Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#344569 - 18.06.07 21:15 Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad
Falk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Letzten Mittwoch hat es nun auch mich erwischt. Ausgerechnet mein stabilstes Pferd wurde unangemeldet abgeholt. Passiert ist es gegen Mittag in der Riesaer Straße in Leipzig.

Draufklicken vergrößert.
Falls die Mühle noch nicht geschlachtet wurde, hat sie sich seit dem Aufnahmezeitpunkt nur wenig verändert. Den Umwerfer gibt es nicht mehr, dafür auf der Außenseite einen TA-Kettenschutzring. Die Druckluftflasche für das Tyfon hängt in Steuersatznähe unter dem Oberrohr. der Rahmen ist polizeicodiert und damit kaum verkäuflich. Ich nehme an, der Bock ist zerlegt, Wenn nicht und er taucht auf, Fahrer runterschubben und Fahrzeug an die Kette legen!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#344576 - 18.06.07 21:24 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Tut mir ehrlich leid!!! So ein tolles Rad!!!
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#344580 - 18.06.07 21:30 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
bei Ebay mal schauen?

Ich drück die Daumen das das Rad wieder auftaucht
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken
#344586 - 18.06.07 21:36 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo Falk,

das ist natürlich extrem ärgerlich. Du hast mein tiefstes Mitgefühl wegen eines solchen Verlusts.

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieses Rad in meiner Umgebung auftaucht: ich werde die Augen offenhalten. Und ich bin überzeugt, die anderen Beitragsleser werden es genauso machen.

Mitfühlende Grüße netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#344589 - 18.06.07 21:47 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: falk
Ich nehme an, der Bock ist zerlegt
Vermutlich. traurig
Vllt. bringt es ja was bei ebay in nächster Zeit zu schauen ob Hinterräder mit Rohloff ohne Seriennummeraufkleber, aber mit deiner Felge angeboten werden.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#344596 - 18.06.07 21:54 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: ]
Falk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Klar, bei ebay gucke ich jeden Tag rein. Viel Rohloff wird da jedenfalls nicht angeboten (das macht es einfacher).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#344599 - 18.06.07 22:02 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
Hallo Falk,

oh je, mein Beileid hast du auch, iss klar traurig ,
falls dein Rad hier im Saarland auftauchen sollte, werd' ich meinen Spezialtrick anwenden zwinker
Aber erzähl doch mal, wie das passieren konnte!

Grüße
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344601 - 18.06.07 22:04 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Saarländerin]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: Trekking-Tussi

falls dein Rad hier im Saarland auftauchen sollte, werd' ich meinen Spezialtrick anwenden zwinker

Hallo Christiane,

jetzt sind wir aber alle gespannt...

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344604 - 18.06.07 22:09 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: netbelbo]
Saarländerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 728
das glaub ich dir, mein lieber Jochen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#344647 - 19.06.07 06:49 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Saarländerin]
Feinbein
Nicht registriert
In Antwort auf: Trekking-Tussi


falls dein Rad hier im Saarland auftauchen sollte, werd' ich meinen Spezialtrick anwenden zwinker


Grüße
Christiane


Spezialtrick ???? Wenn Du das hier nicht öffentlich schreiben willst komm ich schnell zu dir geradelt - die 7-8 Km schaff ich noch... listig

Feinbein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344655 - 19.06.07 06:57 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Du hast doch Wichtigeres zu tun... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344659 - 19.06.07 07:02 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: dogfish]
Feinbein
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Du hast doch Wichtigeres zu tun... grins

Gruß Mario


Samstag wird geknipst - versprochen!
Nach oben   Versenden Drucken
#344668 - 19.06.07 07:10 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
mein Bedauern hast ebenso,
aber Falk das ist doch nicht dein Faltrad ?. Da habt ihr beiden Bahner aber nicht gerade eine Glückssträhne, dem einen bricht die Sattelstütze und dem nächsten klaut man Gaul wirr wirr
Jetzt werden wohl die Einzelteile im Netz verkloppt.
Hoffe für dich das dies nicht der Fall ist und den Rad taucht doch noch auf.
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#344699 - 19.06.07 08:03 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: trike-biker


