23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin

von: Bingobongo

23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.08.15 12:28

Betreff: Schlossherrentreffen 23.-25.10.2015

Auf Fahrradtreffen immer nur Zelten ist blöd. Deshalb mieten wir uns vom 23. bis 25. Oktober auf Schloss Reichenow bei Strausberg ein, um gemeinsam Touren zu fahren, Erfahrungen auszutauschen, zu kochen und einfach das herrliche Ambiente dieses einmaligen Schlosses zu genießen. Da wir an diesem Wochenende die einzigen Gäste dort sein werden, nenne ich das ganze jetzt das Schlossherrentreffen.
Uns stehen ca. 17 luxuriöse Doppelzimmer, 2 Grand Suiten (4 Betten) zu einmalig günstigen Konditionen (bitte als PN bei mir anfragen) und 2 große Räume als Matratzenlager zur Verfügung (ca. 20 bis 30 Luma möglich, Kosten 10 € pro Nacht und Gast). Wir können als Selbstversorger eine Profi-Gastroküche und den großen Speisesaal des Schlosses nutzen. Gezeltet werden darf definitiv nicht, da das Ärger mit der Schlossverwaltung gibt.

Also mal ein Radfahrertreffen der anderen Art.

Gruß Frank

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte

Matratzenlager:

von: lufi47

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.08.15 13:32

Aber gerne doch, nette Idee!

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz

Matratzenlager:

gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.08.15 14:09

Es lebe der Feudalismus! Da machen wir doch gleich mit. schmunzel Mit der uns eigenen Bescheidenheit bleiben wir mal beim DZ, behalten uns aber bei Verstärkung der Mannschaft die Suite vor. schmunzel

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager:



Wir freuen uns!

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.08.15 14:11

In Antwort auf: lufi47
Aber gerne doch, nette Idee!

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz

Matratzenlager:

gruß
Lutz


Sehe ich auch so.

Grand Suite:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz

Matratzenlager:
Thomas1976
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.08.15 14:26

... und warum streichst du uns von der Liste?
von: Thomas1976

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 05:20

In Antwort auf: Dietmar
... und warum streichst du uns von der Liste?


Sorry,ich hatte Deine/Eure Eintragung übersehen.
Genau das ist der Grund, warum ich diese Kopiererei hasse und immer dafür plädiere im Wiki eine Teilnehmerliste anzulegen. Ist deutlich übersichtlicher und (fast) keiner geht verloren.

Hier nun die Korrektur:

DZ:
1. Frank+ Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager:
1. Thomas1976
von: Heino.Bln.M.

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 08:18

Bin gerne dabei,

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
von: robrad

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 10:10

Bin auch dabei, so eine Location lasse ich mir doch nicht entgehen. Kann auch gerne wieder, wie beim vorletzten Wintertreffen, als Küchenchef meine Spagetti Bolonaise anbieten oder denke mir was anderes aus.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 11:25

Für alle Randberliner hier ein Vorschlag für die Anreise mit Bahn und Rad: Track von Strausberg-Nord zum Schloss Reichenow - oder einfach nur der Tour Brandenburg folgen, die recht gut ausgeschildert ist.

Gruß Dietmar
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 17:48

oh he habe gerade gesehen, dass ich ein falsches Datum eingestellt habe.
Muss natürlich heißen

23-25 Okt

Thoralf wird das morgen für mich noch im Thema ändern.

Gruß
Frank
von: Tauchervater

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 19:23

Unter Vorbehalt (für eine Woche) bin ich auch dabei.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)

Gruß aus Hamburg
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 21:28

In Antwort auf: Bingobongo
Muss natürlich heißen

23-25 Okt

Thoralf wird das morgen für mich noch im Thema ändern.

Kannste abhaken. schmunzel
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 21:30

Da bin ich gerne dabei. schmunzel Ich kann auch gern was leckeres kochen. Kann jemand einen frischen Fisch fangen? Es gibt doch quasi unendlich viele Seen in Brandenburg.

@Robrad: Will dir nicht ins Handwerk pfuschen...

Gruß
Thoralf

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.08.15 21:32

In Antwort auf: Dietmar
Es lebe der Feudalismus!

Zur Basistheorie des Feudalismus empfehle ich folgende spannende Lektüre:
Strugatzki - Ein Gott zu sein ist schwer
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 04.09.15 19:47

Jelena kommt auch. Sie hat noch ein Bett im Doppelzimmer bei Kostenteilung an nette weibliche Person zu vergeben

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)

Gruß
Frank
von: uri63

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 05.09.15 07:24

Tolle Idee, da melde ich mich doch gerne an und freue mich auf eine feudale Unterkunft.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)

Grüsse uwe
von: Uwe Radholz

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 06.09.15 13:09

Ich werde auch versuchen, vorbei zu kommen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nachts bleiben kann.


1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)

von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 09.09.15 18:16

Robert ( Robrad) hat gestern beim Stammtisch zugesagt, auf dem Schlossherrentreffen die Uraufführung seines Teheran-Berlin- Vortrags zu halten.
Ich muss jetzt nur noch die Medientechnik klarmachen.... .

