Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (cterres, gerold, mapf, Fahrradfips, Meillo, 6 unsichtbar), 590 Gäste und 769 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#431468 - 16.04.08 15:49 Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas
Keine Ahnung
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Hallo,

da ich keinen aktuellen Beitrag hierzu gefunden habe und sich Regelungen von Lufthansa ja mit der Zeit ändern, folgende Frage:

Ich möchte auf einem Lufthansa-Flug Bremen-Frankfurt-Innsbruck und zurück mein Crossbike mitnehmen. Bereits vor einigen Jahren bin ich nach England geflogen. Damals konnte das Fahrrad + Gepäcktasche innerhalb der Freigewichtsgrenze ohne Zuzahlung als Gepäckstück aufgegeben werden. Ich hatte nun bei der Hotline von Lufthansa angerufen, wo mir die Dame mitteilte, dass ein Fahrrad nur nach Anmeldung und nach Zahlung einer fixen Gebühr für Hin- und Rückflug mitgenommen würde (dies sei anders für Überseeflüge, wo nach Stückzahlen mit jeweiligem Höchstgewicht gegangen würde). Ich argumentierte dann mit der Freigepäckgrenze bis zu 20 kg, unter der ich sicherlich bleiben würde. Sie fragte schließlich bei ihrer Chefin nach und teilte mir mit, dass selbst wenn ich das Fahrrad in einen Koffer packen würde, ich immer noch nachzahlen müsste.

Hat hier jemand kürzlich Erfahrungen mit Lufthansa sammeln können? Da die Bestimmungen sich ja vielleicht in letzter Zeit geändert haben können, wären aktuelle Berichte wichtig.

Gruß,

Arnulf
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas Keine Ahnung 16.04.08 15:49
Re: Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas Uli 16.04.08 16:00
Re: Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas Keine Ahnung 16.04.08 16:27
Re: Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas StephanBehrendt 16.04.08 16:51
Re: Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas olafs-traveltip 16.04.08 16:02
Re: Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas Stevens73 17.04.08 18:00
Re: Fahrrad mit Lufthansa innerhalb Europas Keine Ahnung 18.04.08 07:38
www.bikefreaks.de