Aaaalso... erst einmal ganz lieben Dank an alle, die mir Ratschlaege, Infos, Aufmunterung etc. geschenkt haben. Und natuerlich an Paul, der das Rad mit Liebe verpackt hat!

Wie Ihr seht, hab ich mich fuer den T400er entschieden. Es sollte mit 95%iger Sicherheit in einem Werktag ankommen. Wenn`s 2 werden, wuerd ich`s auch gerade noch so bekommen, und wenn`s doch 3 werden, werden mein Freund und ich dann einfach per Anhalter fahren muessen. Bestimmt auch gut, ach, alles wird gut, so oder so. Hab ich so beschlossen. Das Rad werde ich auf noch viel mehr Touren benutzen, ich hab`s mir nicht speziell fuer Island gekauft..

Fuer die, die trotzdem noch Antworten bekommen wollen: 850 haette das Rad mit KOMPLETTER Deore-Ausstattung, Schutzblechern, vorne und hinten Tubus Gepaecktraegern gekostet.

Was die Bestellung und den Haendler angeht: Ich habe das Rad nicht 5min vor Abfahrt bestellt, sondern so, wie der Haendler es gesagt hat "..wenn Sie sich bis dann und dann entscheiden, dann kommt es noch dann und dann an...", es kam nicht an, sie riefen mich nicht an, also rief ich sie an. sie wollten mich zurueck rufen, kam nix, ich rief wieder an, sie wollen mich wieder zurueck rufen (fragen u.a. "ich kann die in Tschechien nicht erreichen, was wollen Sie denn, was wir tun?), kam wieder nix, also ging ich persoenlich hin. Ein Maedel hatte viel Verstandnis, aber der Chef dort (der auch am Telefon war) war nicht besonders freundlich, extrem defensiv, obwohl ich ihm auch klar sagte, dass ich nicht da war um mich zu beschweren, sondern um eine Loesung zu finden. Im Endeffekt teilte er mir heute mir, dass das Model im Moment in meiner Groesse ueberhaupt nicht existiere, und sie das im Laden eigentlich auch nicht in ihrer Liste haben. Kein Wunder, dass es nicht ankam. Mich hat schon die ganze Zeit gestoert, dass er so defesiv reagierte, aber ich dachte, wenn ich den richtigen Ton finde, koennen wir konstruktiv miteinander reden. Erst als er heute am Telefon ploetzlich so auf freundlich tat, merkte ich, dass mir das wirklich zu weit ging. Jetzt, wo ich das so schreibe, frage ich mich, wie ich ueberhaupt haette darueber nachdenken koennen, dort noch irgendwas zu kaufen, aber das war wohl die Verwirrung und der Druck. Bloed. Jedenfalls habe ich bis zum Schluss kein einziges Mal gehoert oder den Eindruck gehabt, dass er meine Situation nachvollzogen hat und es bedauerte, geschweige denn fuer UNS BEIDE (nicht nur fuer den Laden) eine Loesung finden wollte. Schade.

Heute war der Tag extrem.. ja was eigentlich? EXTREM eben, das online Forular des Lieferversandt wollte nicht, wie es sollte. Dann ging mein Internet nicht. Dann war ich im Internet Cafe und das Programm von denen wollte immer noch nicht. In der Zwischenzeit hatte ich schon 5-6 Mal mit Ihnen telefoniert und mit Paul in etwa genauso oft. Dann musste ich arbeiten, und in den kurzen Momenten zwischen meinen Patienten, rief ich nochmal den Kundenservice an, sollte zu einem "Programmierer" weitergeleitet werden, war in der Warteschleife, und da kam schon wieder ein Patient, und ich musste auflegen. So ging das ne Weile, dann sollte ich die Bestellung per email schicken, aber das konnte ich wiederum nicht von meiner Arbeit machen. Nochmal Internet Cafe-Suche in der Pause, nochmal hin- und hertelefoniert und jetzt ist es schon 0:30 und ich glaube, ich habe alles geschafft...... puh!

So. Ob alles hinhaut oder nicht werden wir sehen, ich berichte nochmal von Island, wenn Ihr Interesse habt, und dann werdet Ihr ja sehen, ob ich auf nem Rad gesessen habe oder nicht.............................

Gruesse! Erika