Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Gudereit, Gina, RadEsel, thomas-b, Elch, 6 unsichtbar), 250 Gäste und 1094 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#911691 - 20.02.13 16:39 Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386





Die folgenden Bilder haben weniger mit einer Radtour als eher einer Schiffsreise zu tun.
Bringt einem aber mitunter auch mal ganz andere Eindrücke.
Während wir uns in Phnom Penh eigentlich ganz gerne in den Verkehr werfen ist das rein- und rausfahren in solche asiatischen Metropolen oft nicht die wahre Freude.
Also Beine hochlegen, die Nase in den Wind halten und nach rechts und links schauen.
Es gibt viel zu sehen!










Der Tonle Sap See und der Tonle Sap Fluss sind ganz besondere Gewässer.
Der Tonle Sap See wird gespeist über den Tonle Sap Fluss, allerdings auch über diesen entwässert.
Wie so etwas funktioniert?
Normalerweise fließt das Wasser aus dem See über den Tonle Sap in den Mekong.
Wenn dann aber der Monsun den Mekong anschwellen lässt (sein Wasserspiegel steigt dann um teilweise mehr als 10 Meter.) dreht sich die Fließrichtung um, und das Wasser des Mekongs füllt nun den See, dessen Wasserfläche sich dann mehr als verdoppelt. Er ist dann etwa 20 mal so groß wie der Bodensee.
Wenn das Hochwasser des Mekongs zurückgeht ändert der Tonle Sap erneut seine Fließrichtung, was in Phnom Penh, wo sich beide Flüsse treffen, mit einem großen Wasserfest gefeiert wird.


































































Wie schon erwähnt mögen wir Phnom Penh. Eine unserer Töchter arbeitete hier einmal. Wir hatten sie natürlich dort besucht und mit ihr zusammen tagelang die kambodschanische Hauptstadt erkundet.
Jetzt reichen uns zwei Nächte.








































Wir verließen dann auch Phnom Penh mit dem Boot und fuhren von dort ins Mekong Delta in Vietnam.
























































Wir werden nur knapp zwei Wochen in Vietnam bleiben und dann wieder nach Kambodscha zurückkehren.

Liebe Grüße

Uwe


.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam uwee 30.01.13 18:00
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam uwee 06.02.13 16:57
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam velOlaf 06.02.13 17:19
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam uwee 20.02.13 16:39
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam Roldi 26.02.13 16:11
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam uwee 27.02.13 16:23
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam dcjf 09.03.13 12:45
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam  Off-topic _alexandros_ 13.03.13 15:36
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam  Off-topic uwee 13.03.13 16:08
Re: Kambodscha: v Laos über Angkor Wat bis Vietnam  Off-topic _alexandros_ 14.03.13 16:17
www.bikefreaks.de