Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (extraherb, schorsch-adel, Hardy_FRI, Burk, speichenheld, scherbe, Peter Schweiz, cterres, 2 unsichtbar), 586 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97728 Themen
1534526 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#191057 - 27.07.05 19:49 Fahrrad im Flugzeug mitnehmen
Bastian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo an alle,

ich habe vor samt meinem Rennrad nach Mallorca zu fliegen. Habe mir dazu überlegt, mein Fahrrad in einem Fahrradkarton vom Fahrradhändler zu verpacken. Das Problem ist, dass ich mit dem Rad von Palma quer über die Insel nach Cala Mior muß (Ferienwohnung). Das wollte ich auf dem Rad bewältigen, nur wo lasse ich den Karton. (wird ja für den Rückflug gebraucht) Hat jemand Erfahrung, ob ich den Karton am/im Flughafen lagern kann, und wenn ja was das kostet?

Gruß Bastian
Nach oben   Versenden Drucken
#191064 - 27.07.05 20:04 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Bastian]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
NEIN, NICHT SCHON WIEDER

Das Thema wurde hier in den letzten Monaten 8000 Mal diskutiert, bitte benutze die Suchfunktion, da findest Du alles.


ATK: Kann man das nicht programmieren, dass beim Wort "Flugzeug" ein dicker Warnhinweis kommt?

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#191066 - 27.07.05 20:06 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Bastian]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Wie wäre es mit einer gut gepolsterten Fahrradflugtasche listig

Diese lässt sich falten oder rollen, mit einem Gurt sichern und so gut mit auf dem Bike mitnehmen.

Nach Mallorca fliegen viele auch mit riesigen Koffern. Allerdings lassen sie diese dann im Hotel zurück, kommen also mit dem Bus dort an.

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#191068 - 27.07.05 20:12 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: monaco]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: monaco
Wie wäre es mit einer gut gepolsterten Fahrradflugtasche listig


Die Polsterung hilft nicht vor Belastung. Wenn da 100Kg Koffer drauf liegen, wird der Gebäckträger so und so verbogen.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#191072 - 27.07.05 20:18 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Bastian]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Bastian

Hat jemand Erfahrung, ob ich den Karton am/im Flughafen lagern kann, und wenn ja was das kostet?


Hab's konkret nicht probiert - wette aber, dass sowas weder dort noch sonstwo auf einem Airport dieser Welt geht. Manche Airports haben eine Gepäckaufbewahrung, aber das dürfte wohl nicht in Frage kommen.

Nach Cala Millor fährt auch kein Zug, nur Busse, möglicherweise nehmen die einen Radkarton mit?

Ob du in Palma einen (Ersatz-)Karton in einem Radladen auftreiben kannst, bezweifel ich auch stark. Die meisten Läden entsorgen sofort Verpackungsmaterial.

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#191074 - 27.07.05 20:23 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Andreas]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Andreas R

Die Polsterung hilft nicht vor Belastung. Wenn da 100Kg Koffer drauf liegen, wird der Gebäckträger so und so verbogen.

Gruß, Andreas


Hab schon etliche Leute mit Radtaschen dort gesehen und keiner hatte offensichtlich Probleme damit. Vielleicht sind die Palma-Gorillas etwas mehr konditioniert als anderswo grins

Und 100 kg hält ein Karton wohl auch nicht aus - und ein Hartschalenkoffer, zumindest auf den Breitseiten, auch nicht bäh

Gruss Juergen

Geändert von JuergenS (27.07.05 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#191077 - 27.07.05 20:39 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: JuergenS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Die Züge fahren bis Manacor, inzwischen sogar recht häufig.
Ferrocarriles de Mallorca
Mit dem Fahrrad in der Tasche oder Kiste sollte es keine Schwierigkeiten geben (1996 gab es Ärger, weil Fahrräder aufgerüstet nur am Wochenende und an Feiertagen befördert wurden. Inzwischen hat aber der Betreiber gewechselt). Von Manacor bis Cala Millor sind es mit dem Fahrrad 20km.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#191078 - 27.07.05 20:42 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Falk]
Bastian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Danke, dass hört sich gut an. schmunzel 20 Km könnte man auch mit einer Tasche bewerkstelligen.

Gruß Bastian
Nach oben   Versenden Drucken
#191079 - 27.07.05 20:49 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Bastian]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Und wie kommst du zum Bahnhof?

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#191082 - 27.07.05 21:03 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Guenter]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Guenter

Und wie kommst du zum Bahnhof?

Mfg Günter


Na, am Airport Rad aus Tasche nehmen, zusammenbauen, Tasche rollen, auf Rücken schnallen (zusammen mit übrigem Reisegepäck, vermutlich im Rucksack), am Bhf Rad wieder auseinandernehmen, in Tasche packen usw. usf. grins

Da fällt mir noch ein anderer Tipp ein: Such dir einen dieser Shuttle-Busse der Reisegesellschaften vorm Airport, die nach Cala Millor fahren, und verhandel direkt mit dem Fahrer den Preis fürs mitnehmen. Haben mir mal die Hotelmanager gesagt, das sowas funktioniert grins

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#191083 - 27.07.05 21:08 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Guenter]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Flugschuppen - Palma d.M.estación central (etwas dick für die Ansammlung von Fuhrschuppen) ca. 6km, kann sein, dass ein bischen Autobahn dabei ist. Bis die Straßen- oder U-Bahn gebaut ist, gibt es eine Busverbindung. Habe ich aber nur gesehen und nicht benutzt (Meine Mallorcafuhren waren bis auf eine flugfrei).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#191111 - 28.07.05 06:39 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Bastian]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Bastian,

im Mai waren 2 Kollegen (wie viele weitere tausende) auch zum RR fahren auf Mallorca. Die hatten sich ein RR für 130Euro pro Woche ausgeliehen und waren super zufrieden damit. Wirklich gute Räder, kein Ärger wegen drohendem Diebstahl (war versichert) und kein Transportproblem.

