Das ist doch gut, dass alles Nötige in Reichweite ist! Was einen Kiosk angeht, werdet ihr sehen, ob dieser ohne hohem Mehraufwand machbar ist. Die praktische Seite (angehängt an die Rezeption) kann ich mir gut vorstellen, die rechtliche bzw. steuerlich können andere beurteilen.

Ein Campingplatz mit der wichtigsten Infrastruktur herum hat den Vorteil, dass er das Campen leicht macht. Bei den Plätzen, die ich kenne (das sind viele), habe ich meistens den Eindruck, dass sich das Zusatzangebot wie Geschäft und Gastronomie am Platz erst ab einer ziemlich hohen Belegung lohnt. Die werdet ihr mit eurem Platz wohl nicht erreichen. Deshalb haben viele Plätze zwar ein Geschäfterl, aber kaum etwas drin, und Gastronomie, auf die auch kaum jemand neugierig ist. Aber sie müssen etwas anbieten, weil ihr Platz abgehängt von allem in der Gegend herum steht. Da ist mir ein Platz, auf dem ich mir die Semmeln selbst im Ort holen kann, ohnehin weit lieber.

lg!
georg