Hallo!

In Antwort auf: Seghal
In Antwort auf: irg
Zur Fahrrad-Verpackung: Ich habe eine Hülle aus ziemlich dünnem und leichtem Stoff eines Auto-Überzuges genäht, um nicht am Flughafen zurück gewiesen zu werden. Das Ganze erfüllt keinen Perfektionsanspruch, lässt sich aber leicht mit nehmen (incl. Polsterfolie für Schaltgriffe und Schaltungen deutlich unter einem Kilo), gekostet hat die Hülle auch nicht viel. Das Rad lässt sich damit tragen und rollen.

Bei der Lufthansa braucht man mit so einer Verpackung inzwischen sehr viel Glück beim Check-In. Normalerweise wollen die einen Karton oder Hartschalenkoffer sehen und nichts anderes. An ausländischen Flughäfen ist die Lage allerdings einfacher als im Inland mit Lufthansas eigenem Personal.


Oh, gut zu wissen! Vor dem nächsten Flug habe ich dann also einige Recherche vor mir!

Die spinnen die Airliner!

lg!
georg