Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (iassu, kuaheli, motion, mapf, Lionne, thomas-b, Radaholic, 8 unsichtbar), 568 Gäste und 1155 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#97910 - 28.06.04 13:08 Insektenstich
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Am Samstag zog ich nichtsbösesahnend im Münsterland so meine Runde, da verirrte sich irgendein Insekt hinter meine Brille und stach in seiner Panik in mein Augenlid.(was für ein Insekt es war, weiss ich nicht, hat den Stich vermutlich auch nicht überlebt).
Nachdems erst ein bisschen gebrannt hat, habe ich bald nichts mehr davon gemerkt. Umso mehr dann aber am Sonntag morgen, als mein Auge dann geschwollen war, wie das eines Preisboxers. und heute morgen habe ich dann überhaupt nichts mehr gesehen ...

... kurzer Besuch beim Hausarzt, der eine Infektion festgestellt, mir gleich Antibiotika verordnet und mich eine Woche krank geschrieben hat schockiert schockiert

Jetzt sitz ich hier zuhause und bin immer noch ganz geschockt! Und frage mich, ob man Insektenstiche nicht auch mit weniger schweren Geschossen behandeln kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#97945 - 28.06.04 14:40 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Claxton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Na dann gute Besserung !
Ich glaube ab Kehlkopfhöhe sollte jede Infektion mit Antibiotika
behandelt werden .
Nach oben   Versenden Drucken
#97973 - 28.06.04 16:33 Re: Insektenstich [Re: petronella]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
die besten Erfahrungen habe ich mit Eiswürfeln gemacht, mit denen ich den Stich eingerieben habe. Einen Wespenstich habe ich damit sofort und rückstandslos kuriert.

Seitdem fehlen die kühlen Kuller bei mir auf keiner Radtour mehr grins

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#97984 - 28.06.04 17:46 Re: Insektenstich [Re: petronella]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hab sowas mal in Irland erlebt: hinter die Radbrille und zack grins war's geschehen, allerdings unterm Auge. Bin sofort ins nächste Pub rein und habe vorm Spiegel geguckt, ob noch irgendwas drinsteckt, ausgedrückt und gesäubert (nur mit Wasser). Ich hatte auch die Befürchtung, ein fürchterliches "Fletschauge" zu bekommen. In der nächsten Apo gab man mir eine Salbe (Anthisan, Wirkstoff: Mepyramine Maleate BP 2% w/w verwirrt ). Eingecremt, am nä. Tag nochmal - dann war's wieder gut grins

Dafür habe ich seit Jahren eine angebrochene, fast volle 25 g Tube im Schrank rumliegen, nie wieder benutzt - und jetzt sehe ich, dass ich sie wegwerfen kann: seit 4/03 überm Verfalldatum. So ist das mit den Medikamenten wirr

Ich denke mal, entscheidend ist die a) Soforthilfe und b) reagieren mittlerweile immer mehr Leute auf alles Mögliche allergisch.

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#97993 - 28.06.04 18:44 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Tine
Nicht registriert
Zur Behandlung von Bienenstichen u.ä. habe ich das homöopathische Medikament Apis in C30-Potenz dabei.
Dies ist allerdings nur das Notfall-Medikament, je nach Symptomen müssen andere Medikamente zusätzlich gegeben werden (z.B. bei Stichen im Mund Belladonna).

Bei Mückenstichen wird Ledum, bei Bremsenstichen Cantharis empfohlen.

Sinnvoll ist es allerdings, sich bei Verwendung von homöpathischen Arzneien vorher mit den Grundzügen der Homöpathie vertraut zu machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#97994 - 28.06.04 18:46 Re: Insektenstich [Re: JuergenS]
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
ja, bisschen allergisch war meine Reaktion wohl auch (sagte der Augenarzt, den ich dann auch noch auf Empfehlung des Hausarztes aufgesucht habe).

Wenn ichs direkt desinfiziert hätte, wärs wohl nicht so schlimm gewesen - nächstes Mal bin ich da wohl nicht so sorglos...