Einfach eigenen Sattel mitbringen und los gehts.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#191114 - 28.07.05 06:48 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Andreas]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Es heißt Ge(p)äckträger nicht Ge(b)äckträger und davon war bisher nicht die Rede grins

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#191129 - 28.07.05 07:56 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: monaco]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Halllo,

In Antwort auf: monaco
Es heißt Ge(p)äckträger nicht Ge(b)äckträger und davon war bisher nicht die Rede


Natürlch heißt es Gebäckträger. Es heißt ja auch Schweinwerfer.

Gruß, An- und Abdreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191131 - 28.07.05 08:00 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Außerdem wird hier immer Fluchzeug falsch geschrieben bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#191132 - 28.07.05 08:03 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Andreas]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Meintest du "natürlch" oder "natürl(i)ch" verwirrt
Es heißt "natürlich" grins

Die Fehlerkorrektur habe ich mir schnell von dir abgeschaut listig

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191133 - 28.07.05 08:07 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: atk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: atk

Außerdem wird hier immer Fluchzeug falsch geschrieben bäh


Bitte konsequent sein: es muss 'Fluchzeuch' heißen. Oder war Flickzeug gemeint? Dann muss die Überschrift aber 'Flickzeug im Fahrrad mitnehmen?' heißen... grins bäh

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#191140 - 28.07.05 08:41 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Rennrädle]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Das Rad auf Malle zu mieten und das Risiko eines Schadens beim "Fluchzeuch"-Transport zu vermeiden kann auch ich nur empfehlen. Es gibt dort mittlerweile einige Verleiher, die richtig gute Mittelklasseräder zu vernünftigen Preisen (pro Woche zwischen 50 und 80 Euro) anbieten.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191153 - 28.07.05 09:14 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: atk]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Mal zwei Vorschläge für dieses "Problem":
Neue Mitglieder bekommen per email eine Bedienungsanleitung, die um das Thema "FAQ / Suche" erweitert wurde.
In einigen Foren, speziell in solchen, in denen es um Software (-Probleme) geht, werden Threads mit immer wiederkehrenden, identischen Fragestellungen mit einem entsprechenden Hinweis geschlossen.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#191157 - 28.07.05 09:29 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: monaco]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: monaco
Meintest du "natürlch" oder "natürl(i)ch" verwirrt
Es heißt "natürlich"


Stimmmmmmt.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191175 - 28.07.05 11:03 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Andreas]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Andreas R


Stimmmmmmt.

Gruß, Andreas


Eva Schwarzradlerin glaubt aber, es heißt "stympt". Wer hat nun recht? verwirrt

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191252 - 28.07.05 15:04 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Irrwisch]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Es heißt: "Wer hat rächt"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191275 - 28.07.05 16:38 [Re: Irrwisch]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191276 - 28.07.05 16:41 [Re: Andreas]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#346032 - 22.06.07 22:36 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: Bastian]
petravel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Marokko

hallo bastian,
mittlerwile habe ich das problem so gelöst, dass ich das rad in lufpolsterfolie verpacke und einen bettbezug um das ganze ziehe.
die fahradtaschen stecke ich in einen "chinesischen koffer".
auf dem Flughafen kommt dann die folie und der bettbezug in die taschen und wird auf den gepäckträger geklemmt. ist nicht so schwer. der Bettbezug kann dann unterwegs als "jugendherbergsschlafsack dienen und die folie als unterlage falls ich mal draussen schlafen muss - und ich hab die sachen zum einpacken auf dem rueckweg wieder dabei. (ich fliege gern von einem anderen flughafen zurück und hätte nicht die möglichkeit einen Karton zu deponieren )
Nach oben   Versenden Drucken
#346034 - 22.06.07 22:57 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: petravel]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Dir ist schon klar, daß du auf einen fast 2 Jahre alten Beitrag antwortest? verwirrt verwirrt verwirrt
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#346037 - 22.06.07 23:01 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: iassu]
petravel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Marokko

ja ist es ist aber wohl ein dauerbrenner und ich bin mit meiner lösung des problems sehr zufrieden. dich hat die frage ja wohl auch interessiert? man / frau fliegt ja des öfteren.
Nach oben   Versenden Drucken
#346039 - 22.06.07 23:06 Re: Fahrrad im Flugzeug mitnehmen [Re: petravel]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
tja, schon und deine Lösung hört sich tatsächlich pfiffig an. Fand nur das "Antworten" etwas befremdlich und hätte instinktiv eher einen neuen Beitrag gestartet, aber egal.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de