Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (s´peterle), 91 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1197611 - 13.03.16 15:19 Überquereung Pyrenäen
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Hallo zusammen.

Ich näher mich den Pyrenäen und frage mich ob es zu dieser zeit möglich ist diese im Bereich Pau/Lourdes Richtung Pamplona zu überqueren.

Würde mich über infos freuen.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1197627 - 13.03.16 16:52 Re: Überquereung Pyrenäen [Re: Pepin]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.749
Wenn Du den nächsten westlich von Lourdes gelegenen Straßenpass über die Grenze nach Spanien fahren willst, könntest Du auch den Portalet fahren (Strecke Lourdes - Argèles-Gazost -Laruns), dann über Biescas und Sabiñánigo und Jaca Richtung Pamplona. Ich weiß nicht genau, ab wann er geöffnet ist, die Straße ist aber breit und ich gehe davon aus, dass er relativ zeitig im Frühjahr befahrbar sein dürfte (ich bin dort im Sommer hergefahren).

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (13.03.16 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197883 - 14.03.16 16:00 Re: Überquereung Pyrenäen [Re: Pepin]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.162
Info-Quellen haben wir mal hier zusammengetragen. Wenn dir die hohen Pässe zu heikel sind (evtl. Wind/Kälte), orientiere dich nach Westen. Der Ibaneta-Pass am Jakobsweg hat nur noch gut 1000 m, weiter westlich geht es sogar darunter. Bei der Fahrbarkeit Somport darauf achten, ob der Tunnel oder die Straße gemeint ist. Einige Pässe sind ggf. nur von einer Seite befahrbar, Somport in jedem Fall von Spanien aus wegen Wintersportzentrum, La Pierre-St-Martin ebenso von Frankreich aus (Skizentrum allerdings kurz unterhalb Passhöhe). Dei französischen Talanfahrten verlaufen lange im Schatten. Der diesbezüglich wohl sonnigste der höheren denkbaren Pässe ist der Port de Larrau.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1198090 - 15.03.16 15:12 Re: Überquereung Pyrenäen [Re: Pepin]
Grimbol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Der Puerto de Otxondo ist auch recht flach. Von Norden her ne Weile im Wald. Wenn du da rüber bist gibts in Elizondo leckere Kekse und in Ziga ein herrliches Bed&Breakfast... fast schon Homestay... dann noch den Puerto de Belate und du bist in Pamplona.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de