(aber wo ich den Gefrierschrank für die Eiswürfel unterbringen soll - und kann man den an den Dynamo anschließen..? schmunzel )
Nach oben   Versenden Drucken
#98004 - 28.06.04 19:01 Re: Insektenstich [Re: ]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Tine

Apis in C30-Potenz


Deshalb habe ich ja auch erstmal nur reines Wasser drauf getan zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #98005 - 28.06.04 19:09 Re: Insektenstich [Re: JuergenS]
Tine
Nicht registriert
So viel zu diesem Thema...


ups. war irgendwie falsch, der link. ich meinte doch dieses...

Geändert von Tine (28.06.04 19:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#98008 - 28.06.04 19:20 Re: Insektenstich [Re: petronella]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi Petronella,
meistens denkt man bei Insektenstichen nur an Allergien oder die von Zecken übertragene Boreliose und FMSE.
Aber natürlich können die Mistviecher auch noch jede Menge andere Dinge übertragen.
Ich hatte mal ein Stich am Bein, der dann den halben Unterschenkel grün und blau gefärbt hatte. Da war es auch höchste Zeit für Antibiotika.
Schön das es dieses Geschoss gibt. Früher sind die Leute teilweise an solchen Lapalien gestorben.

Pass bloss auf das es keine Killerbakterien sind grins zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#98019 - 28.06.04 20:28 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hi alle,

Das ist es eben! Hatte mal früher im Forum dieFrage gestellt nach eng anliegender Brille, resp. Ueberbrille für Brillenträger oder Shild. War erstaunt, wie viele Leute in Griechenland ohne jegliche Brille mit dem Moped übers Land zogen. Denke, ein Wespenstich im Gesicht ist doch schlimmer als am Bein. Habe letzthin einen älteren Mann mit Rad gesehen, der die Skibrille anhatte. Sieht aber doch komisch aus aber vielleicht handelt es sich hier um ein gebranntes Kind?

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#98023 - 28.06.04 20:51 Re: Insektenstich [Re: Kanis]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
also ohne Brille würde ich nie radeln.
Wenn ein Insekt einem mit 30km/h entgegenfliegt und man selbt gerade mit 50 bergab fährt, dann ist das selbst auf der Stirn schon sehr schmerzhaft. Wie das Auge nach solch einem Zusammenstoß aussieht daran wage ich kaum zu denken und dafür braucht es nicht mal einen Stich.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#98081 - 29.06.04 07:49 Re: Insektenstich [Re: HyS]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Auch wenn ich jetzt keine unwiderlegbaren Beweise für meine Theorie habe, könnte ich mir es vorstellen, daß manche Entzündungen und schlecht heilende Insektenstiche weniger auf Bakterien und andere biologische Ursachen als auf das oft genug verspritzte Gift aller Art zurückzuführen sind, mit der hierzulande jedes "Unkraut" und jedes Ungeziefer radikal gemeuchelt wird.

Vom DDT weiß man es ja genau, daß es sich im Körper anreichert, und warum sollten andere Gifte denn nicht genauso wirken können ? Klingt zwar jetzt nach Panikmache, von wegen "Todesmücken mit Insektengift", aber manchmal habe ich so meine Bedenken, was die Segnungen der modernen Agrarchemie betrifft.

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#98152 - 29.06.04 14:11 Re: Insektenstich [Re: HyS]
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Zitat:
meistens denkt man bei Insektenstichen nur an Allergien oder die von Zecken übertragene Boreliose und FMSE.
Aber natürlich können die Mistviecher auch noch jede Menge andere Dinge übertragen.


Na, Du machst mir ja Mut! Ich hab an überhaupt nix gedacht, als das Vieh mich gestochen hat (bzw. doch: ich hatte gehofft, dass ich auf der Party am Sa abend nicht mit Blötschauge herumlaufen musste).

