"Ist eine Reservierung (tagsüber) in den Corrail-Zügen möglich oder muss man einfach Glück haben, dass man einen Platz für sein Rad bekommt?"

hallo peter! wie gehts dir? schnee in trier gehabt?

ich bin im sommer und herbst ja sicher an die 20 mal mit corrail zügen und rad dabei gefahren. reservieren musst du für dein rad im corrail nicht. einfach mitnehmen (fahrrad-piktogramm ist ja in der verbindungsinfo angezeigt oder eben nicht) und in den gepäckwagon. da kannst du es aufhängen oder aufstellen, hinlegen. viel platz, hatte noch nie probleme mein rad unter zu bringen und kaputt ging auch noch nichts. wenn du den schaffner nett fragst und dein rad das einzige im gepäckwagen ist, schließt er für dich auch den wagon ab und für deinen ausstieg wieder extra auf. habe ich öfters erlebt. oder du schließt es eben im wagon ab. problemlos!

viele grüße und alles gute
steffi