Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 28 Gäste und 307 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26591 Mitglieder
89340 Themen
1370010 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3451 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für die Tips - gehen im April shoppen. 22.03.19 17:35
von panta-rhei
Treffpunkt In Antwort auf: FalkZitat:Wenn sich die Polizei entgegen meiner Annahme querstellen sollte, nimm, wenn's geht, einen Anwalt. Ich war 43 Jahre bei dem Verein und weiß genau, dass auch in einem solchen für mich glasklaren Fall was schieflaufen kann. Un 22.03.19 15:27
von Schamel
Treffpunkt Andreas (nocheinAndreas) und ich möchten auch mitkommen. Bianka Bianka2 Sigi Dietmar Wendel Lutz(Lufi47) Bine Sabine Volker Stefan (Stefan6666) Andreas Dietrich 22.03.19 14:05
von dietr
Ausrüstung Reiserad Deine eingebetteten Bilder kann ich nicht sehen, vermute aber, es geht um die Breite, auf die man den Gepäckträger unten "aufbiegen" darf. Das sind laut Technischer Zeichnung von Tubus bis 170mm zwischen den unteren Befestigungsösen. Alu-Ra 22.03.19 07:16
von AndreMQ
Länder Danke Georg Das mit der Streckenwahl ist noch zum überlegen. Ansonsten ist die Zugalternative auch eine Möglichkeit zumindest ein Stück weit. 21.03.19 21:33
von Kapatieme
Treffpunkt Bei der Frage zur Rubrik „Gesundheit & Ernährung“ hat mir die Antwortmöglichkeit „gebe ich gerne Ratschläge“ gefehlt … Viele Grüsse Michaela 21.03.19 21:15
von Michaela
Ausrüstung Reiserad wenn der Hund plötzlich und unerwartet aus dem Gebüsch springt, dann haben wir vermutlich beide etwas falsch gemacht. Wenn aber z.B. ein Wildwechselschild oder ein Waldstück zwischen Feldern oder die vielen blauen Reflektoren an den Straßen zu sehen 21.03.19 17:54
von Genußradler-HB
Ausrüstung unterwegs Sozusagen, gib bei ebay mal stepup 5v 9v ein, ist ein Kabel mit der Schaltung dazwischen. Ob die Buchse am anderen Ende in dein Gitarrengerät passt, musst du sehen. Ausgangsspannung ist fest. Powerbank hat ja 5V, es gibt aber diese Buckconverter aus 21.03.19 14:49
von Avante
Treffpunkt Liebe Radreisefreunde. Vom 10. Mai bis 12. Mai findet zum 7. mal wieder unser Meklenburg Vorpommern Festival (MOF 7) statt. Wobei Festival ein bisschen übertrieben klingt. Es ist eher ein kleines gemütliches Treffen mit Radreisebegsteisterten Mensc 21.03.19 10:26
von Gogomil
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, ich bin auch ein großer Freund von sellbststehenden Zelten. Mehr als einmal habe ich nur das Innenzelt in einer Unterkunft oder auf einer Terrasse aufgestellt, um mückengeschützt eine gute Nacht zu verbringen. Big Agnes und Hubba ... 21.03.19 08:49
von Andreas aus Graz
Reiseberichte Mir gefällt deine Art zu berichten... deine detailreiche Bebilderung (bis hin zu nahezu leuchtgelben Schnecken)... und deine Art zu schreiben, mit viel Hintergrundkenntnissen und einem Herz für Möven... Danke für deinen Bericht. 21.03.19 05:58
von indomex
Treffpunkt ja das war ne Tour zum Runterkommen, obwohl man ganz oben war :-) 20.03.19 22:14
von konraider
Reisepartner Ich habe deine Tour wohl umgekehrt angenommen, aber das weißt du wohl umzuinterpretieren. 20.03.19 21:50
von veloträumer
Länder Was Geld betrifft: im Iran kann man in jeder Wechselstube Euro oder US-Dollar wechseln. Wenn die Reise nicht zu lange ist, würde ich einen dicken Batzen Euro mitnehmen (am Besten nicht größer als 50er). Ansonsten zahlen die Geldautomaten in Georgien 20.03.19 14:47
von dhomas
Globiker Lounge I like your "cycling in the night" movies. Thank you for sharing them with us! 20.03.19 11:59
von Keine Ahnung
Länder Ich bin letzen Sommer die Parenzana abschnittweise gefahren, der Teil bei Groznjan hat mir mit bepacktem Querfeldeinrad mit 30mm Reifen keinen Spass gemacht, zum Teil hat es noch den original Bahnschotter, oder es ging durch tiefen Schlamm aber es is 19.03.19 23:33
von wollsocke
Ausrüstung Reiserad dank dir Schorsch. der wheeler ist aber leider ne andere ,Liga' ...und ich hab ne Telecaster, eine der letzten ,made in korea' (1990). Interesse(?; brauch sie nicht mehr) 19.03.19 21:24
von alfanma
Treffpunkt Hallo Frank, ich mag die tschechischen Haken auch nicht und finde sie nicht auf der Tastatur. Aber dafür gibt es ja die Übersetzung. Ich weiß ja, dass ich Dich mit einem Bier- und Schnapsversprechen immer kriege! Letztens gab es Vogelbeerschnaps v 19.03.19 15:34
von Peter Lpz
Länder Bei teltarif gibts ne Übersicht über Prepaid-Karten aus Ländern rund um D https://www.teltarif.de/roaming-sim-karte-lokale-karte-prepaid-europa/news/76016.html 19.03.19 14:34
von jutta
Ausrüstung Reiserad Danke Karl für Deine Rückmeldung! Ich habe die drei Cometen hier bei BaslerBikes bestellt, dazu die mir wärmstens empfohlenen Spezialschläuche* Er selbst fährt diese Reifen im Herbst/Winter, ich will es umgekehrt machen und im Winter 2019/2020 wi 19.03.19 11:09
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TobiTobsenIs das ein 26" oder ist der Rahmen so riesig? Das wirkt so durch die Rahmengeometrie beim Argos. Außerdem schrieb der TE oben, das Rad sei für 27.5", also deshalb schon mal bez. der Gabel größer als bei 26" 19.03.19 08:52
von Radix
Länder Nur ein paar Schlag- und Stichwörter auf die Schnelle, an denen ich mich selbst orientieren würde, wenn ich jetzt eine spontane Tour in der von dir genannten Gegend machen wollte. Start- und Zielort Karlsruhe. Über den Rhein plusminus Bad Bergzabern, 19.03.19 07:52
von kettenraucher
Seite 3 von 3  < 1 2 3
www.bikefreaks.de