Und so eine richtige Schutzbrille hab ich noch nie getragen, dachte immer, meine normale hält schon so das gröbste ab. Gibts da irgendwelche halbwegs vertretbaren Lösungen für Brillenträger? (Skibrille wollte ich nicht unbedingt zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#98167 - 29.06.04 15:22 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Es gibt Schutzbrillen mit Korrekturgläsern für verschiedene Zwecke (Fahrrad, Ski, Labor, ...), allerdings ziemlich teuer. Ich habe auch schon Fahrradhelme mit Visier gesehen, das sah gar nicht schlimm aus. Wenn Du einen Helm trägst, wäre das wohl am besten. Bei mir hat sich einmal eine Wespe zwischen Helm und Schutzbrille verfangen und zugestochen - zum Glück knapp neben dem Auge und ohne Komplikationen.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#98168 - 29.06.04 15:26 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Bin Brillenträgerin und habe auch noch keine Lösung gefunden betr. Ungeziefer in der Luft. Man bringt eben die Brille nicht richtig under eine durchsichtige Ueberbrille, wie z.B. die Schutzbrillen im Bastelmarkt. Vielleicht sollte man selbst etwas basteln? Es gab mal früher Schildmützen, wo man ein feines Stoffgitter herausziehen konnte, welches dann vor den Augen war.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#98177 - 29.06.04 16:52 Re: Insektenstich [Re: petronella]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
meine normale Alltagsbrille benutze ich auch zum Radfahren und da hatte sich auch mal eine Wespe unter dem Bügel über der Nase verfangen und zugestochen. Wollte aber danach trotzdem nicht mit einer Schutzbrille fahren. (gibt es ansonsten im Baumarkt)grins
Meine Sonnenbrille kommt allerdings aus dem Alpinbereich und sie schließt sehr gut ab, seitlich mit Lederklappen., da kommt nichts rein, kein Schnee, keine Zugluft, kein Staub und keine Insekten.
In Argentinien war ich mal ein paar Wochen mit jemand unterwegs, der hatte tatsächlich eine Skibrille auf und das schien sehr gut zu sein und hat sogar mir geholfen - beim Lachen grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#98194 - 29.06.04 18:17 Re: Insektenstich [Re: Andi]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Andi,

Deine Theorie ist gar nicht so weit hergeholt ...
Ein Arbeitskollege von mir wurde mal von einem Insekt am Hals gestochen und daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit eine haselnußgroße Beule, die schließlich aufgeschnitten werden mußte. Einige Zeit später entstand aus der gleichen Einstichstelle eine erneute Beule, die operativ entfernt wurde.

Die Ärzte vermuteten damals, daß das betreffende Insekt entsprechende Insektengifte abbekam und gerade so nicht (oder noch nicht) daran verstarb und das Zeug weiter verteilte.
Mag sein, daß sie sich irrten, aber eine andere Idee für die Ursache hatten sie nicht ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#98220 - 29.06.04 19:50 Re: Insektenstich [Re: petronella]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Kathrin!
Warst du schon mal in der Dortmunder City bei diesem Sportbrillenladen?
Adresse müsste ich raussuschen, wenn Interesse.

Ich selber fahre auch mit Brille - ohne würde ich wohl nicht da nakommen, wo ich hinwollte... grins - hab bislang nur rel. selten das Vergnügen gehabt, was fliegendes hinter Glas zu haben. Als Sonnenbrille (mit optischen Gläsern) hab ich einfach eine mit grösserem Glasdurchmesser genommen.
Eine Radbrille oder sonstsowas modisches würd ich nicht wollen! bäh
Oder hast du es schon mal bei deinem (normalen) Opticker versucht? listig Vielleicht hat der ja noch ´ne andere Idee!

Wünsche dir aufjedenfall gute Besserung!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#98237 - 29.06.04 20:48 Re: Insektenstich [Re: cyclist]
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Markus,

Zitat:
Warst du schon mal in der Dortmunder City bei diesem Sportbrillenladen?


nee, war ich noch nicht. Ich kenn ihn aber, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Eine Kollegin (die allerdings eher was zum Skifahren suchte) hat dort gute Erfahrungen gemacht - auch gerade, was die Beratung angeht. So eine Radbrille oder womöglich Schlimmeres wie so einen Imkerhut oder Motorradhelm möchte ich auch nicht unbedingt... grins

Ansonsten dachte ich auch, was fliegendes zwischen Brille und Mensch wäre eher selten, aber hier im Forum wird man ja eines besseren belehrt schmunzel

Inzwischen bin ich immer noch kzh, kann aber wieder halbwegs mit beiden Augen auf den Bildschirm gucken. Hoffe also, dass mir Schicksale von wegen "Beule aufschneiden" und ähnliches erspart bleiben ...
Nach oben   Versenden Drucken
#98246 - 29.06.04 21:02 Re: Insektenstich [Re: petronella]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Petronella,
dieser Zwischenfall tut mir wirklich leid, aaaaber...