Gruß
Frank
von: radurlauberin

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 09.09.15 19:10

Hallo Frank,

wir planen auch, vorbeizukommen.
Ob wir über Nacht bleiben, ist noch nicht ganz klar.
Im Oktober sind wir hoffentlich schlauer.
Gruß ...und nun sinn wa wech....;-)
I+R
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 18.09.15 16:11

Ich bin jetzt erst mal für eine Woche im Urlaub. Also nicht wundern, wenn die Antworten auf die PN s evtl. etwas länger dauern.
Im Oktober versuche ich dann mal hier Bilder von den Zimmern einzustellen.

Gruß
Frank
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 18.09.15 19:31

Ich habe mir mal erlaubt, eine Tour für den Samstag auszuarbeiten:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hdiisemaoeffhslb

Durchs Oderbruch an die Oder, dort mit der Fähre rüber, weiter nach Moryń (Mohrin) (schöner See mit Strand), dann über Cedynia (Zehden) (Fleischer & Bäcker vorhanden), Osinów Dolny (Niederwutzen) (Schaschlik!!!) und Bad Freienwalde (Bergwertung) zurück.

Der letzte Anstieg von Bad Freienwalde durch den Wald könnte etwas anstrengender werden. Dort kommt man an Deutschland nördlichster Sprungschanze vorbei. Wer bergauf nicht mag, und offroad schon gar nicht, muss sich voehr abseilen.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 18.09.15 19:59

Hi Thoralf,

eine "kleine" Runde an die Oder hatte ich auch angedacht. Hin über Wriezen nach Zollbrücke, dort einkehren und im Bogen zurück nach Reichenow. Sind je nach Strecke zw. 60km bis 100km.

Grüße

Bernd


PS: Da meine Teilnahme noch nicht sicher ist, stelle ich die Tracks in Kürze hier ein.
von: Fluri

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 22.09.15 16:22



Die Teilnahme ist für mich schon lange klar, hatte nur bis jetzt keine Zeit.

Ich werde höchstwahrscheinlich alleine kommen und nehme daher dann das Matrazenlager.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)
5. Doris

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)

Eine tolle Idee und ein dankeschön an Frank fürs möglich machen.
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.09.15 11:52

Hi Thoralf,

deine Strecke ist ja für die Jahreszeit doch ziemlich ambitioniert.
Ich tendiere eher zu einer kleiner touristischen Runde so um die 60-80 mit Einkehr wie von Bernd vorgeschlagen im Gasthaus in Zollbrücke.
Vielleicht bei schlechtem Wetter auch nur im Schloss abhängen, Glühwein trinken und Kochen.

Gruß
Frank
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.09.15 12:48

In Antwort auf: Bingobongo
deine Strecke ist ja für die Jahreszeit doch ziemlich ambitioniert.

Wieso? Das ist der letzte Tag der Sommerzeit in diesem Jahr. Danach geht das nicht mehr, da wird es zu früh dunkel.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.09.15 17:40

Hallo Frank,
In Antwort auf: Bingobongo
... Ich tendiere eher zu einer kleiner touristischen Runde so um die 60-80 ...

ich hatte mir dazu auch schon mal Gedanken gemacht und werfe mal diesen Track in die Runde. Ist nicht ganz so lang wie Thoralfs Vorschlag, hängt aber genauso vom Fährbetrieb ab. Man könnte aber bei Eistreiben auf der Oder oder sonstigen Ausreden auf der deutschen Seite bleiben und je nach Lust in Zollbrücke, Hohen- oder Niederwutzen (Schaschlik schmunzel ) einkehren.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.09.15 19:20

In Antwort auf: Dietmar
hängt aber genauso vom Fährbetrieb ab

Im Oktober fährt die Fähre am Wochenende ca. stündlich. Erste Fahrt gegen 9 Uhr, letzte ca. 16 Uhr.

Und nicht zuletzt können wir ja auch zwei verschiedene Touren anbieten, denen sich nach Lust und Laune angeschlossen werden kann. Es gab doch nie einen Zwang bei unseren Touren. schmunzel Meine Tour war ja nur ein Vorschlag, nach Moryn wollte ich immer mal, und man könnte die Sache mal ohne Zugfahrt erledigen.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.09.15 19:28

In Antwort auf: Toxxi
... Und nicht zuletzt können wir ja auch zwei verschiedene Touren anbieten, denen sich nach Lust und Laune angeschlossen werden kann. ...

Sehe ich auch so. Bei meinem Track bin ich mir auch nicht sicher, ob das Stück zwischen FW und Reichenow so geht (bis auf TB natürlich). Hängt alles auch ein bisschen vom Wetter ab.

Bis denne grüßt Dietmar
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.09.15 19:32

In Antwort auf: Dietmar
Bei meinem Track bin ich mir auch nicht sicher, ob das Stück zwischen FW und Reichenow so geht (

Völlig problemlos, bin ich mit dem Rennrad schon gefahren. schmunzel Hinter Wriezen geht es ziemlich hoch, etwas höher hinaus als auf der TB. Die Straße ist mehr befahren als die kleinen Landstraßen, für so ein kurzes Stück aber durchaus machbar. Bis Prötzel würde ich darauf aber nicht fahren wollen.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.09.15 06:07

Hi Frank,

hier mal 3 vorläufige Tourvorschläge unterschiedlicher Länge, die kürzeste Tour könnte man auch noch weiter abkürzen:
kurz

mittel (über Schloss Neuhardenberg)

lang (über Schloss Neuhardenberg und Buckow)
von: globetrottel

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.09.15 12:53

Hallo,

eine schöne Idee und nach jetztigem Dafürhalten werde ich auch mit dabei sein, und zwar vom 24.-25. eine Nacht im DZ als Einzelzimmernutzung. Evtl bleibe ich auch bis Montag, weiß aber noch nicht, ob ich frei machen kann.

