Lademöglichkeiten für Elektroautos machen natürlich Sinn. Aber hier handelt es sich um einen sehr kleinen, einfachen Campingplatz, deshalb wird, wenn er realisiert wird (was vielleicht nicht einmal sicher ist), das Budget sehr begrenzt sein. Die nötigen Leitungen ein zu graben macht nur in einem Aufwaschen Sinn. Wie viele Andock-Stellen für die verschiedenen Anwendungen finanziell drin sind, weiß ich nicht.

Eine Ladestation braucht ziemlich viel Strom, das ist dort vielleicht gar nicht machbar. So weit ich weiß, können Elektroautos an jeder Steckdose geladen werden, nur halt langsamer. Wer damit kommt, könnte also am Stellplatz über Nacht laden oder die Kiste die paar Meter weiter stellen, wenn er schnell einen vollen Akku will. Das wirft zwar wieder die Frage auf, wie hoch dann der Strompreis für die Camper sein muss, aber das habe ich schon oben geschrieben.

Ich habe einmal einen Typen getroffen, der hat sein elektrisches Auto in Marokko immer am Campingplatz geladen. Es sollte also klappen.

lg!
georg