Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (pit15, HC SVNT DRACONES, sadburai, 11 unsichtbar), 258 Gäste und 386 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93662 Themen
1456588 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3047 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#841577 - 03.07.12 10:30 Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-)
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Ich bin mit den Karten von radweit von Berlin nach Flensburg und ein Stück weiter gefahren.

Zunächst dachte ich, das ist ja vollkommen old-school, hab ja mein duftes Handy mit Navi und gps-tracking ... ich wurde eines Besseren belehrt!. Auch wenn ich ganz klar sagen muss, dass so ein Navi die Tour ungemein entstressen kann, ich würde kaum mehr ohne fahren ...

... die radweit-Karten waren geil, die Strecke klar zu übersehen und die Strecke zumeist voll nach meinem Geschmack. Ein Blick und die Strecke war für die nächsten 20 km klar, ruhig aber straight forward, die entspannte Kugel habe ich dann lieber am Ziel geschoben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war zufrieden. Nun würde ich gerne meine paar Verbesserungs-/Streckenvorschläge loswerden und ... BRAUCHEN DIE SPENDEN? Werden die Karten dadurch besser? (Rhetorische Frage!) Irgendwo hatte ich den Link gesehen, nur wo?

Grüße aus Berlin, Micha

PS: Ein paar mehr GPS-TRACKS und dann verifiziert wären klasse ... die Kombi von beidem hat auch was ;-)
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von Micha aus Berlin (03.07.12 10:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#841639 - 03.07.12 12:06 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9003
Hi!

- Verifizieren kannst du ja auch, z.B. jetzt den abschnitt von b. nach Flöensburg.
- Radweit findest du hier: Radweit
- Der findest den Macher der Karten auch hier im Forum , sein Nick ist ulamm schmunzel
- Ich finde die Karten auch genial schmunzel
Wintertreffen 2021 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#841658 - 03.07.12 12:57 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: BaB]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Auf der der Radweit-Seite ist der Spenden-Link nicht zu finden. und wo man FeedBack geben kann ... na gut ich guck mal! (Bin halt faul ;-)) )

Ich war vollkommen baff, wie gut die Qualität der Drucke ist. Hab das in einem Copy-Shop mehr zufällig noch im Vorbeifahren gemacht und sofort meine SW-Laserausdrucke in die Tonne getreten!

Ich bin leider auch nicht so ein ganz penibler, so dass mein Track lückenhaft und etwas zappelig ist. Auf jeden Fall werden ich jetzt noch einige Routen verfolgen, ist schon cool wenn man auf die Frage: Wie bist du angereist? Sagen kann: Mit dem Rad ... ;-))

Ich merke aus mir wird noch so ein ganz Prinzipieller ;-)))))
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#841659 - 03.07.12 13:00 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7033
In unserem Wiki befindet sich auch eine Sammlung von Radweit-Strecken. Da kannst du Ulrich bestimmt helfen, die zu bebildern bzw. zu beschreiben. http://www.radreise-wiki.de/Radweit
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#841672 - 03.07.12 13:44 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: aighes]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Ich habs mal versucht, eine nette Änderung hätte ich im Petto ... leider funktioniert entweder nicht das login oder mein login ,-)
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#841696 - 03.07.12 15:32 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 655
Hallo Micha. Wir haben tatsächlich ein Login-Problem bei Leer- und Sonderzeichen im Benutzernamen. Vielleicht bittest du mal die Forums-Admins um Hilfe.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#841714 - 03.07.12 17:29 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: jmages]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Nu ist der username "mipi" weder Sonder- noch leergezeichnet!
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#841718 - 03.07.12 17:40 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Du mußt Dich mit Deinem Forennamen anmelden!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#841737 - 03.07.12 18:25 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: SuseAnne]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Versteh ich nicht ... "mipi" ist mein Anmeldename hier im Forum der passt aber nicht im Wiki!
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#841747 - 03.07.12 19:17 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2163
Ich hätte vermutet, Dein Forumsname ist "Micha aus Berlin", so wie es bei Deinen Beiträgen angezeigt wird. Probiers mal damit.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#841750 - 03.07.12 19:32 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: zaher ahmad]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5440
Gibt einen Anmeldenamen zum einloggen, der nicht unbedingt mit dem Anzeigennamen übereinstimmen muss. Guck mal in "Profil bearbeiten" ganz oben.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #841753 - 03.07.12 19:52 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: DebrisFlow]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2163
Eben, den Anzeigenamen meinte ich. Bei mir funktioniert die Anmeldung im Wiki nur mit dem Anzeigenamen, im Forum zusätzlich auch mit dem Anmeldenamen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #841771 - 03.07.12 21:21 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: zaher ahmad]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Geil, als (zugegebenermaßen angestaubter) Informatiker finde ich sowas witzig:

------ schnippp ----
Unable to view external table
MySQL Error Number: 1054
MySQL Error Message: Unknown column 'u.USER_DISPLAY_NAME' in 'field list'
------ schnappp ----


Zumindest bin ich mit "Micha aus Berlin" ein bisschen weiter gekommen. ;-) Liest ein Sysop mit? Ist "Magic-Quotes" das Zauberwort?
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #841779 - 03.07.12 21:44 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2510
Unterwegs in Deutschland

Wenn Du wirklich Informatiker bist, dann gehörst Du für Deinen Leerzeichennamen auch gestraft.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #841780 - 03.07.12 21:49 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: brotdose]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1727
In Antwort auf: brotdose
Wenn Du wirklich Informatiker bist, dann gehörst Du für Deinen Leerzeichennamen auch gestraft.

Auch wenn mal als vorausschauender Software-Entwickler einen Namen mit Unterstrich wählt kommt man in diesem Wiki nicht weit... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#841787 - 03.07.12 22:04 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: brotdose]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass ein Login reicht und der Name an der Seite "Schall und Rauch" ist ... ein bisschen mehr ehrlich gesagt wollte ich damit nicht angeben, eher im Gegenteil, und richtig ganz ehrlich wollte ich nur den neuen Radweg auf der von mir gefahrenen Strecke ergänzen. Und am ehrlichsten wollte ich ... wie aus meinem Thread zu erkennen ... einen 10er spenden und finde den Link nicht.

Warum so saucig Brotdose?
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von Micha aus Berlin (03.07.12 22:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#841789 - 03.07.12 22:12 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5440
Du kannst Ihn ja auch erstmal hier im Forum anschreiben, ist m.E. eh erstmal besser als einfach seine Wege zu ändern.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#841790 - 03.07.12 22:15 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: DebrisFlow]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Habe ich auch schon gemacht ... ich finde mich gar nicht so noob-mäßig, wie ihr mich hier gerade macht.
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von Micha aus Berlin (03.07.12 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #841791 - 03.07.12 22:27 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: MichaAusBerlin]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2510
Unterwegs in Deutschland

Hallo Micha,
das war mit einem Augenzwinkern gemeint. Wenn man Informatiker ist kann man programmieren und wenn man programmieren kann verwendet man in so eine Fall niemals nie nicht Leerzeichen. Und wenn man es doch tut muss man halt ein bisschen leiden grins
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #841794 - 03.07.12 22:36 Re: Für Radweit-Karten spenden? Ich will ... ;-) [Re: brotdose]
MichaAusBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
PSSSST ... dahastdunatuerlichrechtauchgrussundkleinschreibungundsonstigesonderzeichensindbaba !
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de