Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, MichiV, 1 unsichtbar), 10 Gäste und 37 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90570 Themen
1391233 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3314 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 9 von 38  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 37 38 >
Themenoptionen
#1050230 - 19.06.14 21:46 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Hallo!

Es gibt schlechte Nachrichten: Roberts Grillparadies steht uns für das nächste Treffen (8.7.) leider nicht zur Verfügung. traurig Da ja einige von euch eine Alternative zu unserem Stammlokal in Pankow möchten, freue ich mich über brauchbare Vorschläge, sonst treffen wir uns wieder in der Breite Straße 33. zwinker

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1051565 - 26.06.14 08:32 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Die tropische Nacht in Roberts Garten war schon toll!

In der Hoffnung auf trockenere Witterung zum naechsten Treffen (als sie die letzten zwei Wochen vorherrschte): gibt es nicht Biergaerten, die so gross sind, dass wir dort unangemeldet einfallen koennen? (Prater, Schleusenkrug, Golgatha, der am See im Tiergarten, der am Kanzleramt, sind wohl bei schoenem Wetter schnell voll?)

Oder falls ihr wieder grillen wollt: in welchen Parks ist das noch erlaubt? Tiergarten ist nicht mehr? Mir faellt die "Tempelhofer Freiheit" ein, und die waere so gross, da fielen wir gar nicht auf...
Nach oben   Versenden Drucken
#1051754 - 26.06.14 23:27 Re: Radlertreff Berlin [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5183
Hab ich auch schon gedacht, zwischen Prenzlauer Berg und Pankow befindet sich auf dem Bereich der ehemaligen Willner Brauerei "Emils Biergarten" mit angeschlossener Pizzeria. Prater find ich arg teuer.
Als Parks zum Grillen bieten sich u.a. der Stadtpark Parkaue (nähe Frankfurter Tor) oder Schlesischer Busch (Kreuzberg/Treptow) an, mehr Infos. Tempelhofer Feld wird mit Sonnenuntergang leider geschlossen/geräumt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (26.06.14 23:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051756 - 26.06.14 23:34 Re: Radlertreff Berlin [Re: DebrisFlow]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10098
Nur so zur Info. Auch wenn ich nicht kommen werden zwinker
Am 08.07. könnte ein eventuelles Halbfinale der WM Deutschland-Brasilien stattfinden. Halbfinale ist aber auf jeden Fall egal ob mit deutscher Beteiligung oder nicht zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (26.06.14 23:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051759 - 26.06.14 23:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: Thomas1976]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5183
Sind ja leider nicht alle so WM-begeistert, aber in jedem Berliner Biergarten fände sich zum Spiel auch eine Leinwand. Wäre für mich nicht so schlimm, aber dann kommt Thoralf nicht schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051761 - 26.06.14 23:56 Re: Radlertreff Berlin [Re: DebrisFlow]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10098
In Antwort auf: DebrisFlow
Sind ja leider nicht alle so WM-begeistert, aber in jedem Berliner Biergarten fände sich zum Spiel auch eine Leinwand. Wäre für mich nicht so schlimm, aber dann kommt Thoralf nicht schmunzel


Das meinte ich eigentlich. Wird schwer wohl neutrale und ruhige Plätze zu finden (ist auf jeden Fall in Braunschweiger Kneipen so zwinker)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1051780 - 27.06.14 07:09 Re: Radlertreff Berlin [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19324
In Antwort auf: DebrisFlow
...auf dem Bereich der ehemaligen Willner Brauerei "Emils Biergarten" mit angeschlossener Pizzeria.

bravo Brauerei ist immer gut. bier

In Antwort auf: DebrisFlow
Prater find ich arg teuer.

Und voller Touris...

In Antwort auf: DebrisFlow
Als Parks zum Grillen bieten sich u.a. der Stadtpark Parkaue (nähe Frankfurter Tor)

Jetzt habe lange in meinem Gedächtnis gekramt, wo dort ein Park sein soll. Hab dann Google bemüht: okay, du meinst S-Bhf. Frankfurter Allee (nicht Tor). Wäre auch okay, aber wer schleppt den Grill?

In Antwort auf: DebrisFlow
Schlesischer Busch (Kreuzberg/Treptow) an, mehr Infos.

