Hallo Marco,

In Antwort auf: globetrottel
... verstehe ich es richtig, dass wir uns im Pensionsraum treffen und selbstmitgebrachtes essen können, aber nichts bestellen können und dafür dann in den Ort gehen würden?

ja, entweder Du bringst Dir was mit oder gehst z.B. ins Hafenhotel fein essen. schmunzel Lutz meint, die können auch Pizza. schmunzel

Zitat:
... Fährt der Zug nach Wittenberge zurück (wo mein Auto stehen würde) und kann man sich noch für ein Gruppenticket "anmelden" oder müßte ich mich selbst um ein Ticket nach Wittenberge kümmern?

Wenn Du Dich den Hauptstädtern anschließt, kommste wieder durch Wittenberge. Ticket kostet 9,40 €. 42 durch 5 ist 8,40 €. Also keine existenzbedrohende Differenz. schmunzel Wenn noch ein Platz auf einem 5er Ticket frei ist, fährste da mit, ansonsten klären wir das am Bahnhof.

Gruß Dietmar