen sich nach Lust und Laune angeschlossen werden kann. Es gab doch nie einen Zwang bei unseren Touren. schmunzel Meine Tour war ja nur ein Vorschlag, nach Moryn wollte ich immer mal, und man könnte die Sache mal ohne Zugfahrt erledigen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1161006 - 27.09.15 19:28 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
... Und nicht zuletzt können wir ja auch zwei verschiedene Touren anbieten, denen sich nach Lust und Laune angeschlossen werden kann. ...

Sehe ich auch so. Bei meinem Track bin ich mir auch nicht sicher, ob das Stück zwischen FW und Reichenow so geht (bis auf TB natürlich). Hängt alles auch ein bisschen vom Wetter ab.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1161007 - 27.09.15 19:32 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Dietmar
Bei meinem Track bin ich mir auch nicht sicher, ob das Stück zwischen FW und Reichenow so geht (

Völlig problemlos, bin ich mit dem Rennrad schon gefahren. schmunzel Hinter Wriezen geht es ziemlich hoch, etwas höher hinaus als auf der TB. Die Straße ist mehr befahren als die kleinen Landstraßen, für so ein kurzes Stück aber durchaus machbar. Bis Prötzel würde ich darauf aber nicht fahren wollen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1161056 - 28.09.15 06:07 Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Frank,

hier mal 3 vorläufige Tourvorschläge unterschiedlicher Länge, die kürzeste Tour könnte man auch noch weiter abkürzen:
kurz

mittel (über Schloss Neuhardenberg)

lang (über Schloss Neuhardenberg und Buckow)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de