Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Wiwawolli, Hollandradfahrer, sugu, HelmutHB, thomas-b, 7 unsichtbar), 292 Gäste und 375 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95931 Themen
1501792 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2663 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1509660 - 14.09.22 11:14 Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen
BeBor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7534
Nach meinem Unfall im Januar wurde ich am linken Knie operiert. Die Schädigung war ziemlich massiv, der Knorpel ist (auch altersverschleißbedingt) im 3. Grad irreversibel beschädigt, der verbliebene kümmerliche Meniskusrest ist ziemlich "auf Kante genäht" und damit auch kein Konstrukt mehr für die Ewigkeit. Der OP-Arzt hat im abschließenden Entlassbericht bereits die Notwendigkeit eines künstlichen (Teil-)Kniegelenkes für die nähere Zukunft beschrieben. Der aktuell Zustand ist so, dass ich zwar keinen Akutschmerz verspüre, aber bereits nach relativ kurzen Fußwegen von wenigen hundert Metern sowas wie anhaltenden Ermüdungsschmerz in dem Knie habe, auch längeres Stehen führt zu solchen Symptomen

Zur Nachbehandlung habe ich jetzt einen niedergelassenen Orthopäden aufgesucht. Der rät mir, mich mit dem aktuellen Zustand so weit wie möglich zu arrangieren, eine OP möglichst lange rauszuschieben und empfiehlt mit großem Nachdruck Injektionbehandlungen mit Hyaluronsäure. Ist nicht ganz billig, müsste ich auch selbst bezahlen, weder Krankenkasse noch Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers würden dafür aufkommen.

Hat damit jemand Erfahrungen? Googelt man danach, bekommt man allerhand Ergebnisse. Die wirklich positiven Berichte stammen großenteils von Kliniken bzw. Orthopädiepraxen, die offenbar (möglicherweise?) mit geschicktem Suchmaschinenmanagement an die vorderen Plätze der Google-Auflistung gekommen sind. Daneben gibt es sehr viele sehr kritische Berichte, die diese Behandlung doch sehr in Frage stellen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (14.09.22 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen BeBor 14.09.22 11:14
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Martina 14.09.22 11:26
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen BeBor 14.09.22 12:43
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Martina 14.09.22 13:40
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Margit 14.09.22 14:11
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Martina 14.09.22 14:59
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen BeBor 14.09.22 19:13
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen iassu 14.09.22 11:40
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Martina 14.09.22 12:06
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen panta-rhei 14.09.22 14:16
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Martina 14.09.22 14:51
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Schraat 15.09.22 00:13
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen StephanBehrendt 15.09.22 22:56
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Martina 16.09.22 11:34
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Margit 14.09.22 12:06
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen panta-rhei 14.09.22 14:14
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen rolf7977 14.09.22 14:15
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen indomex 14.09.22 14:53
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen der tourist 16.09.22 19:58
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen HeinzH. 17.09.22 12:59
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen cyclerps 18.09.22 01:08
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen BeBor 18.09.22 19:43
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen  Off-topic iassu 18.09.22 20:14
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen  Off-topic BeBor 18.09.22 20:38
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen  Off-topic iassu 18.09.22 20:43
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen  Off-topic Margit 19.09.22 08:41
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen Hagebutte 19.09.22 22:16
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen cyclerps 21.09.22 01:24
Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen cyclerps 21.09.22 01:39

www.bikefreaks.de