DZ:
1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?
6. Marco

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)
5. Doris

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)


Vielen dank und ich freu`mich,

bis denn, Marco
von: lufi47

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.09.15 19:29

Ich hab leider eine Einladung zum Firmenjubiläum eines guten Kunden bekommen. Da muß ich leider hin.

DZ:
1. Frank+Brigitte
2. Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Jelena + ?
5. Marco

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)
5. Doris

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)
Gruß
Lutz
von: stekuli55

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.09.15 07:33

Hallo Frank, ich möchte mir dieses Treffen nicht entgehen lassen.

1. Frank+Brigitte
2. Bine und Lutz
3. Sigi und Dietmar
4. Lutz
5. Jelena + ?

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)
5. Doris
6. Stefan (stekuli55)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)

Gruß
Stefan
von: globetrottel

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 30.09.15 19:26

...soll ich denn deshalb zu Hause bleiben zwinker ?
bitte immer die letzte Liste kopieren, du hast mich "rausgehauen" müde .

1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz
4. Jelena + ?
5. Marco

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Robert (robrad)
4. Uwe (uri63)
5. Doris
6. Stefan (stekuli55)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)


VG Marco
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 03.10.15 10:19

aktualisierte Liste:

1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz
4. Jelena + ?
5. Marco

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
4. Uwe (uri63)
5. Doris
6. Stefan (stekuli55)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)

Gruß
Frank
von: Seniorradler

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 09.10.15 18:50

Die "Feudale Kulisse"reizt mich so sehr, weil wann hat man die Gelegenheit in einem Schloss zu nächtigen,... ?

Was mir sehr helfen würde ist, wenn es sowas wie eine Grund-INFO gibt-lesen könnte, wie:
Anreise und Eintreffen Am 23.10. um ca. Von-bis Uhrzeit,
24.10. Welche Aktionen, und Uhrzeiten/SATTELZEIT...
25.10. Frühstück gegen Mittag, Aktivitäten !?
ABREISE/Räumung bis wann...MITHILFE/Reinigung .

Und was man außer keiner schlechten Laune unbedingt mitbringen soll,...
Kosten für Verpflegung, Getränke... ?

Bahn-Fern-Reisende sollten WELCHEN Bahnhof verwenden, ...TIPP ?

Berlin ist ja immer eine Reise wert; und man könnte das SCHLOSSHERREN-TREFFEN-mit Schloss-Damen ja kombinieren ...wollen ?

Vielleicht steht das ja hier irgendwo, und ich habe es überlesen ...?


LG
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 11.10.15 10:21

Hallo Senior Radler,

also es ist ein Selbstversorgertreffen, grundsätzlich versorgen wir uns also alle selbst.
D.h.wir mieten Zimmer oder Matratzenlager, um den Rest kümmern wir uns selber.
Ich denke es wird sich analog zu den Selbstversorgertreffen an denen ich bis jetzt teilgenommen habe ergeben, dass jeder Sachen für Frühstück und für Zwischendrin selbst mitbringt, für Abends werden wir versuchen gemeinsames Kochen zu organisieren. Dies wird evtl. beim Berliner Stammtisch am Dienstag festgelegt.Auch die Möglichkeit der Vorhaltung von alkoholischen und nichtalkoholischen Kalt- Getränken wird dort erörtert und das Ergebnis hier eingestellt. Die nächste Einkaufmöglichkeit in Wriezen (8KM) hat bis 22.00 geöffnet.
Veranstalter- Aktivitäten sind keine geplant, es gibt ja schon "freie" Angebote (Dietmar Thoralf, Bernd). Abfahrtzeiten u.ä. bespricht man eben am Abend vorher oder beim Frühstück.
Nächster Bahnhof meines Wissens Wriezen, aber wahrscheinlich besser zu Erreichen über S5 Straussberg Nord (alle 40 min von HBF Berlin). Vielleicht finden sich ja auch noch Mitradgelegenheiten? über das Forum?
Anreisezeit Freitag gehe ich von ca.ab 14,00 Uhr aus
Abreisezeit Sonntag ca. 12,00
Für Reingung sind wir nicht zuständig.Verlassen aber natürlich alles Ordentlich und Sauber.
Also es wird keine minutiös geplante Veranstaltung mit exaktem Ablaufplan,sondern ein lockeres Treffen von Radbegeisterten, bei dem man, ob der tollen Lokalität, auch mal das nicht so fahrradbegeisterte Ehegepunst mitnehmen könnte.
von: Gogomil

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 12.10.15 08:16

Hallo liebe Radreisefreunde,
wir kommen auch sehr gerne für 1 Nacht vom 24.10-25.10.15.
Herzliche Grüße

Helmut

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz
4. Jelena + ?
5. Marco
6. Margrit + Helmut

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
4. Uwe (uri63)
5. Doris
6. Stefan (stekuli55)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)
von: globetrottel

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 12.10.15 11:19

In Antwort auf: Bingobongo
Hallo Senior Radler,

Betreff: Schlossherrentreffen 24.-26.10.2015
...
Anreisezeit Freitag gehe ich von ca.ab 14,00 Uhr aus
Abreisezeit Sonntag ca. 12,00



Hm, nun bin ich aber etwas verwirrt. 24. bis 26. ist nach meinem Kalender von Samstag bis Montag. Also wohl doch von Freitag bis Sonntag?