Hoffe für dich das dies nicht der Fall ist und den Rad taucht doch noch auf.
trike-biker

und wenn das hier in der Region sein sollte, ziehen wir dem Dieb Klaus sein trike über den Schädel... Das sollte zum Teeren und Federn dann reichen zwinker
Gruß Nat, die vollstes Verständnis für übelste Rache -Gedanken hat
Nach oben   Versenden Drucken
#344715 - 19.06.07 08:46 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Bei einem geklauten Rad würd ich auch ab und zu auf dem Fundamt vorbei schauen. Oft ist es so, dass der Dieb damit nur ein paar Stunden rumgurkt und es dann in eine Ecke schmeißt. Ich hab da auch mal ein nagelneues Rad gefunden, als ich mit dem Schlauchboot unterwegs war. Es war nur vom Wasser aus zu sehen. Vielleicht hast du ja auch Glück im Unglück und es findet sich irgendwo wieder.
Ich hoffe es war nicht abgeschlossen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Gelegenheitsklau war im Bereich von Null.
Ich drück die Daumen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#344719 - 19.06.07 09:07 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
weichei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Ich weiß, das ist eine ganz blöde Frage in so einem Moment. Aber vielleicht magst Du trotzdem was dazu sagen.
War das Rad irgendwie gesichert?
Oder war das so ein unglücklicher Moment à la ichgehnurmalschnellbriefmarkenkaufen und weg wars?

Mein Mitgefühl hast Du in jedem Fall!
Schöne Grüße vom weichei
Nach oben   Versenden Drucken
#344727 - 19.06.07 09:34 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo weichei,

ab- aber nicht angeschlossen

Gruß
Felix

Geändert von Spreehertie (19.06.07 09:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344732 - 19.06.07 09:49 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Spreehertie]
weichei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Oh, Mist. So ein Sch***

Ich hab bei der Gelegenheit grad nochmal nachgelesen, wie das ist mit geklautem Fahrrad und Hausratsversicherung. Wen's interessiert: Das Rad ist nur im Haus versichert, d.h. es muss ich einem abgeschlossenen Raum (der nachweislich aufgebrochen wurde) und zusätzlich mit einem Schloss gesichert sein.
Alles andere ist nur per teurer Extra-Versicherung zu haben.

Na, Servus, das kann ich vergessen.
Die Tür, hinter der mein Rad steht ist zwar im Prinzip abschließbar, bleibt aber aus praktischen Gründen (ich geh dort mehrfach am Tag rein und raus) meist offen. Und mein Schloss wickel ich im Heimathafen auch nicht drum.
Außerdem warten die Diebe eh am S-Bahnhof.
Bleibt also nur das Prinzip Hoffnung.
Schöne Grüße vom weichei
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344737 - 19.06.07 10:04 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nur zur Info, Weichei schmunzel

"Das Rad ist nur im Haus versichert..."

Nein! Das Rad ist auch außerhalb der Hauses oder der Wohnung versichert. Und zwar solange, wie es im Gebrauch ist.
Dann sogar länger, als das obligatorische "bis 22 Uhr". Es ist also auch während eines Besuches,
egal ob bei Freunden, im Biergarten, oder sonstwo, in der Früh um 3 Uhr versichert,
wenn es im Gebrauch war und noch zur Heimfahrt dienen sollte...

Übrigens, willkommen im Forum!


Gruß Mario

Geändert von dogfish (19.06.07 10:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#344748 - 19.06.07 10:53 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
Rupert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo Falk,
Herzliches Beileid. Ich weiß wovon ich rede. Mein Radl wurde letzten November geklaut.
Hier in Salzburg ist vor ein paar Wochen eine Bende aufgeflogen die Angeblich in den letzten Jahren 6000!! Fahrräder geklaut haben soll. Diese wurden dann zerlegt und in Säcken mit Bussen nach Serbien zu dortigen Fahrradhändlern verfrachtet und im Raum Belgrad verkauft.
Rupert
Gruß aus Salzburg
Rupert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344755 - 19.06.07 11:07 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: dogfish]
weichei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Mario!

Äh – jein.
Das kommt auf den Vertrag an.
Ohne Sondervereinbarung gilt die Hausratversicherung nur für den (Einbruch-)Diebstahl im Haus.
Man kann diesen Schutz optional noch erweitern auf den Diebstahlschutz, wenn das Rad außerhalb des heimischen Kellerabteils "in Gebrauch" ist. Das würde bei meiner Versicherung den Beitrag z.B. um rund 40% erhöhen.
Ich da hab vorhin mal angerufen zwinker

