Hallo Nordlandfahrer,
ich war zwar noch nie in Kanada, wir werden aber in 3 Wochen unseren ersten Urlaub dort starten, allerdings ohne Fahrräder. peinlich lach
Daher weiß ich aber ein bischen was (allerdings nur aus Reiseführern)...
Ich kann dir aber fast nur zu Punkt 2 was sagen. Da soll es laut Reiseführer kein Problem sein, mit der Ec-Karte mit Maestro-Zeichen an Bargeld zu kommen. Soll an vielen Bankautomaten möglich sein!!!
Wir werden unser Bargeld auch so besorgen... Allerdings finde ich es trotzdem empfehlenswert, eine Kreditkarte mitzunehmen (falls man eine hat). Man kann doch sehr viel mit Kreditkarte bezahlen (wenn man ein Auto o.ä. mieten möchte, geht es glaube ich fast nicht ohne - das betrifft dich dann ja aber nicht)...
Wir sind bis jetzt immer gut damit gefahren, Ec-Karte für Bargedlbeschaffung und Kreditkarte mitzunehmen. Travellerchecks oder so hatten wir noch nie dabei...
Hier kannst du übrigens nach AUtomaten schauen:
http://www.maestrokarte.de/reiseziel.html
http://www.mastercard.com/atmlocator/index.jsp

Ersatzteile für die Magura - hmm das weiß ich nicht, würde dir aber trotzdem empfehlen das Reparaturset mitzunehmen, denn die Distanzen sind groß und selbst wenn es irgendwo Ersatzteile gibt, wer weiß wo...
Ich habe meines auf Reisen eigentlich immer dabei...

Gruß Beatrix