Hallo,
im letzten Sommer hab ich meine erste Radtour mittels Computer geplant. Allerdings noch ohne GPS-Gerät, sodass ich den Track der Strecke mühevoll in eine Wegbeschreibung umgewandelt habe und dann während der Tour feststellen musste, dass es nicht immer ganz eindeutig war.
Kurzum: Dieser Weg ist mir zu umständlich/zeitintensiv und ich würde mir gerne ein GPS-Gerät zulegen. Ich könnte natürlich auch Papier-Karten kaufen, aber da bin ich net so von überzeugt.
Also ein GPS-Gerät soll her, nur welches???
Nachdem ich mich etwas über die Thematik informiert habe habe ich eine kleine Liste zusammengestellt, die das GPS-Gerät erfüllen soll:
- Reichweite mit einer Akkuladung sollte für 10-12h reichen
- Stromversorgung über USB-Stecker wäre schön (aber kein muss), weil ich es dann am Rad mit einem ZZing betreiben könnte
- Speichermöglichkeit von rund 30 Tracks mit 500-1000 Wegpunkten
- genügend Speicherplatz für eine Europakarte bzw. Möglichkeit der Speichererweiterung
- sollte für den Outdoor-Einsatz, speziell Radtouren, geeignet sein
Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?
Wie sieht es mit Karten aus? Welche sind für Radreisen zu empfehlen?