Zitat:
Lustig, daß GoogleMäps keine Helmut-Schmidt-Brücke in Mannheim kennt


Allerdings zwinker

Respekt, gute Recherche bravo

Hier kennt glaube ich niemand die Helmut Schmidt Brücke. Suchte sie auch und war ziemlich irritiert. Einen Kommentar habe ich mir verkniffen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass besagte "Gugel Mäps" die Benutzung der Tunnelstraße für Fahrradfahrer und Fußgänger ungeniert weiter empfiehlt.
Aktuelle Verkehrsinformationen funktionieren hier anscheinend für Autos wirklich gut, ansonsten nicht.

Und wenn wir schon dabei sind:

Der Fahrrad Weg vom Bahnhof zum Kanu Club wird bei den Amerikanern absolut regelwidrig angezeigt. Da wird auf weiten Strecken ein ausgewiesener Fußgängerweg angezeigt. Der ist zwar kürzer, aber selbst ausgesprochene Verkehrsrowdys kommen hier nicht auf ihre Kosten, da er sehr schmal, ziemlich verwurzelt und verkehrsreich ist.
Deshalb habe ich eine ausführliche Beschreibung und den Track für den erlaubten und gut fahrbaren Weg ins WIKI gestellt.

Grüße

Mike