VG Marco
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 12.10.15 12:18

Stimmt...

In Antwort auf: Bingobongo
oh he habe gerade gesehen, dass ich ein falsches Datum eingestellt habe.
Muss natürlich heißen

23-25 Okt

Thoralf wird das morgen für mich noch im Thema ändern.


Ich habe damals zwar den Titel geändert, aber an den erstenh Beitrag gedacht. Ist hiermit erledigt. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: Seniorradler

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 12.10.15 12:58

Denke,
ich bin dabei und bringe meine "Schloss-Dame"
Auch mit... und werden uns dann in "den adeligen Betten"
Genüsslich wälzen wollen... .

"Seniorradler Ewald + Schlossdame"

1 DOPPELZIMMER , mit zusammenstehenden Betten, bitte ich um Reservierung .

Danke FRANK ,
für die IDEE und ORGA !!!


LG
von: titzy

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 13.10.15 21:33

So, wie gerade eben beim Stammtisch besprochen, vervollständige ich mal die Liste um meine - noch unentschlossene Übernachtungsteilname.
Die Idee klingt eigentlich schon nicht schlecht völlig dekadent im Adelshaus und DZ zu nächtigen! Zur Sicherheit nehme ich mal doch lieber mein vollständiges Outdoor Schlafsetup mit, falls mich einer der Schlossherren vor die Türe setzt! zwinker

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz
4. Jelena + ?
5. Marco
6. Margrit + Helmut
7. "Seniorradler Ewald + Schlossdame"

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
4. Uwe (uri63)
5. Doris
6. Stefan (stekuli55)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)
3. Mike (Titzy)
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 15.10.15 06:17

Hallo liebe Schlossherren und Damen,

habe mir abrechnungstechnisch überlegt, dass ich der Einfachheit halber den ganzen Übernachtungskram vorfinanziere und Ihr mir dann das Geld auf dem Treffen in bar oder hinterher als Überweisung bezahlt.

Gruß
Frank
von: nochnrobert

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 17.10.15 09:20

In Antwort auf: Bingobongo
[...]mieten wir uns vom 23. bis 25. Oktober auf Schloss Reichenow bei Strausberg ein
Der Link von dieser Seite zu Google Maps zeigt auf die falsche Stelle, das Schloss liegt ca. 1 km weiter nordwestlich. Mutmasslich durch die falsche Adresse auf deren Seite verursacht, richtig scheint mir Neue Dorfstr. 1 zu sein.

Ich hab Urlaub bekommen, so bin ich auch dabei.
Isomatte oder DZ, mal schaun...

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz
4. Jelena + ?
5. Marco
6. Margrit + Helmut
7. "Seniorradler Ewald + Schlossdame"

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Uwe (uri63)
4. Doris
5. Stefan (stekuli55)
6. nochnrobert

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
2. Uwe (Radholz)
3. Mike (Titzy)
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 17:07

Es gibt Neuigkeiten zur Versorgunglage:

Marco bringt mittels VW Bulli 4 Kästen Bier zum Schloss.
Der Abend ist gerettet!!!

Ich Bringe einige Kilo Nudeln und Zutaten´für Tomatensosse mit.

Gruß
Frank
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 17:43

...und ich Hunger und Durst, damit ihr das Zeug nicht umsonst schleppen müsst. party
von: Thomas1976

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 17:50

In Antwort auf: Toxxi
...und ich Hunger und Durst, damit ihr das Zeug nicht umsonst schleppen müsst. party


Aber lasse bitte das schlechte Wetter zuhause. Gibt dann auch nen Bier extra teuflisch
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 18:16

Nachdem wir Frank zuliebe das schlechte Wetter am vergangenen Wochenende übernommen haben, wird es zum Schlosstreffen trocken bleiben, Temperaturen 5 bis 13°. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 19:03

Was für schlechtes Wetter? Haste die Radhexe nicht bestochen? Ich bin völlig trockenen Fußes nach Hause gekommen. schmunzel
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 20:20

Suche Zimmerpartner!

Findet sich noch jemand, der mit mir ein Doppelzimmer von Freitag bis Sonntag teilt? Ich mag nicht auf dem Boden schlafen, und allein ist mir das zu teuer.

Gruß
Thoralf
von: nochnrobert

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 21:20

Am Schloss war's gestern auch trocken: (Bin gestern eine Clubtour zum Baasee mitgefahren, der Rueckweg fuehrte zufaellig am Schloss vorbei. Danach kam dann sogar noch die Sonne raus.)
von: Tauchervater

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 19.10.15 21:31

Hallo Thoralf,

habe bislang ein Zimmer für mich alleine. Kannst Du mit mir teilen. Vorsicht: Neige zum Schnarchen. Wenn Du jetzt noch magst, nur zu.

Gruß aus Hamburg

Lutz
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 16:07

Huch, ich hatte das gar nicht auf dem Schirm... Ja prima, da würde ich zusagen. schmunzel Ohropax nehme ich eh mit.

Ich komme vermutlich am Freitag nicht allzu früh...

