Hallo alle zusammen
Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Zelt (Sierra Lightning XT I) auf meine Radreise mitgenommen. Bin keine sehr erfahrene Zelterin, es hat mir aber super gefallen und das Zelt kommt definitiv auf die Packliste. Jetz hätte ich noch zwei Fragen, die mir sicher die erfahrenen Zeltlter beantworten können.
1. Ich bin Frühaufsteherin. Da ich beim Eindunkeln ins Zelt krieche bin ich so ca. um sechs wach. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass alle anderen Zeltler endlos lange in ihren Zelten liegen. Und wenn ich dann zusammenpacke und rundherum ists noch totenstill habe ich das Gefühl, dass ich einen Höllenkrach mache. Obwohl es nur das Rascheln meiner Matte oder eines Plastiksackes ist. Ich hab dann jeweils nur schnell zusammengepackt, hatte aber nachher logischerweise immer schlecht gepackt. Habt ihr das Problem auch? Wie löst ihr das?
2. Da ich halt eben früh los möchte ist mein Zelt jeweils mindestens innen noch nass vom Kondens. Packt Ihr das einach ein und trocknet es dann am Abend wieder?
Danke im voraus für Eure Tips.
Gruss GAby
PS. Bin übrigens dem Inn entlang gefahren von Maloja bis Passau. War super schön, obwohl das Wetter gar nicht mitgespielt hat. ABer meine Regenklamotten haben sich ebenfalls bewährt und gezeltet habe ich bei Regen nicht.