Die Versicherungen hams halt einfach drauf...
Schöne Grüße vom weichei
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344759 - 19.06.07 11:14 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
Claudius
Nicht registriert
Japp das stimmt. Als mein Rad geklaut wurde (angeschlossen vorm Sportplatz) hat keine Versicherung gezahlt mit der Begründung wir hätten das vorher angeben müssen, dass das Rad dazuzählt.
Die habens echt drauf!
Claudius, Schwamm drüber mein Wheeler mag ich eh mehr aber die Sache bei falk ist böse...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344760 - 19.06.07 11:15 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
IngmarE
Nicht registriert
Kann aber auch sein, dass das so ein Fall ist wie das "für Garderobe wird keine Haftung übernommen"-Schild in Gaststätten. Wers glaubt (also wer hier seiner Versicherung glaubt), verzichtet auf sein Recht.
Als Versicherung würde ich auch erstmal sowas reinschreiben und solche Auskünfte geben, die meisten werden sich nicht kundig machen, ob die Gesetzeslage (bzw. die gefällten Urteile) anders ist.
Wäre dann eine unwirksame Vertragsklausel.

Wie es aber wirklich ist, wird uns hier nur ein Anwalt sagen können, den Versicherungen vertrau ich in den Auskünften nicht.

Gruß, Ingmar

Geändert von Ingmar E. (19.06.07 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344765 - 19.06.07 11:31 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Sch.. Versicherung, das ist ein Grund sie zu wechseln.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344778 - 19.06.07 12:16 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Jepp, das hängt immer ganz von der Hausratsversicherung ab, die du abgeschlossen hast, bzw. von der Versicherungsgesellschaft, bei der du den Vertrag geschlossen hast. Es gibt durchaus günstige Hausratsversicherungen, bei der Fahrräder grundsätzlich auch im Gebrauch mit eingeschlossen sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344781 - 19.06.07 12:35 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Deul]
weichei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Nu ja, es ist einfach eine Rechenaufgabe.
Ein Fahrrad als Hausrat ist halt nur im Haus versichert. So wie der Fernseher und der Kühlschrank auch. Und wenn der böse Einbrecher kommt und neben dem Fernseher auch das Fahrrad mitnimmt, dann zahlt die Versicherung.

Im Gegensatz zum Fernseher sind am Fahrrad aber Räder dran und es wird meist außerhalb des Wohnzimmers eingesetzt. Dazu kommt: Das wirklich nennenswerte Diebstahlrisiko herrscht außerhalb der Wohnung. Denn der Profidieb knackt nicht auf Verdacht eine Garagentür um nachzugucken, ob da vielleicht ein Fahrrad drinsteht.
Insofern sind die Klauseln bei den Standard-Hausratversicherungen "Wir ersetzen bei Einbruch auch ihr Fahrrad" nichts anderes als Augenwischerei.

Für etwa 40€ im Jahr könnte ich dieses Risiko mitversichern. (Nur-Fahrrad-Versicherungen sind wahrscheinlich noch etwas teurer).
Ich werds nicht machen, da bild ich mir lieber ne Rücklage aufm Sparbuch.
Wenn ich ein ganz neues Rad mit vielen teuren Komponenten hätte, würd ichs mir überlegen, ob ich das nicht eine zeitlang mache.
Oder eben doch die harte Tour Klick grins
Schöne Grüße vom weichei
Nach oben   Versenden Drucken
#344783 - 19.06.07 13:03 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: Falk]
Silberkarausche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Ich halt mal die Augen offen ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344816 - 19.06.07 14:30 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: weichei]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"Ich werds nicht machen, da bild ich mir lieber ne Rücklage aufm Sparbuch."

Mach das, ansonsten sei kein Weichei und schließ eine vernünftige Hausrat-Versicherung ab!

Wenn nicht, reden wir wieder darüber, wenns weg ist, wie beim alten Falk jetzt,
auch der hätte es besser wissen müssen, aber nee...

ich predige ja schon wieder! grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344827 - 19.06.07 15:18 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: dogfish]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Ich kann mich Marios Empfehlung nur anschliessen. Bei guten, teuren Raedern lohnt es sich, die diversen Hausratsversicherungen mal zu vergleichen. Die etwas teureren decken dann auch mal fast alle Gemeinheiten mit ab (ausser Vandalismus...) und sind, insbesondere bei mehreren Raedern, meist sogar guenstiger als spezielle Radversicherungen...

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344828 - 19.06.07 15:19 Re: Bitte um Fahndungshilfe nach Fahrrad [Re: dogfish]
weichei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Okay, Chef. schmunzel
Hab grad den Versicherungsvergleichs-Coupon von Stiftung Warentest ausgefüllt. Bin inzwischen ziemlich sicher, dass ich was Günstigeres MIT Fahrrad kriegen kann.
Interessierte können gern so in zwei Wochen mal per PM anfragen (so lange dauert das leider).
Schöne Grüße vom weichei
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de