Da isses immer voll.

In Antwort auf: DebrisFlow
...aber dann kommt Thoralf nicht schmunzel

Zumindest nicht, wenn Deutschland spielt. Da läuft mir zuviel Pöbel rum. Bei einem anderen Spiel würde es mich nicht allzu sehr stören.

----

Fazit: eigentlich wäre ich eher für Biergarten. Da kann ich mich einfach bedienen lassen. Grillen im Park erforert mir zu viel Logistik. Aber der Fußball spricht aus meiner Sicht wieder gegen Biergarten und für Park...

Gruß
Thoralf

// edit: Ich sehe gerade, dass Fußball ohnehin erst um 22 Uhr losgeht. Insofern wäre das mit dem Biergarten in Ordnung, dann haue ich eben 21:30 Uhr ab. Mein Arbeitgeber und meine Kollegen werden es mir am nächsten Morgen danken, dass wenigstens einer halbwegs fit ist. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (27.06.14 07:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1052348 - 29.06.14 20:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
So, der Tisch für den nächsten Stammtisch ist in der Tiergartenquelle für uns reserviert. Wir haben das Lokal am Freitagabend gemeinschaftlich getestet und für gut befunden. Trotz Unverständnis der Kellnerin zwinker gibt es einen PV-freien Raum. schmunzel
Bis Dienstag, 8.7., 19Uhr im S-Bahnbogen 482 in Tiergarten. schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (29.06.14 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1052351 - 29.06.14 20:55 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
Das ist ja bei meinem Büro um die Ecke. lach Da kann ich ja danach gleich wieder arbeiten gehen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1052370 - 29.06.14 22:16 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: BaB
Trotz Unverständnis der Kellnerin zwinker gibt es einen PV-freien Raum. schmunzel
Was sollte man auch mit Photovoltaik in einem Raum? Die gehoert doch nach draussen... wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1052447 - 30.06.14 12:26 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19324
In Antwort auf: BaB
So, der Tisch für den nächsten Stammtisch ist in der Tiergartenquelle für uns reserviert.

bravo

Kenne ich, hat eine sehr gute Küche! party Ist also genehmigt. Unglaublich, dass es einen fußballfreien Raum gibt.... schockiert Habe ich in Berlin noch nirgendwo gesehen (am letzten Wochenende in Halle hingegen schon).

Dann müssen wir mal auf Algerien, Frankreich oder Nigeria hoffen, dass sie uns trotz allem einen ruhigen Abend bescheren.... träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.06.14 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054464 - 08.07.14 07:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19324
In Antwort auf: BaB
Aktuell: Das nächste Treffen ist am Dienstag, den 08.07.14 um 19 Uhr, in der Tiergartenquelle, Bachstr. S-Bahn-Bogen 482, 10555 Berlin. Es wird einen fußballfreien Raum geben.

Kommt denn überhaupt jemand heute abend? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1054466 - 08.07.14 07:25 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Da kommen schon noch einige heute Abend. schmunzel Und Fußball kann ja auch ab 22Uhr im Nebenraum geguckt werden.

Bis heute Abend schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1054540 - 08.07.14 13:39 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 783
Hallo,

ich bin dabei, aber erst ab ca 20.15 Uhr, da ich bis ca 19.30 Uhr hier die Stellung halten muss.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054547 - 08.07.14 14:05 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich werde es heute hoffentlich auch mal wieder schaffen. Bin allerdings bis etwa 21:00 in der Gast-Vorlesung von Daniel Kehlmann in der TU. Wenn ich heil zur TU komme und es dann noch zur Tiergartenquelle rüber schaffe (die paar Meter sollte ich wohl hinkriegen), bin ich dabei. schmunzel
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1054574 - 08.07.14 15:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
Ich bin pünktlich um 7 dabei, werde dann aber spätestens um 9 wieder aufbrechen.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1054595 - 08.07.14 17:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: Weg=Ziel]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Ich bin raus heute...es regnet! Da müssen Hexen zuhause bleiben...
Viel Spass euch und bis zum nächsten Mal.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1054596 - 08.07.14 17:03 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 496
... wenn nicht einmal du mit dem Regen fertig wirst, wer sonst? lach
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1056723 - 18.07.14 19:43 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 783
Hallo Bernd,