Zitat:
als mein Auge dann geschwollen war, wie das eines Preisboxers

... wäre da nicht ein Update des Profilfotos fällig gewesen?? grins
Oder zumindest der Zusatz "So gut sah ich früher mal aus" grins zwinker

Naja, auch wenn es dann damit nichts mehr wird, wünsche ich dir trotzdem, dass alles wieder einigermaßen "normal" ist oder bald wird. schmunzel

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#98261 - 29.06.04 21:29 Re: Insektenstich [Re: atk]
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Andreas,

Zitat:
dieser Zwischenfall tut mir wirklich leid

... na, das glaub ich aufs Wort schmunzel

Zitat:
Update des Profilfotos

Ist schon in der Mache, denn selbstverständlich wollte ich diesen Anblick dem Forum nicht vorenthalten! Allerdings fotografiere ich noch analog, so dass es bisschen dauern wird.

Sehr schön finde ich allerdings noch meine Konstruktion aus Eisbeutel auf dem Auge (zum Kühlen), Geschirrhandtuch um den Kopf (zum Platzieren des Eisbeutels) sowie Pudelmütze, dei das ganze dann noch stabilisiert.... Nach DER Verkleidung störts mich bald auch nicht mehr mit Taucherbrille durch die Gegend zu radeln grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#98438 - 30.06.04 13:50 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Anonym
Nicht registriert
Also ich habe mal gelernt, dass bei Verletzungen jeder Art(Wunden, Verbrennungen, Insektenstiche...) der eigene Urin auch ganz gut hilft. Ist vielleicht nicht unbedingt für's Auge zu empfehlen lach . Aber wenn man im Busch ist und nix anderes hat? Viele halten das jetzt bestimmt für pervers, aber ich hab's schon mal gemacht und es hat geholfen. Hatte da leider nichts besseres zur Verfügung.

Kauf dir also lieber ne Taucherbrille zwinker zwinker zwinker !!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #98571 - 01.07.04 07:01 Re: Insektenstich [Re: petronella]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
fotografiere ich noch analog, so dass es bisschen dauern wird

mein Tip: nimm doch einfach den Blitz. Diese Langzeitbelichtungen sind vor allem bei Konterfeis meist nicht soo aussagefähig grins
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #98598 - 01.07.04 08:38 Re: Insektenstich [Re: schorsch-adel]
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Zitat:
nimm doch einfach den Blitz. Diese Langzeitbelichtungen sind vor allem bei Konterfeis meist nicht soo aussagefähig


... wußte ich doch gleich, dass ich im Forum richtig bin, wenn ich ein bisschen Mitgefühl will schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#98607 - 01.07.04 08:56 Re: Insektenstich [Re: Anonym]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Anonym
der eigene Urin

Klar, erst abmelden und dann anonym Posten!
Ist vielleicht aber auch besser so, sonst gibt das nur blöde Sprüche wenn Du das nächste mal jemandem die Hand geben willst. ("Iiiiiieeeehhhhh, geh' weg") grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#98767 - 01.07.04 19:25 Re: Insektenstich [Re: BastelHolger]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: BastelHolger

In Antwort auf: Anonym
der eigene Urin

Klar, erst abmelden und dann anonym Posten!
Ist vielleicht aber auch besser so, sonst gibt das nur blöde Sprüche wenn Du das nächste mal jemandem die Hand geben willst. ("Iiiiiieeeehhhhh, geh' weg") grins


So dumm ist die Idee nicht. Urin ist steril und kann deswegen eine Entzündung nicht verschlimmern. Aber einige Keime auswaschen, bzw. sogar abtöten.

