Hallo Nordlandfahrer,
In Antwort auf: Nordlandfahrer

den Helm (den ich nicht besitze und hoffentlich niemals aufsetzen muß) werde ich wohl zuhause lassen

Ich war im Yukon und Alaska und hatte nen Helm auf dem Kopf, habe aber niemanden gesehen, den das interessiert hätte. Ich frage mich nur, warum Du so dagegen bist. Ein Helm hat mehrere Vorteile
cool Dein Kopf wird vor der Sonne geschützt und gleichzeitig durch die Öffnungen im Helm gelüftet (ist bei nem Basecap viel "schwitziger").
2. Dein Kopf wird geschützt (hört sich sicher etwas blöd an, aber ich kannte mal jemanden, der ist nach einem Sturz vom Fahrrad auf den Kopf verstorben traurig ) In Kanada fährt man auch mal Schotterpisten, wo man schneller auf der Straße liegt als man denkt.
3. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Helm. Ich war auch erst ein Helmgegner (zugegeben, so richtig chic ist man damit nicht-erst recht nicht nach dem Absetzen grins ), mittlerweile hab ich ein unischeres Gefühl, wenn ich ihn nicht auf'm Kopf habe.

Anja