Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1368647 - 03.01.19 11:44 Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar?
Kaffeetasse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Liebe Experten,

zur Notwendigkeit eines MTB (das ich nicht habe) für den kroatischen Teil des Parenzana-Radwegs liest man im Netz sehr Widersprüchliches. Kann mir jemand, der diesen Abschnitt in jüngerer Vergangenheit gefahren ist, etwas dazu sagen? Die Bilder des Erfahrungsberichts auf der 'bahntrassenradeln'-Webseite sehen zu 95% für mich nach einem recht problemlos mit Trekkingrad befahrbarem Untergrund aus, aber Fotos können ja täuschen.

Konkret: Fahrt ist geplant im Juli (also vermutlich trocken), mit Trekkingrad (Federgabel vorne, 40-622 Bereifung, ca. 8 kg Gepäck), es geht nicht um schnell viel Strecke machen sondern um entschleunigtes Reisen zwecks Genuss der Landschaft, dh. ich ziele keinen höheren Schnitt als 15 km/h für diese Strecke an. In DE bin ich mit diesem Rad bisher über fast jeden Feld- und Waldweg gekommen...

Wie ist Eure Einschätzung? 'Höllenritt und Finger weg', oder 'machbar'?

Es dankt und grüßt
die Kaffeetasse
Besten Gruß von der

Kaffeetasse
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Kaffeetasse 03.01.19 11:44
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? velOlaf 03.01.19 12:31
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? lutz_ 03.01.19 14:26
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? MajaM 03.01.19 14:43
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? velOlaf 03.01.19 15:29
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? irg 03.01.19 16:51
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Friedrich 04.01.19 08:38
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar?  Off-topic martinbp 04.01.19 15:59
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar?  Off-topic Friedrich 04.01.19 21:53
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? asfriendsrust 04.01.19 09:58
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Kaffeetasse 04.01.19 23:03
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? RuF_Tom 26.03.19 15:07
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Anna Bohemia 12.01.19 18:13
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Kaffeetasse 14.01.19 19:49
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Anna Bohemia 02.02.19 18:53
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Kapatieme 13.01.19 18:46
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Need5Speed 24.01.19 14:20
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? asfriendsrust 26.01.19 11:10
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? wollsocke 19.03.19 22:33
Re: Parenzana in Kroatien mit Trekkingrad fahrbar? Andreas aus Graz 26.03.19 06:25
www.bikefreaks.de