da ist die Anfahrt bis ins Gehügel auch nicht kürzer. Deshalb habe ich einen Abstecher in den Pfälzer Wald wieder verworfen, zumal der Matthias am Freitag dort hin wollte. Und ich fürchte, dass es da übermäßig voll sein wird. An Feiertagen fällt da halb Deutschland ein.

Es kann beim Kraichgau (Pfalz natürlich auch) auch auf die S-Bahn ausgewichen werden. Vor allem rückzus.

Bei der Anfahrt wirds nach ca 20-25 km hügelig (bei Wiesloch/Walldorf).
Aber wir schauen das vor Ort.
Alleine fahre ich das sowieso nicht, ich kann da auf anderen Routen jederzeit hin.
Wir schauen einfach spontan vor Ort.
Ich werde mir allerdings nicht die Mühe machen zusätzlich etwas zu planen, dafür ist meine Freizeit zu kostbar und rar, da wird dann improvisiert. Nach Speyer finden wir auch so, ab da kenne ich mich ganz grob aus.
Gruß
Nat