Aber ich kann mir vorstellen, das brennt etwas im Auge... grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#99672 - 06.07.04 09:02 Re: Insektenstich [Re: Hoin]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Normalerweise- nicht zu empfehlen bei Blasenentzündungen und zu geringem Flüssigkeitsdurchlauf.
Wie aber zielen?
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#99875 - 06.07.04 21:24 Re: Insektenstich [Re: jan13]
petronella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Das mit dem Urin hätte ich dann vielleicht auch mal ausprobieren sollen... Nachdems eigentlich weg war, ich meine, mein Blötschauge, fing es am Montag tagsüber fürchterlich an zu jucken. In der Nacht hab ich dann kaum geschlafen, und heute war dann nciht nur mein Auge zugeschwollen, sondern meine ganze rechte Gesichtshälfte... schockiert schockiert

Tja da wurde mich doch bisschen anders, sowas habe ich noch nie erlebt, und ich habe mich wieder auf den Weg zum Arzt gemacht, Hautarzt diesmal. Ergebnis: Es ist wohl doch eher eine allergische Reaktion verwirrt . Also gabs zu den Antibiotika, die ich ja nach wie vor schlucke, noch Antihistaminika (gähn...) plus Kortison zum Einnehmen und zum Draufschmieren.

So langsam werde ich zur Sondermülldeponie traurig . Dafür aber wieder bis Ende der Woche krankgeschrieben...

(ich möchte natürlich mein Bild nicht der interessierten Fachöffentlichkeit vorenthalten. Allerdings bin ich technisch bisschen unbegabt und weiss nicht, wie ich das Bild hier ins Forum kriege verwirrt . Vielleicht kann mir da mal jemand helfen...)
Nach oben   Versenden Drucken
#100201 - 07.07.04 21:40 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: petronella

(ich möchte natürlich mein Bild nicht der interessierten Fachöffentlichkeit vorenthalten. Allerdings bin ich technisch bisschen unbegabt und weiss nicht, wie ich das Bild hier ins Forum kriege verwirrt . Vielleicht kann mir da mal jemand helfen...)


Da brauchst Du irgendwo im Web einen Platz dafür - vorzugsweise die eigene Homepage. Aber die hast Du wohl nicht,sonst wärs kein Problem für Dich. grins

Natürlich könntest Du einen der "kostenlosen" Webspace-Provider benutzen, aber die müllen Dich und Deine Homepagebesucher meistens mit Werbung zu.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du willst, schick mir das Bild, ich lade es auf meine Homepage (werbefrei) und dahin kannst Du (oder ich) dann verlinken.

t.heinrich@schwabentour.de

Falls es ein Papierfoto oder Dia ist: Einen Scanner hätte ich auch.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#100451 - 08.07.04 19:59 Re: Insektenstich [Re: petronella]
Miro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Interessant zu lesen, wie vielen hier schon eine Wespe hinter die Radbrille gefolgen ist, ich befürchtete letztes Jahr schon, mich fürs falsche Modell entschieden zu haben zwinker

Dabei war es auf der Italientour letzten Sommer erst der dritte Stich, der richtig böse Auswirkungen hatte. In den Tagen zuvor hatten mich die Biester schon aufm Brustbein (im halboffenen Trikot verfangen) und auf der Stirn (unterm Helmansatz verfangen) erwischt. Allerdings war es dabei offensichtlich Glück, dass direkt unterm Einstich jeweils Knochen war (zumindest kann ich mir den Unterschied in der Wirkung zum dritten Stich nur so erklären). Naja jener dritte erwischte mich dann eben hinter der Radbrille direkt unterm Auge. Trotz sofortigem Auftragen einer Salbe, muss ich am nächsten Morgen wohl einen recht ulkigen Anblick geboten haben. Nach 5 Stunden Aufenthalt im Krankenhaus zu Alba war ich aber weitestgehend wieder hergestellt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass mein Kumpel die Situation nicht für ein Erinnerungsfoto genutzt hat... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de