bitte nicht als Meckern auffassen, aber mir hat es im Olivenbaum wesentlich besser gefallen. Vielleicht äußert sich ja auch noch der eine oder andere Teilnehmer dazu, bevor wir den Ort des August-Treffens festlegen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058800 - 30.07.14 16:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Hallo Stefan,

ich fasse das nicht als Meckern auf, schließlich suchen wir ja ein Treffpunkt der allen zusagen soll. schmunzel Bei der Größe der Gruppe und den Entfernungen in Berlin eine nicht ganz leichte Aufgabe und nur mit Kompromissen zu lösen, aber wer weiß... vielleicht finden wir ja doch noch die passende Location. schmunzel Solange wir aber keinen besseren Treffpunkt haben als das Restaurant Olivenbaum, sollten wir dies auch nicht aufgeben.
Getestete Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Viele Grüße

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1058801 - 30.07.14 16:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7847
Für das Treffen 12.8. hat sich Wendel bereiterklärt eine Location auszusuchen, es gibt Gerüchte über einen Biergarten am Wannsee... schmunzel Mehr dazu in ein paar Tagen.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1058874 - 30.07.14 22:11 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 496
Wenn ich solche Vorschläge machte gab es Haue grins
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1058877 - 30.07.14 22:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Wegen eines Treffens am Tag des Maurers?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1058885 - 30.07.14 22:41 Re: Radlertreff Berlin [Re: Falk]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 496
Nein bei Verschiebung der Demarkationslinie zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1058894 - 30.07.14 23:44 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Schade, das ich nicht dabei sein kann :(, aber ich hab noch ein paar Tage Urlaub in Franken auf dem Programm! Viel Spass euch

Geändert von radhexe (30.07.14 23:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058895 - 30.07.14 23:46 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Jenau!

Grund der Änderung: Eben stand da von Susanne noch was anderes ;-)...



Geändert von radurlauberin (30.07.14 23:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058923 - 31.07.14 10:07 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
In Antwort auf: BaB
Für das Treffen 12.8. hat sich Wendel bereiterklärt eine Location auszusuchen, es gibt Gerüchte über einen Biergarten am Wannsee... schmunzel
So isses! (Das Risiko der Nicolai zugedachten Haue nehme ich auf mich... unsicher )
Welcher Globereiseradler ist bereit, das Abenteuer einer weiten und beschwerlichen Reise an den Rand der Hauptstadt auf sich zu nehmen? Der Biergarten Loretta liegt zwar nicht direkt am See, bietet aber einen schönen Blick auf Wasser, Segel, Sonne und Wolken. Lage: direkt am S- und Regional-Bhf. Wannsee.
Zwar haben sie dort nur Allerweltsbier (also auch kein eigenes), aber das ist wohl sekundär.
Der Biergarten ist groß genug, dennoch würde ich versuchen, eine Tischgruppe zu reservieren, wenn sich genügend wagemutige Interessenten finden (allen anderen mit Entschuldigungszettel einen schönen Urlaub!).
Ich werde wohl so ab 18:00 dort sein.

Also bis bald - Gruß, Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1058932 - 31.07.14 11:10 Re: Radlertreff Berlin [Re: Weg=Ziel]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Loretta klingt gut. Sollte ich an diesem Tag meinen Vater besuchen, bin ich anschließend dabei. schmunzel
Über die Rückfahrt muss ich mir dann noch Gedanken machen. 25km quer durch Berlin mit zwei oder drei Bierchen intus ist nicht ohne.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1058939 - 31.07.14 11:22 Re: Radlertreff Berlin [Re: Weg=Ziel]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 496
Heimspiel. Bin dabei:)
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1058941 - 31.07.14 11:33 Re: Radlertreff Berlin [Re: SFR]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 578
In Antwort auf: SFR
Über die Rückfahrt muss ich mir dann noch Gedanken machen. 25km quer durch Berlin mit zwei oder drei Bierchen intus ist nicht ohne.
Dafür gibt es schienengebundene Dienstleister. Ich würde dich bis auf den Bahnsteig bringen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 38  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 37 38 >


www.bikefreaks.de