Ich hab eine 0,75 Liter Ultraleicht Thermosflasche dabei (von THERMOS, der Firma), die passt in den Flaschenhalter und hat einen dichten einhandbedienbaren Verschluss, wo die Trinköffnung nicht verdreckt, ähnlich der Nalgene Trinkflaschen.
Die Flasche wiegt leer vca. 250 Gramm. Ein Luxusartikel ...

Unterwegs füll ich doch öfter mal Wasser nach, das kommt meist kühl aus der Leitung, und bleibt so auch bis zum nächsten Auffüllen kühl. Das restliche Wasser ist halt ungekühlt, aber oft genug muss ich das nicht anrühren.

Werbelink setze ich keinen rein ... die Flasche gibt es für knapp 30 Euro im Handel.
Mit dem Suchbegriff Thermos Isolierflasche Ultralight 0,75l kommt man hin. Gibt es auch mit Edelstahloberfläche (unempfindlicher als die farbigen Varianten).

Wenn wir unterwegs auf ein Getränk einkehren, kann ich öfter die Flasche mit Eiswürfeln füllen lassen (in Europa zumindest), das ist dann so kalt dass man unterwegs auch warmes Wasser aus einer Standardflasche nachkippen kann.

Liebe Grüße
Andreas