Mein Mitleid hast Du jetzt schon. Es muss ein gar garstig Rad sein, wenn es dieses ist, welches Dich auf die Liege getrieben hat. Vermutlich kommt der Antrieb von den Vorderfüßen und ist gleichwohl unten und der Blick ist nach hinten gerichtet?....

Stilvolles Genießen ist in derlei Haltung unmöglich und so hab ich mich für ultraleichte Gläser aus Plastik entschieden. Dafür hab ich den Inhalt vom guten böhmischen Stara myslivecka in was noch feineres, italienisches ändern müssen. Auch aus Kräutern und gänzlich ohne Zucker. Es zerreißt mir mein geizig Herz, sowas feines an Euch Banausen zu vergießen. Aber der böhmische ist mir ausgegangen. peinlich Trocken aufzutauchen, das trau ich mir allerdings erst recht nicht.

Zuletzt noch was organisatorisches. Mich beglückt die Bahn traditionell zur Reformationstour mit Schienenersatzverkehr, seit ich Bornese bin. Ich werde erst auf den letzten Drücker, nämlich 7:58 Uhr fahrplanmäßig ankommen. Es muss also niemand aufgeregt mit den Hufen scharren. Wenn ich nicht ganz pünktlich bin, war es die Bahn. Wer die Rückfahrt mit der Bahn antreten möchte, sollte seine Maske dabei haben. Die haben immer noch Vermummungsgebot!

Gruß Peter