Gruß
Thoralf
von: Uwe Radholz

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 16:22

Bei mir es am WE eher nichts, würde mir aber gern offen halten, spontan am Tag vorbei zu kommen

1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz
4. Jelena + ?
5. Marco

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
4. Uwe (uri63)
5. Doris
6. Stefan (stekuli55)

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Thoralf (Toxxi)
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 16:30

Und warum darf Mike dann auch nicht mehr kommen? verwirrt

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz + Thoralf
4. Jelena + ?
5. Marco
6. Margrit + Helmut
7. "Seniorradler Ewald + Schlossdame"

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Uwe (uri63)
4. Doris
5. Stefan (stekuli55)
6. nochnrobert

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Mike (Titzy)
von: Uwe Radholz

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 17:12

In Antwort auf: Toxxi
Und warum darf Mike dann auch nicht mehr kommen? verwirrt

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz + Thoralf
4. Jelena + ?
5. Marco
6. Margrit + Helmut
7. "Seniorradler Ewald + Schlossdame"

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Uwe (uri63)
4. Doris
5. Stefan (stekuli55)
6. nochnrobert

Teilnahme ja, Übernachtung noch unentschlossen:
1. Mike (Titzy)



Falsche Brille verärgert
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 18:01

In Antwort auf: Uwe Radholz
Falsche Brille verärgert

Mir hat mal ein Sozialarbeiter erzählt, das sei wohl eine typische Ausrede von Analphabeten, wenn man ihnen ein Formular vorlesen soll... träller teuflisch
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 18:33

In Antwort auf: Bingobongo
Ich Bringe einige Kilo Nudeln und Zutaten´für Tomatensosse mit.

Ich bringe natürlich nicht nur Hunger mit, sondern auch was für die Allgmeinheit. Ein Stück Käse, ein kleines Brot, ein Tütchen griechischen, Zucker... Das wird zwar nicht für alle zum Frühstück reichen, aber wenn noch mehr Leute was mitbringen, werden wir wohl alle satt werden.

Gruß
Thoralf
von: Uwe Radholz

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 18:41

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
Falsche Brille verärgert

Mir hat mal ein Sozialarbeiter erzählt, das sei wohl eine typische Ausrede von Analphabeten, wenn man ihnen ein Formular vorlesen soll... träller teuflisch



Du wirst mich doch nicht verpetzen! weinend
von: Tauchervater

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 19:01

Wie ich das so sehe, werde ich nach Ankunft noch einmal nach Wriezen radeln und für Frühstück, Abendbrot etc. einkaufen. Von Hamburg aus das über die Bahn mitschleppen, danach ist mir nicht.

Oder gibt es andere Planungen?

Lutz
von: titzy

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 20.10.15 19:01

Also, ich bin jetzt doch eher geneigt luxeriös zu nächtigen und suche noch einen freien Platz im DZ. Laut Liste ist ja bei Jelena und Marco noch was frei. Oder ist der "+ ?" Platz bei Jelena schon vergeben? Könnte ich mich da in eines der freien Betten einmieten?
Foreca ist übrigens schon der Meinung das es am Wochenende tolles Wetter wird!

Wegen der Anreise komplett per Rad bin ich aktuell noch unschlüssig und mache das primär vom vorherschenden Wetter am Freitag abhängig. Im Zweifel radel ich dann entspannt am Sonntag im Gelände über Erkner zurück nach Mitte!

PS: Ach und Hunger bringe ich auch meist genug mit, Bernds Nudeln werden schon irgendwie alle ... Ein paar Kleinigkeiten werde ich auch mitbringen oder ggf dort vor Ort erwerben!
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 21.10.15 16:12

Hallo Tizy,

wer das Bettchen mit dir teilen will, müssen die angesprochenen wohl selber entscheiden.
Bernd nimmt übrigens nicht am Treffen teil.
Ein paar Kilo Nudeln werde ich , wie oben schon erwähnt, in die Party einbringen.

Gruß
Frank
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 21.10.15 16:16

Stichwort andere Planungen:

Ich habe für Sonntag 11,30 Uhr
eine Führung in der Thaer Ausstellung
http://www.albrecht-daniel-thaer.org/
organisiert. Ist in Möglin ca. 2 km vom Schloss
entfernt. Ich denke ein bischen Bildung schadet
nicht.

Gruß
Frank
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 21.10.15 17:36

In Antwort auf: Bingobongo
... Ich denke ein bischen Bildung schadet nicht. ...

Du meinst also, wir hätten da Nachholbedarf? bier
von: titzy

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 22.10.15 08:17

Das Übernachtungsthema hat sich geklärt!

DZ
1. Frank+Brigitte
2. Sigi und Dietmar
3. Lutz + Thoralf
4. Jelena + ?
5. Marco
6. Margrit + Helmut
7. "Seniorradler Ewald + Schlossdame"
8. Mike (titzy) + nochnrobert

Matratzenlager
1. Thomas 1976
2. Heino
3. Uwe (uri63)
4. Doris
5. Stefan (stekuli55)
von: uri63

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 22.10.15 17:57

Hallo Frank,

aus familiären Gründen kann ich vermutlich erst am späten Samstag nachmittag bzw. frühen Abend zu euch stoßen.
ich hoffe ihr haltet mir trotzdem ein Plätzchen im Matratzenlager frei...

grüsse uwe
von: Fluri

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 25.10.15 18:57

Hallo Schloßherrenradler/innen,

dass war ein tolles Treffen in entspannter Atmosphäre.
Danke an Frank und Brigitte für die Organisation, bravo bravo
Das gemeinsame Speisen im großen Saal war schon etwas besonderes.
Toll fand ich auch, daß wir ziemlichen Freiraum hatten und sogar die Küche benutzen durften, welcher Koch läßt Fremde in sein Reich.
Ansonsten hat jeder einfach zugepackt, ob beim Kochen, danke an die Nudelfraktion, oder auch beim Aufräumen.

