Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (extraherb, Superobi, schorsch-adel, lenaemmi, erikai, veloträumer, memy, erzimmer, 5 unsichtbar), 40 Gäste und 259 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88874 Themen
1359321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich hatte vor 2 Jahren einen Gabelscheidebruch. War wohl ein Ermüdungsbruch bei der Gazelle A-Touren. Passiert ist mir nix. Die Gabel von Gazelle, die anscheinend sehr speziell ist, habe ich durch eine günstige Alternative ersetzt. Leider war es mir 15.01.19 17:42
von Baghira
Ausrüstung Reiserad Salsa hat viel Doku verfügbar. Der aktuelle Stahl-Carbon-Frameset mit der pickelübersähten Carbongabel (meine hat genau einen für den Frontscheinwerfer), die Doku-Übersicht , darin das Framesheet_Fargo_2016 , die Instructions_Anything_Cage und 15.01.19 16:18
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Hallo Sammy, ich habe mit dem Akkuschrauber und Schleifaufsatz eine richtige Furche in die Metalloberfläche geschliffen und die Lötstation auf 450° gedreht, aber das Zeug nimmt kein Zinn an. Bei Aliexpress gabs ein paar passende Kondensatoren für 1, 15.01.19 14:09
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Moin Freunde, gestern unternahm ich die erste längere Tour auf meinem auf die Shimano PD-421-Pedale umgerüsteten Trike und mit SH-56 Cleats unter den neuen Fahrradschuhen. Das Einklicken ging im Vergleich zu meiner bisherigen SPD-Pedal/Cleat-Kombinat 15.01.19 11:53
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs Moin moin! In Antwort auf: JobDas "strangulieren" passierte auf Spielplätzen. Daher gilt dort ein striktes "Helm ab!". (…..)Weil viele von uns Eltern sind und ihre Radreisen und -touren gemeinsam mit den Kindern unternehmen, kann 15.01.19 09:19
von HeinzH.
Unsere Reiseräder Das teilzerlegte Rad sieht so aus: Auf dem Foto fehlt der Schmutzfänger fürs VR, der kommt an das VR passend ran. Und passt großzügig in die selbstgenähte Hülle hinein: Die Höhe Gabel-Lenker beträgt ca. 0,9m und am nicht eingeschobenen Sattel kna 14.01.19 23:05
von 19matthias75
Treffpunkt dann will ich das mal mit Datum nach oben holen Einmal die Woche kann man sehr gut Grünkohl essen 14.01.19 21:38
von Michael B.
Länder Das ist bei mir veraltet, weil 2001 dort gewesen. Ich habe Marco Polo/Die Generalkarte 1:200000 "Andalusien" und "Costa Blanca". Mit beiden bleibt eine kleine Lücke im Binnenland, die du aber nicht erreichen wirst. Enthält zuminde 14.01.19 21:33
von veloträumer
Länder Liebe Anna, gerne komme ich im Mai darauf zurück und frage nochmal nach. Ich bin ja erst im Juli 'dran'. Habe nach den Antworten hier im Forum (und ein paar videos zur P. im Netz) mich aber klar entschieden, die Strecke zu fahren. Das wird schon, - 14.01.19 20:49
von Kaffeetasse
Treffpunkt Alle die Lust haben dabei zu sein, möchte ich hiermit gerne nochmal kurz erinnern. Morgen Abend 20.00 Uhr geht's los. Alle weiteren Infos wie oben angegeben. Ich freu' mich. 14.01.19 18:21
von col
Treffpunkt Nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt für den 9.3.2019 entschieden und schon mal gutes Wetter bestellt. Den vorläufigen Track gibt es hier: Track Länge 68km Start: Bad Kleinen Bahnhof, 10:00 Uhr Hier noch eine kleine Auswahl von Sehe 14.01.19 17:04
von Gina
Gesundheit & Ernährung Ich gebe zu, ich kann mit der Kalorienzählerei immer nicht so viel anfangen (und die diesbezüglichen Angaben diverser Sportuhren, Fitnesstracker & Co. sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen). Bisher bin ich mit der Versorgung nach Hungergefühl gut 14.01.19 15:03
von blue
Länder Dem Rad machte die Stelle weniger aus - da ging es bergauf. Wobei die Art der Gepäcktbefestigung schon eine wichtige ist: Ich hatte überlegt, mit Lowridern und insgesamt vier kleinen Taschen zu fahren. Damit wäre das Gewicht ausgewogen verteilt ge 14.01.19 12:33
von sugu
Länder In Antwort auf: Ulli GueIn Antwort auf: iassuEs gab hier im Forum auch mal einen Reisebericht aus dem Balkan, wo die Hauptleidtragenden angesichts einer einsamen Kreuzung im Bergland, die flächendeckend von Hunden belagert war, umgekehrt sind und ein 14.01.19 11:18
von StephanBehrendt
Reiseberichte Bei uns gab es 2017 einen Fahrradständer. An einen Parkettboden kann ich mich dagegen nicht erinnern. Wir haben die Fähre vor allem deshalb genommen, weil es wie aus Kübeln geschüttet hat. Es war Sonntag, der Verkehr hielt sich daher in Grenzen. 14.01.19 08:59
von Martina
Reiseberichte Mensch, da haben wir aber Glück gehabt, dass wir letztes Jahr das "Zeitfenster der Radmitnahme" erwischt haben! Zu den Fotos: Ja, genau, so sehen die Teile aus - bei uns waren wir zu dritt - wir zwei "Reisedampfer" und eine ju 14.01.19 07:05
von jfk
Reisepartner Hallo, ich suche mal wieder einen Tourenpartner für eine Woche radeln. Dieses Jahr soll es nach Frankreich gehen. Beim letztjährigen Familienurlaub in der Auvergne und den anschließenden Regionen war ich sehr begeistert von der Dordogne, den ich dan 13.01.19 22:58
von motion
Ausrüstung Reiserad Hallo Maja, Du hast vollkommen recht. Das Zoom zeug gehört nicht an ein Schwerlastrad. Liebe Grüße Detlef 13.01.19 20:09
von Deul
Treffpunkt Hallo Jakob, nein, hatte ich aus verschiedenen Gründen nicht vor. Welche Strecke nehmt ihr denn? Falls es da Überschneidungen gibt, kann ich natürlich etwas (hoffentlich Hilfreiches) beisteuern. Euch (allen) natürlich auch die besten Wünsche fürs 13.01.19 17:00
von Odenthaler
Navigation Vielen Dank an bezel für die super Tipps zu LocusPro Nutze das selber seit einiger Zeit, aber die Funktion war mir auch neu. Zur ursprünglichen Frage: Was mir noch einfällt ist die App MapOut. Aber Achtung: Kostet ein wenig und ist leider nur für 13.01.19 12:25
von Felice
Treffpunkt Hat sich erledigt. Ich hab heute eine sehr nette mail des Organisators bekommen. Die Strecke, bzw. der Track wird mir rechtzeitig zu gemailt. 13.01.19 11:50
von svenson
Seite 3 von 3  < 1 2 3
www.bikefreaks.de