Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Baghira, Andre H., 5 unsichtbar), 585 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#981813 - 14.10.13 07:32 Base Camp, Tracks zusammenfügen
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300




Den grünen Track bin ich Ende September gefahren und habe ihn in BC aus 3 Originaltracks zusammengefügt. Das hat problemlos funktioniert.
Der rote Track ist Teil einer Fahrt von diesem Wochenende, gehört aber thematisch mit zum grünen Track (Erftradweg +)

Ich krieg es nicht auf die Reihe, die beiden Teile ohne diesen blöden Verbindungsstrich zusammenzufügen.
Hier Teil 1 Erft-Mosel-1
Hier Teil 2 Erft-Mosel-2
Jetzt habe ich sie mal bei GPSies hochgeladen und nach erneutem Download versucht sie wieder in BC zusammenzufügen, das geht überhaupt nicht weinend

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank schon mal im voraus
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#981816 - 14.10.13 07:38 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Jürgen,

Es sieht so aus, als wäre im Zusammenfügen-Dialog die Reihenfolge falsch. Klicke einmal auf den oberen Track und dann auf den Pfeil nach unten. Erst dann auf "OK".

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (14.10.13 07:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#981817 - 14.10.13 07:40 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Juergen]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
in Deinem 2ten Bild kannst Du die Reihenfolge der Tracks ändern. In Deinem Beispiel will er den Anfang des einen Tracks an das falsche Ende vom anderen Track anfügen.
Schieb einfach in dem Auswahlfenster in Bild 2 den unteren nach oben (oder den oberen nach unten) und dann sollte es passen.
Gruß, Florian

Geändert von Hulle (14.10.13 07:42)
Änderungsgrund: letzten Satz etwas verändert
Nach oben   Versenden Drucken
#981820 - 14.10.13 07:49 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Andreas]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Danke für den Tip, doch beide gehen nach Süden!
Habe jetzt beide nach Norden umgekehrt und dann ging es.

Das Ändern der Reihenfolge im Ansichtsfenster muss ich noch mal probieren.
Danke auch an Hulle.

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#981824 - 14.10.13 08:00 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Hulle]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Alles ist gut lach
Dankeschön
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#981833 - 14.10.13 08:19 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Juergen]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
im Prinzip machst Du durch die Änderung der Trackrichtung das gleiche, wie mit der Änderung der "Reihenfolge".
In Deinem Beispiel oben versucht das Programm das Ende von Track 2 mit dem Anfang von Track 1 zu verbinden (anstatt Ende Track 1 mit Anfang Track 2).
Durch die Umkehrung der Richtung passt es wieder, genauso auch wenn du die Verknüpfungsreihenfolge änderst.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#982033 - 15.10.13 06:21 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Hulle]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
.....mit der Änderung der "Reihenfolge" im Bearbeitungsfenster konnte ich mir gestern aus gefühlten 25-30 verschiedenen Tracks und umgewandelten Routen eine prima Tour über 1.600km fürs nächste Jahr durch Bayern zusammenschnippeln. Das hat mir richtig Freude gemacht, da ich nur ca. 3 Stunden dafür gebraucht habe. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (15.10.13 06:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#983157 - 19.10.13 16:22 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Juergen]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Du glücklicher, soweit komme ich erst gar nicht. Ich habe 6 Tracks in meinem Ordner, die ich zusammen fügen möchte, ich drücke STRG+A und versuche zu markieren, macht er nicht. Laut der Hilfe soll ich das aber machen und zusätzlich Bearbeiten und Erweitert anwählen. Erweitert kommt dann aber im grauton, nicht schwarz und will nicht. Da fehlt bestimmt wieder irgendwo ein Häkchen, aber wo?
Nach oben   Versenden Drucken
#983163 - 19.10.13 16:58 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: xuanxang]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Ojemine! schmunzel
Beispiel: 1 Ordner mit 2 Listen und insgesamt 5 Tracks.
Wenn ich den Ordner anklicke, dann sehe ich im unteren Fenster die 5 Tracks der beiden Listen.

Jetzt bewege ich den Cursor in das untere Feld. Dann könnte ich mit Strg+A alle Tracks markieren und dann fragt mich ein aufgehendes Fenster, in welche Liste denn der neue Track rein soll oder ob ich eine neue Liste erstellen möchte.

Oder ich klicke eine Liste an, bewege den Cursor ins untere Feld, Strg+A und erweitert, zusammenfügen, neuer Track.

Manchmal grau, manchmal rot, manchmal ist der Neue auch grün. Das ist doch egal, denn die Farbe kannst Du doch später andern.

Viel Spass
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#983180 - 19.10.13 19:26 Re: Base Camp, Tracks zusammenfügen [Re: Juergen]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ja das hat's ja eben nicht gemacht, aber mittlerweile habe ich es hin bekommen. Ganz unten links ist nochmal so'n Symbol, sieht irgendwie aus wie 'ne Trompete, oder ein Trichter, da habe ich nun auch mal ein bischen rumgedrückt und siehe da, es geht. Nur blöd, das die Ordner mittlerweile leer waren, weil ich durch mein stundenlanges hin und her wohl den Inhalt ins Nirwana geschickt habe. Auch doof finde ich, das das Base Camp nicht die Radwege nimmt, wenn ich eine Route plane, obwohl die teilweise parallel zur Straße verlaufen, die vom Base Camp ausgesucht werden und das obwohl ich das Fahrrad oben angeklickt habe.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Unterstützung.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de