Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail

von: Falk

Re: Fahrradmitnahme Frankreich TGV Corrail - 05.02.06 10:59

Zitat:
das tranzbag ist recht teuer (90 sfr) und wiegt immerhin 900 gr. wäre deshalb bei einer tour schon eine belastung.

Na Wahnsinn, meine Packhülle wiegt doppelt soviel und hat (1995) 190 sFr gekostet. So gesehen ist der Sack doch eine echte Gelegenheit. Er kommt einfach zusammengelegt auf den Heckträger unter den Zeltsack. Denk auch daran, dass du ihn immer wieder benutzen kannst, nach 10 Fernbahnfahrten hast Du das Geld wieder rein.
Was nun die 900g betrifft (etwas mehr als eine Flasche Bier), die Alternativen Auto kaufen, Zeppelin mieten, gar nicht fahren oder alles mit dem Fahrrad erledigen bleiben Dir natürlich immer. Prioritäten musst Du selber setzen. Mülltütenpacker gibt es immer mal wieder, esa ist aber sehr unpraktisch, das Klebeband ist auch nicht schwerelos (davon wirst du bei mehreren Fahrten eine ganze Menge brauchen) und versuche mal, Deinen Edelrenner in 2min im Müllsack zu haben. Das faltbare Rahmen eine sehr empfehlenswerte Sache sind, ist mir, glaube ich, schonmal rausgerutscht.


Falk, SchwLAbt