Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (albe, Kaelbchen, jutta, ladiaar, uri63, Jaeng, 13 unsichtbar), 87 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87658 Themen
1336363 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Dankeschön! Langeweile kommt da ja wohl eher mal nicht so auf.... Haben die dort immer so mieses Wetter? 15.07.18 12:58
von iassu
Ausrüstung Reiserad Danke an alle. 15.07.18 12:11
von Lucas
Treffpunkt Hallo Irene, hallo Uwe, wenn auch reichlich spät (mich hat leider eine Erkältung erwischt) einen dicken Dank an euch für die Mühen, die ihr auf euch genommen habt. Eurer "Grillparadies" ist wirklich genial, Uwe hatte nicht zu viel versp 15.07.18 11:18
von BaB
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: OdenthalerOb das nun westliche "Schuldschiebe-Vorliebe" ist? Ich würde mich jedenfalls entsprechend beschweren, wenn mein aufgegebenes Gepäck demoliert würde. Aber ich bin ja auch "Westler"... ...ich glaube, d 15.07.18 08:48
von Rad-Franz
Länder Hallo, ich plane o.g. Route im August in sieben Tagen. Gibt es da besondere Tipps. Plan ist mit der Bahn von Berlin nach Stettin direkt, ist ja sehr günstig für 11€. Dann eventuell noch weiter mit der Bahn bis Stargard. Lodz soll ja ganz nett sein, 15.07.18 06:47
von farsibasti
Länder Danke für die ganzen Tipps. Ich plane nun aber um. Ich werde von Stettin starten und mache dazu einen neuen Thread auf. 15.07.18 06:43
von farsibasti
Länder Sind letzten Mittwoch 11.07. von Berlin nach Stuttgart mt Fluxtrain gefahren. Haben über die App gebucht und es kam kurz vorher per mail die Mitteilung 30 Minuten Verspätung - kann bei der DB aber auch passieren. Wagenstandsanzeiger gibt es keinen , 14.07.18 22:24
von ClauWolf
Länder Danke, das bestätigt meine o.g. Vermutung. Direkte Nachfrage ist halt doch manchmal sinnvoller. 14.07.18 21:39
von blue
Ausrüstung unterwegs Kann man auch machen. Jeder wie er mag. 14.07.18 15:18
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jogimac Dann können sich alle Besserwisser noch mal zu Wort melden ! Ja das ist manchmal so. Manche Leute denken, wenn sie am lautesten quaken haben sie automatisch recht. Dem ist aber nicht so, sie quaken nur laut Und das Konkurre 14.07.18 14:00
von Jan-V
Länder Marschrutki (so heißen die als Sammelbusse verwendeten Kleintransporter, eine einzelne nennt sich Marschrutka)nehmen auch nicht sicher Dein Fahrrad mit,sondern nur wenn Platz dafür ist. Wir wollten die unseren nämlich von Zugdidi nach Tiflis mitnehm 14.07.18 11:16
von natash
Ausrüstung Reiserad Ja sorry, war mir nach raynos Post dann auch klar, dass es nicht ums Umspeichen ging. 14.07.18 10:16
von derSammy
Reisepartner Achtung ! OEBB Sperre Arlbergtunnel vom 17.8. bis 3.9. 2018 14.07.18 10:00
von Inky
Navigation Ich kenne die Liste, die ist aber offensichtlich nicht vollständig. Es fehlt zum Beispiel das "Dom Śląsky" an der Schneekoppe. Genau das hat mich nämlich stutzig gemacht, weil ich die Hütte schon seit längerem kenne. Und nun f 14.07.18 09:58
von Toxxi
Länder Ach so, sorry. Ja mache ich. Hab halt 1200pix als Standardgröße für Foren eingestellt. War keine böse Absicht. 13.07.18 20:22
von MichiV
Länder Hi Thoralf, danke dir sehr - gut zu wissen! Auf die Art haben sie uns mal vor über zehn Jahren in der Schweiz übers Ohr gehauen, Abrechnung 1:1, obwohl der CHF damals bei rund 85 Cent lag Ohne deinen Einwand hätten wir das wahrscheinlich verpennt 13.07.18 18:56
von Cruising
Reiseberichte Nachdem jetzt der Film entwickelt ist, hier noch einige Fotos: Wasserfall im Ötztal. Passhöhe Timmelsjoch, links oben das frei zugängliche Museum über den Bau der Straße und rechts die Gedenktafel mit dem Tiroler Adler. Jahr zuvor hatte ic 13.07.18 18:55
von Alexander Ausserstorfer
Ausrüstung Reiserad Hier ein paar Nachmessungen aus dem Netz: F&S 3-Gang Modell 55: 115 mm F&S 3-Gang Modell 515 (und 415*): 118 mm F&S 2-Gang Duomatic: 113 bzw. 111 mm. Eine Mod. 55 könntest Du evtl von mir bekommen. Eine 515 auch, wenn sie Dir nicht zu b 13.07.18 15:43
von hercules77
Ausrüstung Reiserad Mit dehnen meinte ich keine Materialdehnung sondern durch das fehlende flächenbündige Zusammenpressen eine Vergrößerung der Knickwinkel an den Schellen. Die Lösung von martinbp mit dem schwächeren Lochband hat den Vorteil, daß dieser Knickwinkel nic 13.07.18 13:29
von Stylist Robert
Treffpunkt Zwischenzeitlich fand am 1.Juli eine Gedenktour für Christoph statt... HeinzH. 13.07.18 11:43
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: teddy ... Hat jemand Einstelltipps oder kennt eine Lösung für das Problem. Natürlich habe ich schon verschiedene Youtube-Videos oder Foren studiert, aber noch keine Lösung gefunden. Vielen Dank Teddy Hast Du neben der sogenannten & 13.07.18 10:07
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Gut, das mag bei dir so sein, ich hab da maximal in der kalten Jahreszeit meine Gravel-Packs (Frontroller) hinten dran und die verdecken bei mir nix - ich hab aber auch keinen Anhänger oder so noch dran, kann also sonst die Straße etc. bestens sehen. 13.07.18 00:44
von IndianaWalross
Ausrüstung unterwegs Von mir steht noch ein Angebot eines Tubus Smarti im Marktplatz, ein Lowriderträger, wo die Taschen etwa 10cm höher als beim Tubus hängen. 12.07.18 22:04
von derSammy
Reisepartner In Antwort auf: tommy.cgn...Denke dennoch, dass die Halbinsel Yucatan zu den sichereren Gebieten in Mexiko gehört, was die Kriminalität und Gewaltdelikte angeht...Sehe ich auch so. Eine ehemalige Kollegin kommt aus der Ecke und hat das ähnlich beschr 12.07.18 21:55
von blue
Ausrüstung unterwegs Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Tour: (1) Wetterradar von Wetteronline: Nahezu perfekt! Unkompliziert zu bedienen und frisst wenig Datenvolumen. (2) Meteox: Hmmm... fand ich mäßig brauchbar. Zum einen ist die Einstellung relativ aufwändig, lädt re 12.07.18 21:44
von Toxxi
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de