Die Tour nach Polen rüber, mit obligatorischen Essenstop war wieder super.
Gegen Mittag kam dann nach langen zähen Nebel auch die Sonne raus und so konnten wir noch die tolle Herbststimmunmg einfangen, was natürlich fotografisch festgehalten wurde.

Die Führung der Ausstellung war der krönende Abschluß, hat sich wirklich gelohnt!

Danke und bis zur nächsten Tour

Gruß Doris
von: uri63

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 25.10.15 19:58

Hallo Frank,
danke für die super Idee, es war perfekt. Ich habe mich wirklich wohl in der schon fast feudalen Umgebung gefühlt. Auch das Matratzen Lager hatte seinen Charme.
Auch wenn ich Zeit bedingt erst gestern Abend angereist und heute morgen schon zurück fahren musste, habe ich den gestrigen Abend, das Essen und die Gespräche sehr genossen (und nicht nur wegen der scharfen Soße).

Grüsse Uwe
von: Tauchervater

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 25.10.15 20:36

Jetzt bin ich auch zu Hause angekommen. Der EC nach Hamburg hatte in Berlin schon 30 Minuten Verspätung; unterwegs kamen noch einmal 15 Minuten dazu. Was soll´s?

Bei der Organisation durch Frank und Brigitte in der schön feudalen "Herberge". Ich habe mich richtig wohlgefühlt. Vielen Dank dafür. Zum Abschluß noch die Sache mit Albrecht Thaer als I-Tüpfelchen. Wir werden das beim nächsten Schloßaufenthalt mit den acht Schlägen umsetzen. grins

Jetzt muß aber auch die Tour mit Dietmar erwähnt werden, bei dem Wetter mit stimmungsvollem Nebel und nachher Sonnenschein "Goldener Oktober". Einfach Klasse.

Wann geht´s wieder los?

Lutz aus Hamburg
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 25.10.15 21:03

In Antwort auf: robrad
Bin auch dabei, so eine Location lasse ich mir doch nicht entgehen. Kann auch gerne wieder, wie beim vorletzten Wintertreffen, als Küchenchef meine Spagetti Bolonaise anbieten oder denke mir was anderes aus. ...

Mensch Robert, eigentlich hatte ich mich auf Deine Spaghetti gefreut. Naja, Frank und Thoralf haben das auch ganz gut geschafft. schmunzel Auch auf den Fotovortrag über Deine Reise von Iran nach Deutschland haben sich viele von uns gefreut. … Statt dessen waren wir am Freitag auf Deiner Trauerfeier. Sei gewiss, dass Du all die Tage in unseren Gedanken warst.


Bis Freitag Abend finden sich 15 Radler im Schloss Reichenow ein. Das liegt idyllisch in einem Park mit See. Für uns stehen einige exquisite Zimmer, zwei Matratzenlager und ein paar hilfreiche Schlossgeister zur Verfügung.



Wer ankommt, wird von Frank sofort zum Küchendienst heran gezogen. Zwiebeln und Paprika schnibbeln, Tisch decken. Chefkoch und Küchenhilfe arbeiten fleißig, so dass bald serviert werden kann.



Lutz und Thomas füllen die Teller reichlich und alle werden satt.



Marcos Getränkelieferservice hält reichlich Gerstensaft bereit.



Am Sonnabend starten wir zu einer Radtour nach Polen. Es ist noch ein wenig trüb, die Sonne blinzelt ab und zu mal durch den Nebel und wir haben ca. 7 °C. Wir starten mit 15 Leuten. Zunächst geht es Richtung Güstebieser Loose.



Je mehr wir uns der Oder nähern, um so mehr nimmt der Nebel zu.



Die Fähre am anderen Ufer ist zunächst nicht zu erkennen. Eigentlich müsste sie fahrplanmäßig gleich kommen. Vielleicht fällt sie aber wegen des Nebels auch ganz aus. Heino betätigt sein Nebelhorn, äh seine Hupe und nach wenigen Sekunden hören wir den Diesel vom polnischen Ufer. Glück gehabt! Eine Überfahrt nur für’s Radforum!



In Polen haben wir uns eine kurze Rast verdient. Auch andere Lebewesen interessieren sich für Sigis Kuchen.



Nun teilt sich das Peloton in 2 Gruppen: Thoralf fährt mit 5 Radlern noch eine Schleife durch’s Hinterland. Die anderen 9 nehmen den direkten Weg entlang der Oder. Die nächste Pause gibt es am Panzerdenkmal in Siekierki.



Nun folgen herbstlich geschmückte Alleen nahe den Oderauen.



Schließlich erreichen wir „unseren“ Schaschlikstand in Dolny Osinów. Nach einer guten Stunde trifft auch Thoralfs Mannschaft ein.



