Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (drachensystem, qrt, 4 unsichtbar), 575 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#990026 - 15.11.13 16:23 Erfahrung Schlafsack reinigen
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo,

nach einer Empfehlung vom Radforum habe ich meinen Schlafsack zum reinigen und "überholen" nach Berlin geschickt.

Es ist ein Yeti - damals 700 oder 800 gramm Daunenfüllung und sicher schon 6-7 Jahre alt. Der wurde jetzt gereinigt, schlechte Daunen ausgetauscht und offensichtlich etwas mehr aufgefüllt. Insgesamt sind nach dem Lieferschein 300g 90/10/650cuin Daunen nachgefüllt/ausgetauscht worden.
Das merke ich daran, dass er jetzt fast nicht mehr in den Packsack paßt und auch 250g schwerer ist. Hoffe dass er jetzt noch in meine Vorderradtasche paßt.

Ich muß sagen - ich bin beeindruckt. Der Loft ist gigantisch besser als vorher. Den Preis mit 115€ finde ich wirklich in Ordnung und so kann nun meine Chiletour ab Ende Februar kommen.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#990031 - 15.11.13 16:44 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Gute Idee Renata,
wollt ich auch immer machen schmunzel
Hast Du den Schlafsack direkt nch Yeti geschickt oder zu einem Händler?

Schönes WE
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#990034 - 15.11.13 17:14 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Hallo Jürgen,

Du kannst ihn auch hierhin schicken. Von dort kam mein Feathered Friends Swallow aufbereitet in einem neuen Baumwoll-Aufbewahrungssack zurück, nachdem ich ihn zu Globetrotter eingeschickt hatte. Er war ca. 150 g schwerer als vorher; und gekostet hat es auch nur 60 (oder 65?) €. Mit dem Ergebnis bin auch ebenfalls sehr zufrieden.

Geändert von rayno (15.11.13 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#990043 - 15.11.13 17:45 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: rayno]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Ja, genau dort habe ich ihn auch hingeschickt.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#990045 - 15.11.13 17:49 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Nachdem Du ihn dort hinschickst, bekommst auch ein Angebot, das Du dann noch bestätigen mußt. Erst dann wird begonnen.
Danach hat es 4 Wochen gedauert bis er wieder da war. Ich denke, dass sie jetzt auch genug zu tun haben, denn viele brauchen ihren Schlafsack nicht im Herbst und lassen ihn überholen.

Gruß Renata

Geändert von Rennrädle (15.11.13 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#990057 - 15.11.13 18:29 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Danke Euch 2 Beiden schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1029652 - 02.04.14 11:02 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
........heute ist mein Yeti Sunrizer 400 Blanket gewaschen zurückgekommen und wiegt 100gr mehr, ist schön flauschig und hat ne neue Kordel am Wärmekragen.
Die Vorgabe, nur auf der Oberseite neue Daunen nachzufüllen hat das Outdoo Service Team in Berlin prima befolgt. Gekostet hat das ganze 75,- Euro mit Rückversand.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029683 - 02.04.14 12:06 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: Juergen]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
In Antwort auf: Juergen
...Die Vorgabe, nur auf der Oberseite neue Daunen nachzufüllen hat das Outdoo Service Team in Berlin prima befolgt...


Mal aus reiner Neugier warum nur die Oberseite?
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029688 - 02.04.14 12:16 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: luckyloser]
B.Nutzerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
weil durch das Körpergewicht an der Unterseite eh kaum Isolationsleistung von der Füllung gebracht wird - das erledigt allein die Isomatte. Es gibt mittlerweile auch Schlafsäcke, die statt Füllung unten einfach ein Einschubfach für die Isomatte haben.

Geändert von B.Nutzerin (02.04.14 12:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029711 - 02.04.14 13:03 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: luckyloser]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: luckyloser
In Antwort auf: Juergen
...Die Vorgabe, nur auf der Oberseite neue Daunen nachzufüllen hat das Outdoo Service Team in Berlin prima befolgt...


Mal aus reiner Neugier warum nur die Oberseite?


ist nur für Rückenschläfer sinnvoll
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (02.04.14 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029772 - 02.04.14 17:42 Re: Erfahrung Schlafsack reinigen [Re: B.Nutzerin]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
In Antwort auf: B.Nutzerin
Es gibt mittlerweile auch Schlafsäcke, die statt Füllung unten einfach ein Einschubfach für die Isomatte haben.

Das spart Gewicht.
Ich finde es allerdings unbequem, da der Schlafsack formmäßig starr an die Matte gebunden ist; als Seitenschläfer bin ich eigentlich gewohnt, dass sich die Mumienform sich mir anpasst und sich mitdreht - und nicht mich in eine gerade Linie zwingt.
Habe deshalb jetzt einen anderen besorgt...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de