Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (indomex, Rennrädle, jochenfranke, wanz, 10 unsichtbar), 260 Gäste und 953 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534249 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Themenoptionen
#227164 - 05.02.06 10:59 Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail [Re: m.indurain]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
das tranzbag ist recht teuer (90 sfr) und wiegt immerhin 900 gr. wäre deshalb bei einer tour schon eine belastung.

Na Wahnsinn, meine Packhülle wiegt doppelt soviel und hat (1995) 190 sFr gekostet. So gesehen ist der Sack doch eine echte Gelegenheit. Er kommt einfach zusammengelegt auf den Heckträger unter den Zeltsack. Denk auch daran, dass du ihn immer wieder benutzen kannst, nach 10 Fernbahnfahrten hast Du das Geld wieder rein.
Was nun die 900g betrifft (etwas mehr als eine Flasche Bier), die Alternativen Auto kaufen, Zeppelin mieten, gar nicht fahren oder alles mit dem Fahrrad erledigen bleiben Dir natürlich immer. Prioritäten musst Du selber setzen. Mülltütenpacker gibt es immer mal wieder, esa ist aber sehr unpraktisch, das Klebeband ist auch nicht schwerelos (davon wirst du bei mehreren Fahrten eine ganze Menge brauchen) und versuche mal, Deinen Edelrenner in 2min im Müllsack zu haben. Das faltbare Rahmen eine sehr empfehlenswerte Sache sind, ist mir, glaube ich, schonmal rausgerutscht.


Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (05.02.06 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail m.indurain 04.02.06 19:15
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail Falk 04.02.06 20:37
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail Holger 04.02.06 21:30
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail m.indurain 05.02.06 09:04
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail Holger 05.02.06 18:27
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail m.indurain 05.02.06 08:20
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail Falk 05.02.06 10:59
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail Uli 06.02.06 16:09
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail steph_tr 13.02.06 19:55
Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail m.indurain 19.02.06 21:03
www.bikefreaks.de