Nach Mittagessen und kleinem Einkauf fahren wir in 2 Gruppen weiter. Nun geht es über die Oderbrücke zurück nach Hohenwutzen.



Wir nehmen zunächst den Oderradweg unter die Räder. Die Rüdnitzer Brücke ist nach wie vor geschlossen.



Wir nutzen den Stopp für einen letzten Blick auf die Oder und fahren anschließend auf dem Oderbruchbahnradweg in Richtung Wriezen.



In Wriezen entern wir das Café in der Breiten Straße, Frank kauft noch etwas zum Abendbrot ein und schon geht es auf die letzten Kilometer zu „unserem“ Schloss. In Schulzendorf treffen wir weitere Schlossgäste (Margrit und Helmut) und nehmen sie mit.

Robert und Christian kümmern sich noch um das Rad eines Schlossgeistes, Schaltung verstaucht, oder so. Die Probefahrt wird in der Eingangshalle zelebriert.



Für den Sonntag Morgen hat Schlossherr Frank noch eine Besichtigung der Thaer-Ausstellung im Nachbardorf Möglin organisiert. Thaer hatte Anfang des 19. Jahrhunderts die Landwirtschaft revolutioniert, mit weltweiten Auswirkungen, Globalisierung eben!



Ja, das war ein tolles Wochenende in einem wunderbar restaurierten Schloss in herrlicher Brandenburger Landschaft und fast vor der Haustür.

Danke an Frank für die tolle Idee, diese Gelegenheit für ein kleines Forumstreffen zu nutzen, danke für die gute Organisation.

Danke an Heino für den unermüdlichen Luftpumpenservice (sagt meine Schlossdame). Danke an Thoralf und Frank für ein paar Fotos. Vielleicht hat Thoralf noch ein paar Fotos von der erweiterten Runde durch Polen. Das Gesamtpaket stelle ich wieder in irgendeine Wolke und schicke den Link an die Beteiligten.

Gruß Dietmar
von: titzy

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 25.10.15 22:48

Sodenn, ich bin dann nach dem super tollen Wochenende auch wieder sicher und wohlbehalten daheim aufgeschlagen. Das Wetter war einfach zu toll heute, da konnte ich mich nicht in die Bahn setzten!


Der Lampenakku hat auch noch bis heim gereicht. Mein Tretlager hat die letzten 55km ab dem leckeren Mittag am Flughafen auch mit viel Liebe (und mehrere beherzten Tritten ;)) bis zur Wohnung gemeistert. Das schaue ich mir morgen dann mal genauer an. Es hat sogar gereicht heute noch einen 10 km Geländeumweg grins ran zu hängen (im Vergleich zur Anreise am Freitag)! Ich war mal so frei und hab eine Auswahl meiner Bilder in meinem MTB Profil hoch geladen, die könnt ihr euch dort anschauen.

Die längere Samstagsrunde ging unter anderem beim Mammut
vorbei zum See

Wichtiges Detail am Rande: für Rollstuhlfahrer herrscht Treppenpflicht in Polen:

Mit dicken Reifen ist das aber kein Problem, ich habs ausprobiert! zwinker

Hoffentlich hat mein Ketchup auch bei keinem bleibende Schäden hinterlassen! schmunzel
Wenigstens brauch ich mir jetzt beim nächsten grillen keine Sorgen mehr machen das jemand ungefragt meine Soßen nimmt... zwinker

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen / Campen dort im Sommer!
Von mir auch noch mals 1000 Dank für die Idee, Orga & Durchführung!
von: Heino.Bln.M.

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 26.10.15 12:33

Hallo an allen Teilnehmern des Schlossherrentreffen.

Ein besonderes Dankeschön unserem Wochenendschlossherr Frank nebst Schlossherrin,
das war wirklich ein gelungendes Wochenende auf Schloss Reichenow,danke für die gute
Orga. danke fürs Essen und das feudale Quartier.Wer kann schon von sich behaupten auf
Schlössern ein Wochenende zu verbringen !
Dem Dietmar auch ein Dankeschön für den schönen Auslandsritt gen Polen und zurück.
Der Sonntag wurde dann mit einem sehr informativen Museumsbesuch bei Herrn Thaer beendet,
war eine gute Idee von Frank.
Allen eine gute Woche,bis demnächst.
Mit besten Radlergrüßen Heino
von: inga-pauli

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 26.10.15 15:12

In Antwort auf: Dietmar


Lutz und Thomas füllen die Teller reichlich und alle werden satt.



Marcos Getränkelieferservice hält reichlich Gerstensaft bereit.





Na Lutz - hast aber ordentlich 'n Schlach reingehauen party bier
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 26.10.15 15:38

Auch ich möchte mich nochmal bedanken. Vor allem bei Frank für die Organisation und bei allen anderen für die nette Atmosphäre. bravo (Vor allem bei Mike für den scharfen Ketchup... lach teuflisch)

Die Bilder mit dem Mammut und dem See sind in Polen in Moryń (Mohrin) aufgenommen. Ein nettes kleines Städtchen mit einer noch gut erhaltenen bzw. restaurierten Stadtmauer. Vielleicht können wir irgendwann mal eine Mehrtagestour dorthin machen. Es gibt eine Jugendherberge und ein Hotel dort.

https://www.google.de/maps/place/Mory%C5...1cacdebb3952f6e

Den Track, den wir gefahren sind, reiche ich bei Interesse nach. Die Fahrt von Bad Freienwalde nach Reichenow führt uns aufwärts durch den Wald, auch eine schöne Strecke.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 26.10.15 17:21

In Antwort auf: Toxxi
... Den Track, den wir gefahren sind, reiche ich bei Interesse nach. ...

