Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Falk, Tobi-SH, mühsam, tomrad, baumgartgeier, Molle, Bafomed, 1 unsichtbar), 573 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#624583 - 30.05.10 08:16 Radfahren mit Lungenkrebs
joey_66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Forumsmitglieder und Betroffenen,

jeder der die Diagnose „Sie haben Krebs“ bekommen hat, weiß dass es ein Schock ist, mir ging es nicht anders, aber ich denke die Einstellung und der Umgang mit der Krankheit ist ein ganz entscheidender, wenn nicht sogar der entscheidende Punkt.

Als man mir im Sommer 2007 die Diagnose „Lungenkrebs“ stellte, war der erste Gedanke was nun?

Da für mich Chemo- und Strahlentherapie nicht infrage kamen (ich habe meine schwerstkranke Mutter 4 Jahre gepflegt und die Nebenwirkungen hautnah miterlebt) , aber eine OP möglich war, willigte ich ein und mir wurden im September 2007 ca. 40% meiner Lunge entfernt.

In der anschließenden REHA stellte sich heraus, dass ein Laufweg von nur 100m und Treppensteigen sehr schwer fiel, daher fing ich im Frühjahr 2008 -zunächst sehr unsicher- wieder mit dem Radfahren an und stellte fest, dass das nach täglichem und stetig steigerndem Training recht gut ging.

Inzwischen unternehme ich sogar Radreisen im Kampf gegen das Rauchen und Krebs um anderen Betroffenen Mut zu machen, die 6. beginnt am 04.06.10 trotz einem GdB von 100 mit Merkzeichen „G“, ich werde berichten.

Näheres findet Ihr auf meiner Webseite.

Gruß aus Düsseldorf, Jochen
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radfahren mit Lungenkrebs joey_66 30.05.10 08:16
Re: Radfahren mit Lungenkrebs veloträumer 30.05.10 11:19
Re: Radfahren mit Lungenkrebs joey_66 30.05.10 15:27
Re: Radfahren mit Lungenkrebs cyclerps 21.04.23 06:56
Re: Radfahren mit Lungenkrebs BeBor 30.05.10 11:45
Re: Radfahren mit Lungenkrebs Juergen 20.04.23 20:20
Re: Radfahren mit Lungenkrebs drachensystem 21.04.23 11:55
Re: Radfahren mit Lungenkrebs Wuppi 21.04.23 20:03
Re: Radfahren mit Lungenkrebs irg 24.04.23 05:46
www.bikefreaks.de