Ja, bitte! schmunzel

Für alle, die wissen wollen, wo sie waren, hier noch der Track von der 80-km-Runde vom Sonnabend.

Gruß Dietmar
von: Gogomil

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 26.10.15 17:27

Auch wir möchten uns für dieses tolle Treffen bedanken.
Ein herzliches Beisammensein ohne Anlaufschwerigkeiten.
Dann noch im Schloss übernachten.
Das wir das noch einmal erleben durften........ grins

Herzliche Grüsse an Alle
Margrit und Helmut
von: Tauchervater

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 27.10.15 11:41

Erwischt.... peinlich
von: Toxxi

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.10.15 06:30

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Toxxi
... Den Track, den wir gefahren sind, reiche ich bei Interesse nach. ...

Ja, bitte! schmunzel

Hier für alle zum Abheften und Nachfahren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hdiisemaoeffhslb

Das Stück von der Oder bis nach Moryń hat etwas buckeligen Asphalt. Das Stück hinter Bad Freienwalde ab "Achtung Schranke" bis nach Rädikow geht leicht bergan auf einem breiten Waldweg.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.10.15 07:30

Danke!

Wie ist denn die Strecke vom See bis Cedynia? Wird auf alle Fälle mal nachgefahren. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Juergen

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.10.15 07:37

Hallo Dietmar,
ich möchte dir herzlich für die Worte an Robert danken. Sie machten mir Gänsehaut. Ausserdem finde ich es sehr einfühlsam und respektvoll, wie ihr mit seinen Tod hier und in Berlin umgegangen seid.
Ich wäre gerne beim Treffen dabei gewesen. Solltet ihr die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen, würde ich gerne kommen. Ihr Berliner seid schon eine prima Truppe. bravo

Danke
Jürgen
von: Dietmar

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 28.10.15 17:13

Habe eben den Link zu einer Wolke an die Teilnehmer gesandt. Da sind Fotos von Frank, Tauchervater-Lutz und mir dabei. Von Thoralf ist auch eine kleine Auswahl dabei.

Teilnehmer, deren Mail-Adresse ich nicht hatte, melden sich bitte per PN.

Gruß Dietmar
von: nochnrobert

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 29.10.15 07:01

Thoralfs Tour ins polnische Hinterland hat mir besonders gut gefallen. Angerichtet war u.A. rechts auf den ersten Kilometern des Wegs Laubwald auf Sumpfgelaende an einem Potpourri aus leuchtenden Herbstfarben. Allerdings mussten wir dafuer einen Asphalt in Kopfsteinpflasterqualitaet in Kauf nehmen. (Wenn wir ein andermal mehr Musse haben, koennen wir ja vielleicht nach Waldwegen Ausschau halten? In der Karte sind zwar kleinere Wege zu erkennen, aber ob die auch landschaftlich mit dem gefahrenen Weg mithalten koennen? Und vielleicht sind sie auch sumpfig...)

In Antwort auf: Toxxi
(Vor allem bei Mike für den scharfen Ketchup... lach teuflisch)
Mikes Capsaicin-Gebinde wurde zu einer Schmerz-Sauce verarbeitet, die zu Pasta gereicht wurde. Deren Ausschuettungen von Substanz P (P wie engl. pain) rief allerdings nicht bei Allen Begeisterung hervor...
von: nochnrobert

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 29.10.15 07:07

In Antwort auf: Dietmar
Wie ist denn die Strecke vom See bis Cedynia?
Ich glaub, die ersten Kilometer auf der breiten Strasse waren prima Asphalt, nach dem links Abbiegen wurde es gleich wieder ruppiger (Asphalt).
von: Thomas1976

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 29.10.15 08:07

Hallo Frank,
hallo alle anderen Teilnehmer,

nun melde ich mich wohl als letzter. Ich war aber etwas unter Stress, außerdem musste ich die letzten beide Tage im Keller basteln, ein neues Rad entsteht schmunzel

Es war ein tolles Treffen in außergewöhnlicher Umgebung, Das Ambiente im Schloss war einfach nur herrlich.

Die Tour am Samstag war spitze, vor allen Dingen der Abstecher nach Polen war richtig gut.

Ansonsten mal wieder ein Treffen mit netten Teilnehmern, tollen Gesprächen, gutes Essen etc.

Vielen Dank nochmals an Frank sowie an alle weiteren die sich daran beteiligt haben, gekocht haben etc.

Eine Wiederholung wäre spitze schmunzel

Gruss
Thomas
von: Bingobongo

Re: 23-25.Okt Schlossherrentreffen bei Berlin - 31.10.15 08:34

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die mit Ihren zuverlässigen "Vorab-Buchungen" die Organisation der Tour erst möglich gemacht haben. Danke auch an die Tour- Captains Thoralf und Dietmar für die Ausarbeitung und Führung der Ausflüge.
Und natürlich ein ganz großes Danke an unserer Vermieter, für den lockeren Umgang mit unserer(manchmal etwas chaotisch anmutenden) Radlertruppe.

Es war ein Super Wochenende mit euch.

Gruß
Frank